Darf ich altes Ladegerät verwenden?

P

poeka5

Forum Newbie
Hallo,

hab eine wichtige Frage: Darf ich mein altes Lynx Ladegerät (Output: 4,5A, 20V, =90W) nehmen und mein anscheinend jetzt Kaputtes Ladegerät(ca. 4,7A, 19,75V, = 93W) für meinen Acer Laptop ersetzen? Das alte hat sozusagen 3W weniger Leistung. Ist eigentlich ja nicht viel...
Danke für eure Antworten!
 
Wichtig wäre, daß die Polarität stimmt.
Außerdem ist zu viel Leistung nicht per se schädlich, sondern eher zu wenig Leistung ein Problem.

In diesem Falle hast du genau genommen die verkehrte Spannung. Ob sich das in dem Rahmen (0,25 Volt) bereits auswirkt, das mag ich nicht beurteilen.
 
Hallo, danke für die Antwort.
Hab mich anscheinend schlecht ausgedrückt: Das Ladekabel, das ich jetzt anstecken will, hat 90 W. Das Beschädigte hatte 93W!
Wieso muss die Polarität stimmen? Output hab ich ja sowieso Gleichstrom, oder nicht?
 
Hab mich anscheinend schlecht ausgedrückt: Das Ladekabel, das ich jetzt anstecken will, hat 90 W. Das Beschädigte hatte 93W!
nö. passt schon. das hab ich auch so verstanden. Die Erklärung war eher allgemein / "vorbeugend".

Wieso muss die Polarität stimmen? Output hab ich ja sowieso Gleichstrom, oder nicht?
eben. Wenn es Gleichstrom ist, dann darf + / - nicht vertauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hab gedacht, dass außen/innen beim Stecker genormt +/- sein muss. Danke!!!
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Hilfe im Notebook-Dschungel.

suche Beratung für Kaufentscheidung

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Auch ich sucher Ersatz

Zurück
Oben