Das neue MacBook Pro (LED): Fragen- u. Antwortthread

Das traurige ist ja, dass ich weder OSX noch Windoze brauche! :(

OSX ist zwar verdammt schick (verdammt schick!), aber ich brauche es nicht wirklich - außerdem ist mir die Navigation zu schwierig.
Ich musste erstmal die Suche anwerfen, um das Terminal zu finden....

Also ich würde halt Linux benutzen... Und da mache ich mir beim Thinkpad weniger Gedanken, dass auch alles klappt.

Wenn es denn das Macbook mit einem normalen Touchpad (zwei Tasten) und auch einem Trackpoint UND einem 3-Jahre-Vor-Ort-Service gäbe, dann wäre man meine Entscheidung klar... (Alternativ halt das Thinkpad mit dem LED-Display....).
 
Stalafin schrieb:
Wenn es denn das Macbook mit einem normalen Touchpad (zwei Tasten) und auch einem Trackpoint UND einem 3-Jahre-Vor-Ort-Service gäbe, dann wäre man meine Entscheidung klar... (Alternativ halt das Thinkpad mit dem LED-Display....).

Das Touchpad ist doch mal null problemo :) Trackpoint, gut geschmackssache. 3 Jahre Garantie ist möglich, aber halt nur mit Pickup and Return.
 
erste halbwegs aussagekräftige tests hier notebookreview.com


Battery

Battery Life on high powered laptops is usually quite dismal, but the MacBook Pro makes some leaps to change that. The new Santa Rosa platform, NVidia graphics chip, and LED backlighting all are touted as being better on the battery. With full brightness, and my usual array of applications going (iTunes, Firefox, Adium, Mail, etc.), I was able to see about 3-hours of battery life, which is okay. Cutting back the screen brightness to half resulted in about 4 hours of battery life. These numbers are achieved when you set OS X to run on "Better Battery Life" operation. Luckily, for the long battery life lovers out there (like myself), there are options for 3rd party extended life battery's.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das LED Display ist schon besser als das alte, aber wohl kein Überflieger. Wobei man das wohl erst richtig "in echt" vergleichen kann. Die Ausleuchtung ist jedenfalls gut.

An sich, soweit mir bekannt ist, besteht zwischen den Displays kein Unterschied. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist eine andere, eben LED. Die Ausleuchtung ist natürlich dank LED sehr gut, war aber auch zu erwarten. Der Blickwinkel könnte allerdings, wie auch beim Vorgänger, besser sein.
 
Mein nagelneues MBP leidet bei keiner Helligkeitseinstellung unter Flackern. Das Display ist übrigens toll. Bis auf die durchschnittliche Blickwinkelabhängigkeit
 
amos77 schrieb:
Mein nagelneues MBP leidet bei keiner Helligkeitseinstellung unter Flackern. Das Display ist übrigens toll. Bis auf die durchschnittliche Blickwinkelabhängigkeit

Eben, als wenn alle davon betroffen wären:rolleyes:

Würde mich über einen kleinen Bericht im Testbereich freuen, gerne mit ein paar Bildern!
 
Wenn ich die Zeit für einen Test finde, werde ich das gerne machen. Wird aber wohl eher Juli werden, vorher wirds zeitlich schon eng. Ist übrigens mein erster Mac, über Apple on Campus in Standardkonfiguration (T7500 2,2 GHZ, Nvidia 8600 M GT 128 MB, 120 GB HDD und mattes Display.
 
Macht das denn soviel aus mit dem Flackern? Man muß ja sein Diplay auch nicht unbedingt dimmen... (außer halt für längere Akkulaufzeit)
 
Wie gesagt, mein MBP leidet definitiv nicht unter Flackern. Ich denke nicht, dass ein großer Teil davon betroffen ist. Es gibt 16 Helligkeitsstufen, wobei man die schwächsten nicht vernünftig nützen kann. Maximale Helligkeit - 3 dagegen ist eine praxisnahe Einstellung, ein Flackern ab dieser Einstellung würde ich schon als deutliche Einschränkung ansehen.
 
amos77 schrieb:
ein Flackern ab dieser Einstellung würde ich schon als deutliche Einschränkung ansehen.

Weil?
Spart das soviel Strom wenn du 3 Stufen unter max Helligkeit bist?
 
Bei 3 bis 4 Stufen unter mximaler Helligkeit lässt es sich prima arbeiten - auch draußen. Im Akkubetrieb ist es sogar meine bevorzugte Einstellung. Wieviel Stromersparnis das bringt, kann ich noch nicht sagen. Der Helligkeitssensor ist übrigens bereits deaktiviert, der ist meines Erachtens bloß Spielerei und außerdem hyperaktiv.
 
Ich warte nun auch schon ein paar Monate auf meinen Zukünftigen Laptop und habe nun ein paar Fragen.
Abgesehn davon das ich nun zwischen dell xps m1330, einem SZ nachfolger und einem macbook pro schwanke würde mich interissieren ob jemand weiß, oder jemand glaubt ob auch eine 13'3 Zoll Variante von den Neuen Modellen kommen wird?

Dann wäre das MBP schon meine 1. Wahl;)
 
Diskussionen um ein kleineres MBP hat es tatsächlich gegeben. Aber ich würde nicht unbedingt damit rechnen, schon gar nicht in absehbarer Zeit. Rechnen würde ich eher mit einer Aktualisierung des 13,3" MB auf Santa Rosa-Basis. Prinzipiell würde ich die Wahl des Betriebssystems voranstellen und mich dann erst für ein NB entscheiden. Wobei sowohl Macbook pro als auch Sony SZ eher Statussymbolcharakter haben, als das sie echte Businessnotebooks sind. So toll ich mein MBP 3.1 auch finde, Kratzer tun dem perfekten Alufinish einfach mehr weh, als dem robusten (tristen) Kunststoff eines IBM der T-Serie zum Beispiel.
 
amos77 schrieb:
Wobei sowohl Macbook pro als auch Sony SZ eher Statussymbolcharakter haben, als das sie echte Businessnotebooks sind. So toll ich mein MBP 3.1 auch finde, Kratzer tun dem perfekten Alufinish einfach mehr weh, als dem robusten (tristen) Kunststoff eines IBM der T-Serie zum Beispiel.

Sehe ich völlig anders, aber man kann ja gern anderer Meinung sein.
 
Ich meinte das natürlich in optischer Hinsicht. Beim alten Toshiba Plastikbomber waren mir die Kratzer von Anfang an egal. Mein MBP macht ja durchaus einen robusten Eindruck, nur kann ich Kratzer (oder Dellen) dabei nicht so leicht verschmerzen, zumal das völlig plane Alufinish solche Wunden bestimmt schonungslos offenbart. Solche Probleme hätte ich mit einem Dell nicht, da es von Anfang an kein optischer Hingucker ist. Will ja nicht sagen, dass ich mich aus optischen Gründen für ein MBP entschieden habe, aber es war durchaus ein Faktor von vielen.
 
Also ich habe das MBP auch schon eine Woche... und ich kann nur sagen.... einfach TOP
Die Kamera iSight wurde auch aufgewertet auf eine 1,3MP (nicht auf der Homepage sichtbar)
Der Display... einfach WOW die LEDS hauen einem schon die Augen ein :p
Verarbeitung einfach Apple... einfach TOP. 0 Probleme, 0 Fehler, alles funktioniert

bin echt begeistert... (hatte davor noch keinen Apple)
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

welcher Laptop ist der beste?

Asus UL20FT deutsche Tastatur

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Vaio FZ WinDvD Problem

Zurück
Oben