das ist echt ne schwere entscheidung

P

pabera

Das ist echt eine schwere Entscheidung (ASUS oder Acer?)

Hallo liebe User,

ich habe folgende Entscheidungsneurose. Ich bin mir recht unschlüssig ob ich lieber ein ASUS oder ein ACER Notebook kaufen soll.
(Acer Aspire 5652AWLMi vs. ASUS A6JM-AP007H)

In diesem Vergleich sind es die ersten beiden, von denen ich rede. Die anderen sind nur Möglichkeiten, die ich nur als Vergleich hinzugezogen hatte. Wie man sieht, sind die beiden ersten Notebooks recht unterschiedlich: das ASUS ist in allen belangen besser (CPU, Graka, RAM, Zubehör). Jedoch finde ich, dass Acer mit dem Aspire 5652AWLMi ein enormes Preis/Leistungsangebot hat.

Meine Frage jetzt: Hauptsächlich möchte ich den Laptop zum Arbeiten nutzen: Photoshop & Premiere zb. Damit sollten beide keine Probleme haben. Aber ich spiele auch gerne mal ein Spielchen und aus diesem Grund Frage ich, wie gravierend der Unterschied zwischen 1,73GHz Dual Core (FSB?!) + Geforce 7600 Go mit 256MB GDDR3 VRAM und einem 1,86GHz Dual Core + Geforce 7600 Go mit 512MB (GDDR3, bin mir nicht sicher) VRAM ist. Ich meine das eher zukunftsbezogen. Lohnt sich an dieser stelle die Mehrausgabe von 400 Euro oder gibts da kaum unterschiede?! Oder ist das Acer zb auch nur noch gerade aktuell und ich würde mich vielleicht schon in zwei Monaten ärgern, dass ich nicht etwas mehr Geld ausgegeben habe.

Ausstattunsmäßig sind ja beide recht ok. Wie sind denn generell die Meinungen zu ASUS und Acer (Verarbeitung, Support)? Hatte bisher nur Gericom und FSC!

[edit] Welches Gewicht würdet Ihr diesem Sony Vaio in diesem Vergleich geben?! [/edit]

Oder würdet ihr gar einen völlig anderen Laptop empfehlen?! (zb. DualCore oder Turion X2?)
Über ein paar Auskünfte würde ich mich sehr freuen.
Na ich werde mich dann auch mal hier noch ein wenig umschauen.
Viele lieber Grüße

Pat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Günstiges Convertible für Mitschriften in Uni

Notebook um 700 Euro

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben