D830 und Vista 64 Bit

M

miketech

Forum Benutzer
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem D830 und Vista 64? Funktioniert das von den Treibern her? Oder hole ich mir damit mehr Ärger ins Haus, als wenn ich bei Vista 32 Bit bleibe?

Hintergrund: Es geht darum, dass unter Vista 32 Bit wohl nicht der komplette RAM zur Verfügung steht, wie ich gelesen habe (4 GB).

Gruß

Mike
 
Du hast halt nur 3,5GB RAM zur Verfügung. Das Problem habe ich bei meinem 1720er auch.

Allerdings bringt Dir die 64Bit Version nur was, wenn Du auch 64Bit Software benutzt (Oracle 10g, BEA WebLogic, etc.)

Ansonsten hast Du nichts davon, im Gegenteil. Viele 32Bit Software funktioniert nicht mehr sauber, und sofern Du noch irgendein altes 16Bit Programm hast, dann wird es richtig schwierig.

Und die meisten 32Bit Programme können den Speicher sowieso nicht adressieren. Ist zwar schön, wenn Dir Vista mehr Speicher anzeigt, aber wirklich nutzen kannst Du den dann trotzdem nicht.
 
Hi,

also Du meinst die 500-900 MB, die ich mehr habe, können die Anwendungen nicht ansprechen. Unter Linux scheint das aber mit 32 Bit wohl zu gehen oder?

Ok, dann muss ich mir das nochmal alles überlegen. Die 64 Bit Version fällt dann wohl erstmal weg, danke.

Gruß

Mike
 
Das hat jetzt nichts mit Linux oder so zu tun. Auch bei Linux müsstest Du einen 64Bit Kernel nehmen. Aber auch dort gibt es entsprechende Limitierungen, wenn auch weit nicht so problematisch, wie bei Windows.

Das Hauptproblem ist aber, man hat nichts davon, ausser man nutzt entsprechende 64Bit Anwendungen. Unter Linux kann man sich ggf. das meiste ja noch selber kompilieren. Aber unter Windows ist man meistens auf gedeih und verderb auf fertige Software und Treiber angewiesen.

Und da sieht die 64Bit Welt leider sehr mau aus. Und wenn man nicht gerade Server Anwendungen benutzt, wüsste ich kein Programm, welches wirklich von der 64Bit Architektur profitiert.
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Satellite PRO L300- Kein Ton !!

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben