Das neue 13'' MacBook kaufen

Naja für WinXP bekommste ja über BootCamp die Treiber mit. Für Linux nicht ^^ Mit Ubuntu scheints ja gut voranzugehen, bei Fedora (brauche ich) haperts noch an paar Ecken (zumindest nativ. Über VM solls einwandfrei laufen). Aber das Wesentliche (Grafik, Schnittstellen) klappt zumindest ^^

Wenn du sowieso warten musst/willst, solltest du dir JETZT keinen Kopf darüber zerbrechen, sondern erst im April ^^
 
wobei die nbs von apple keine wirkliche konkurrenz von windows pcs haben, die sind teilweise wirklich hässlich die dinger - bah!
Stark Ansichtssache, meinst du nicht auch? ;) Wenn man mal von diesen möchtegern Gaminggeräten mit ihrer Xtreme-Optik weggeht, sind die Geräte meistens Durchschnittlich und/oder langweilig, aber hässlich? Das letzte Macbook, das ich gesehen habe, sah dagegen aus wie ein gelutschter Drops :D
Naja, wie schon oben erwähnt: Ansichtssache :)

Wenn du sowieso warten musst/willst, solltest du dir JETZT keinen Kopf darüber zerbrechen, sondern erst im April ^^
Richtig, bis dahin kann sich noch wieder einiges ändern. Es werden ja fast täglich neue Geräte auf den Markt geworfen und andere verschwinden.


MFG
 
Natürlich sind da teilweise hässliche Dinger bei, aber wenn du dir jetzt nen Apple Notebook kaufst hast du..hm...3 Designs zur Auswahl ;] Unibody, MB Air und MB White. Und es gibt mehr als 3 gut aussehende "normale" Notebooks. Finde die Vaios (FW, SR, Z) z.b. mindestens ebenbürtig, weil da klein wenig mehr Schnörkeleien/Details vorhanden sind. Naja, Ansichtssache eben ^^
 
Stark Ansichtssache, meinst du nicht auch? ;)
klar - kein thema. ich finde die windows pc einfach irgendwie nicht mehr so schön.
nur sony vaio gefällt mir, wollt mir auch eins kaufen, aber mir wurde abgeraten, kühler sei zu laut.

wobei man durchaus sagen kann, dass windows nbs ab 1500 euro aufwärts durchaus auch schöne designs haben, die 1000 euro dinger sind aber meistens nicht so ansprechend - finde ich - jetzt - persönlich :)


Das letzte Macbook, das ich gesehen habe, sah dagegen aus wie ein gelutschter Drops :D
guter vergleich! irgendwie passend. aber gerade dieses runde, flache gefällt mir persönlich sehr und die macbooks sind nunmal deutlich dünner als die windows konkurrenz. das 13" ist so leicht - herrlich!

Richtig, bis dahin kann sich noch wieder einiges ändern. Es werden ja fast täglich neue Geräte auf den Markt geworfen und andere verschwinden.
ich will, um ehrlich zu sein, auf snow leopard - oder wie das neue heiße soll - warten. und auf windows 7 - wenns wirklich deutlich besser ist als vista, dann beleib ich am ende vielleicht doch noch bei nem windows nb ... mal schauen, noch habe ich ja zeit, im moment observiere ich nur :D
ich weiß ja gar nicht, ob ich mich mit osx anfreunden kann - bin so an mein windows gewöhnt, selbst wenns fehler und macken hat - ich mag die erfindung von bill - lol

Natürlich sind da teilweise hässliche Dinger bei, aber wenn du dir jetzt nen Apple Notebook kaufst hast du..hm...3 Designs zur Auswahl ;] Unibody, MB Air und MB White. Und es gibt mehr als 3 gut aussehende "normale" Notebooks. Finde die Vaios (FW, SR, Z) z.b. mindestens ebenbürtig, weil da klein wenig mehr Schnörkeleien/Details vorhanden sind. Naja, Ansichtssache eben ^^
gegen vaio hab ich ja nun wirklich nichts! die haben TOP design - aber so im allgemeinen fallen die w nbs eben mäßig aus, die meisten sind doch etwas "moppelich" lol - bei desktop replacement nbs ist es mir egal wie sie aussehen und wie schwer sie sind, aber gerade bei einem kleinen 13" muss einfach das design und das gewicht stimmen.
 
Ich find das Bambus-NB von Samsung ganz große Klasse. Fast so schön wie die alten MBPs ... mit dem neuen Design kann ich hingegen nur sehr wenig anfangen, sieht nun aus wie ein 0815-Dell-Laptop mit dem schwarzen Rahmen und der schwarzen Tastatur. dann mal lieber schön klassisch! :)

Aja, das Dell Adamo sieht auch großartig aus, liegt aber wohl daran, dass es extrem an das alte MBP angelehnt ist.

Mir war vor meinem Umstieg Windows auch immer sympathisch. Aber jetzt, nach einiger Zeit OS X will ich nicht mehr zurück! :D
 
Mir war vor meinem Umstieg Windows auch immer sympathisch. Aber jetzt, nach einiger Zeit OS X will ich nicht mehr zurück! :D

So, ich muss nochmal kurz meinen Senf hinzugeben :)
Habe nun seit ca. 6 Wochen mein MacBook und ich stimme dir voll und ganz zu - NIE WIEDER WINDOWS, wenn es nicht sein muss. ;)
OS X ist ja so viel einfacher und übersichtlicher! Das OS Programm ist auch viel umfangreicher als das von WIN und überhaupt ist alles so unkompliziert!
Und via Bootcamp kann man ja WIN laufen lassen - für die wenigen Sachen die dort dann doch besser/überhaupt laufen; TVants, Sopcast etc. lol

MacBook - TOP!!!! Bin so glücklich, dass ich umgestiegen bin!
 
Frage von Apple Neuling

Guten Tag,
ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier dran, vielleicht hat jemand eine Antwort oder einen Gedankenanstoss für mich.

Ich erwäge den Kauf von zwei 13" MBP, eins für mich, eins für meine Frau. Kann ich für eines der beiden irgendwie eine andere Farbe wählen, oder mir einen anderen Ober- und Unterdeckel kaufen und nachträglich "dranbauen"?

Ich will einfach, daß man die beiden Apples Notebooks sofort und auf Anhieb optisch von einander unterscheiden kann.

Danke sehr & Gruß
 
Es gibt eigene Notebookskins (heute lief eine Werbung dazu im Fernsehen), oder noch preisgünstiger: einfach Pickerl (Hochdeutsch: Sticker, Aufkleber) draupicken (Hochdeutsch: kleben, anbringen).

Oder schau mal hier: Speck - Hülle für MBP. Einfach MacBook --> MBP --> See through

für 50$ bist du dabei.
 
Bevor du jetzt anfängst die schönen MacBooks zu verschandeln kannst auch einfach den Apple Aufkleber dran machen, der beim Gerät mitgeliefert wird. Somit lassen sich die 2 Geräte auch auseinander halten.
 
So, ich muss nochmal kurz meinen Senf hinzugeben :)
Habe nun seit ca. 6 Wochen mein MacBook und ich stimme dir voll und ganz zu - NIE WIEDER WINDOWS, wenn es nicht sein muss. ;)
OS X ist ja so viel einfacher und übersichtlicher! Das OS Programm ist auch viel umfangreicher als das von WIN und überhaupt ist alles so unkompliziert!
Und via Bootcamp kann man ja WIN laufen lassen - für die wenigen Sachen die dort dann doch besser/überhaupt laufen; TVants, Sopcast etc. lol

MacBook - TOP!!!! Bin so glücklich, dass ich umgestiegen bin!

Ich kann dem nur zustimmen - ich habe vor kurzem das jetzt schon "alte" MacBookPro 15" um 1399,- (bei Saturn, Marialhilferstraße) gekauft (benötige die 7 Stunden Akku des neuen nicht wirklich) und will NICHT mehr mit einem Windows Notebook tauschen!

Kein Bootcamp, kein Windows, nur Crossover für ein paar Spezial-Tools die es absolut nicht unter Mac gibt.

Eine WD MyBook 1TB über FW800 drangehängt, TimeMachine aktiviert und diese hat losgelegt!

DAS nenn ich Plug & Play!

Mittlerweile habe ich zu fast allen liebgewordenen Windows Tools ensprechende Pendants für Mac gefunden.

Als Office verwende ich MS Office 2008 + NeoOffice 3
Für Mail Entourage (gefällt mit persönlich besser als Apple Mail - ist aber einen Geschmacksache).

Safari4 ist IMHO sowieso der derzeit beste Browser / ABP (AdBlockPro) nicht vergessen zum installieren!

Ansonsten - Stromzufuhr auch Steckerleiste aufdrehen, Notebook aufklappen und sofort arbeiten / wenn fertig, Notebook zuklappen und Strom abdrehen ... und kein Warten:) Aus Sicherheits- und Ersparnissgründen mache ich im Haus fast alle Verbraucher stromlos wenn ich sie nicht benötige!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Macs 2023: MacBook Pro und iMac wechseln auf schnellere M3-Serie

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Envy 17-ch0478ng

Zurück
Oben