--Da blick ich nicht durch:(--

C

C0C0

Forum Newbie
Hallöchen,

Ist wohl immer die selbe Frage die gestellt wird..auch ich bin so eine Dumpfnudel und frage mich welches Notebook zu mir passt..;(
_________________________________________________
Ich bin auf der Suche nach einer Pc-Alternative da ich u.A bald für eine kurze Zeit ins Ausland gehe..

*sollte weder zu groß noch zu klein sein
*gute I-Net Nutzung möglich sein
*Ab und Zu Filme anschauen
*Musik&Bilder archivieren
*bis zu 600€ kosten

als Frau würd ich mich natürlich auch über ein schönes Design freuen :)

Noch mehr freuen würd ich mich aber über hilfreiche Empfehlungen von euch.
Danke im Vorraus,
C0C0
 
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
600€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
weder zu groß, noch zu klein. Und das heißt jetzt genau? Für den einen sind 17" immer noch zu klein, für den anderen 11,1" genau richtig.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Inet, Multimedia

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
*Ich denk 13" wären genau richtig ;)
*Ein mattes Display wäre super,muss aber nicht
*Hauptsächlich verwendet werden soll es für : Internet,Multimedia&Office
*Ja,möchte das Notebook auch öfter mobil nutzen.
*Ich glaube 5h würden mir da ausreichen
*Bin nicht auf das Notebook angewiesen
*An Anschlüssen benötige ich: USB,n Wlan,evt TV-Out,evt nen SD-Card Reader?,evt DisplayPort.. -hab da ehrlich gesagt wenig Ahnung welcher Anschluss mir wofür nützlich sein könnte..;)

......und gibt's da ein passendes Schmuckstück für mich? ;)
 
Hallo liebe User,


Habe mich nun ein wenig schlau gemacht und mir 3 Notebooks zur Auswhal genommen.
Alle 3 haben eigentlich so das,was ich bräuchte.....
Würde nun gerne eure Meinung dazu hören,mit welchem ich evt eine bessere Wahl treffe was vllt Preis-Leistung angeht oder vllt Erfahrungen über Mankos etc?!?


Zum 1.:
Acer Aspire 3410-742G25N

2.:
Lenovo ThinkPad SL510 (NSL7LGE)

3.:
Samsung X520 Aura SU2700 Addi


P.S Den oben genannten Dell Vostro 3300 nehm ich gern in die Auswahl mit rein ;)



Dankee :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Würde mich über eine Beratung sehr freuen :)

Brauche einen Neuen Laptop

Zurück
Oben