D830 mit WUXGA Display bestellen ?

W

wozzel

Forum Newbie
Hallo,

ich überlege mir einen Latitude D830 zu bestellen, allerdings sind die Lieferzeiten für das WSXGA+ Display, welches ich eigentlich wollte, bei ca. 5 Wochen, sodass ich überlege gegen Aufpreis das WUXGA Display mit 1920 x 1200 zu nehmen, welches in 2 Wochen lieferfähig ist.

Jetzt meine Frage: falls mir diese hohe Auflösung zu gross ist, kann ich so ein WUXGA Display auch mit einer geringeren Auflösung wie zB 1680 x 1050 oder noch geringer betreiben, oder ergibt das dann ein unscharfes Bild?

Das man die Grösse der Icons bzw. die Schriftgrösse anpassen kann ist mir klar, ich denke blosz, dass es an bestimmten Stellen trotzdem ziemlich klein wird mit 1900 x 1200, und möchte auf Nummer sicher gehen.

Wäre nett wenn jemand der im Besitz eines solchen Displays ist mal nachsehen könnte wie das Bild mit einer reduzierten Auflösung ist.

Danke

wozzel
 
Hallo,

also mit reduzierter Auflösung ist so ein Display immer etwas unscharf (sieht einfach nicht gut aus).
 
Wuxga

Hi,

Ich habe wegen der langen Lieferzeit 5-6 Wochen auch das WUXGA bestellt und hoffe das D830 im Laufe der Woche zu bekommen.

Zu WSXGA muß aber auch gesagt werden, das man die Schriftgröße vergrößern muß
- ich zumindest und ob ich das um 30 oder 50% mache sit dann schon egal. Bei einigen Programmen gibt es Probleme, das ist aber schon bei WSXGA der Fall.
Dann passen Texte nciht mehr in die vorgesehenen Felder usw. alles Programmierfehler - meiner Meinungs nach - aber die wird wohl bei Freeware keiner
beheben. Beid en Microsoftprodukten hat es nie Probleme gegeben (Office usw.).
Ich erhoffe mir mit 147dpi Schrift und der hohen Auflösung ein gute Darstellung
mit ClearType. Und natürlich der Liefertermin wird eingehalten.

Tipp: Ich hab telefonisch ein angebot erstellen lassen und gesagt bei mir steht die Lieferzeit mit im Fokus. Dann wurde eben gesagt (30.08.) das WSXGA erst am 09.10. geliefert werden kann. Das war dann gegessen für mich. Ich hoffe ich kann mit der sehr hohen Auflsösung was anfangen.

Bei mir wurden Transportkosten erlassen, eine 6 Zellen Akku und ein Kesington Schloß hab ich quasi gratis dazubekommen plus 100EUR Nachlass. Akku hab ich bekommen, weil durch einen Fehler ein Akku für ein storniertes D630 schon geschickt und verrechnet wurd - was angeblich nicht zurückgenommen wird. Na egal. Das nächste Mal warte ich nciht bis zum letzten Drücker um ein neues Notebook zu bestellen.
 
@sr71

Danke für den Preis-Tipp. Ich habe selbst auch schon festgestellt, dass man über den Preis ganz gut verhandeln kann. So in etwa waren das 150,- € sowie die gesamten Versandkosten. Als Argument habe ich die Angebote angeführt die für den D830 bei Preissuchmaschinen zu finden sind.

Was das Display betrifft habe ich mich jetzt zwischenzeitlich bei einem anderen Dell-Besitzer schlau gemacht und festgestellt, dass man zumindest die Schriftgrösse ganz gut anpassen kann.
Also ich denke mit den WUXGA besser leben zu können als mit 5 Wochen Lieferzeit.

Gruss

wozzel
 
gut so

Denke WUXGA sollt enicht schlecht sein.
Im ct´ Test hat das D830 mit WUXGA auch
nicht schlecht abgeschnitten.
 
c`t test

Genau das (c´t Test) hab ich mir auch gedacht ! Aberwenn man sich nicht ganz sicher ist, ist immer besser noch mal nachzufragen. Und zurückschicken ist auch nicht wirkliche eine Option wenn man eh schon so lang gewartet hat.

Gruss

wozzel
 

Ähnliche Themen

High-End Workstation für universellen Einsatz

Vostro 1510 und WUXGA?

hp 8730w Display

Alternative für ubooks - geht es noch besser?

Dell Precision M4500

Zurück
Oben