Darf ich altes Ladegerät verwenden?

Diskutiere Darf ich altes Ladegerät verwenden? im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, hab eine wichtige Frage: Darf ich mein altes Lynx Ladegerät (Output: 4,5A, 20V, =90W) nehmen und mein anscheinend jetzt Kaputtes...

1. poeka5

poeka5 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hab eine wichtige Frage: Darf ich mein altes Lynx Ladegerät (Output: 4,5A, 20V, =90W) nehmen und mein anscheinend jetzt Kaputtes Ladegerät(ca. 4,7A, 19,75V, = 93W) für meinen Acer Laptop ersetzen? Das alte hat sozusagen 3W weniger Leistung. Ist eigentlich ja nicht viel...
    Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 18.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wichtig wäre, daß die Polarität stimmt.
    Außerdem ist zu viel Leistung nicht per se schädlich, sondern eher zu wenig Leistung ein Problem.

In diesem Falle hast du genau genommen die verkehrte Spannung. Ob sich das in dem Rahmen (0,25 Volt) bereits auswirkt, das mag ich nicht beurteilen.

4. poeka5

poeka5 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, danke für die Antwort.
    Hab mich anscheinend schlecht ausgedrückt: Das Ladekabel, das ich jetzt anstecken will, hat 90 W. Das Beschädigte hatte 93W!
    Wieso muss die Polarität stimmen? Output hab ich ja sowieso Gleichstrom, oder nicht?

5. #4 Brunolp12, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nö. passt schon. das hab ich auch so verstanden. Die Erklärung war eher allgemein / "vorbeugend".

eben. Wenn es Gleichstrom ist, dann darf + / - nicht vertauscht werden.

6. poeka5

poeka5 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok. Hab gedacht, dass außen/innen beim Stecker genormt +/- sein muss. Danke!!!

7. #6 Brunolp12, 18.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Da wäre ich mir nicht so sicher.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darf ich altes Ladegerät verwenden?

Die Seite wird geladen...

Darf ich altes Ladegerät verwenden? - Ähnliche Themen

1. Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2

Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2: Hi ich habe dieses im Betreff genannte Modell, und habe diesen netten extra Anschluss an der Seite scheinbar ein PC card slot auch bekannt unter...
  2. kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden: Liebes Forum, ich hoffe ich bin hier und nicht im Dell Forum richtig. Ich habe zur Zeit einen Patienten, den Dell XPS M1730. Der Akku lädt nicht...
  3. altes Notebook aufrüsten

altes Notebook aufrüsten: Hallo, es gibt ein in die Jahre gekommenes Notebook ESPRIMO Mobile V6555 ,was für den täglichen Bedarf noch läuft, wo jedoch nun eine schnellere...
  4. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...