Das neue Ver ist endlich da erste Eindrücke und Fragen

C

Cobalt

Forum Freak
8358

Hallo zusammen,

jetzt ist es da mein neues x20V und mein Eindruck vom x20, der sich ja auch aus den Meinungen von euch, hier im Forum, gebildet hat, hat sich total bestätigt. :-D DANKE an euch dafür....:)
Meine Erwartungen wurden aber eher noch übertroffen!!!

Meine ersten Eindrücke:

+ Super Display
+Super Gehäuse (Verarbeitung, Stabilität Design sowieso..)
+Gesamt Performace (Laufzeit/ Leistung)
+Gewicht
+Große HDD
+Multi DVD Brenner
(+Super Forum,ok,gehört ja eigentlich nicht zu Noti)
+Leiser Lüfter
+Software (Nero,Workssuite etc)

-Laute Toutchpad-Tasten
-Lautes CD-Laufwerk
-DVD-RAM können nicht geschrieben werden (????? hat jemand eine Lösung??)

FAZIT:

Ein Notebook mit einem spitzen Preis/Leistungsverhältnis!!!

Aber wie ist das mit den DVD-RAMs? Wie kann ich die Beschreiben?? Mit meinem LG Brenner gab es einem Treiber mir dem kann man auf die RAMs wie auf eine HDD zugreifen. Laut TEAK kann das Laufwerk keine? DVD-RAM ?????????

Warum muß? soll? der Akku gleich geladen werden? Bei mir war der Akku laut Led's auf 100% geladen und hat 4 Std und 25 Min gehalten... Hoffentlich hat das jetzt dem Akku
nicht geschadet-der Hinweis auf der Schutzfolie war zu klein :oops:

Vielleicht hat je einer von euch eine Antwort.....

Grüsse

Cobi , x20 V
 
8367

Die wenigsten DVD-ROMs und Standalone-Player können DVD-RAMs lesen. Beim Schreiben ist es genauso. Das Format wäre wohl schon tot, würde es nicht in einigen Standalone-Recordern (vor allem von Panasonic) benutzt.
Ist zwar vermutlich "nur" eine Frage der fehlenden Formatunterstützung, aber das reicht ja. Zu Beginn der DVD-Brennerei gab es ja auch nur + oder - Brenner, obwohl diese Formate noch näher aneinanderliegen.

editiert von: 0xdeadbeef, 07.07.2005, 23:14 Uhr
 
8373

Mir sind eigentlich nur LG-Brenner bekannt, die Rams schreiben können. Die in den Acer-NB verbauten LW brennen vielfach RAM.
 
8376

Es geht mir ja nicht um DVD Player für Video, sondern um die Möglichkeit DVD-RAM als Datensicherung zu benutzten. Da ist das RAM Format das beste, weil man das, einen DVD-RAM Brenner (LG,Panasonic) vorrausgestzt, wie eine HDD beschreiben kann. Ohne ein weiteres Programm Nero etc benutzen zu müssen. Außerdem hat es eine integrierte Fehlerkorrektur, so das man keine Sorgen wegen Fehlbrände haben muß.

@TomW: richtig,Teac schreibt nichts von DVD-RAM, aber hier im Forum meine ich gelesen zu haben, das Samsung eine extra Firmware geschrieben hat. Sonst könnte ich meine RAM#s nicht lesen. Das geht komischerweise.... :-?

Grüsse

Cobi X20V
 
8381

Es geht mir ja nicht um DVD Player für Video, sondern um die Möglichkeit DVD-RAM als Datensicherung zu benutzten.

Ach was, sag bloss... ich hab doch auch nichts über Video geschrieben, sondern bezog mich klar auf DVD-RAM-Scheiben... :-?

Naja, viel Spass noch.
 
8383

Ich habe einen Treiber installiert und kann nun als DVDRam Lauffwerk nutzen.

Hier gibts den Treiber

Damit läuft das gute Stück dnen ganz ohne Treiber funzt es nett.

editiert von: Shadowrun, 08.07.2005, 06:01 Uhr
 
8386

Hallo Tankred,

nix für ungut,aber mein Beitrag bezog sich auf 0xdeadbeef
zitat:"Die wenigsten DVD-ROMs
und Standalone-Player können DVD-RAMs lesen?

Da haben wir uns wohl zeitlich überschnitten :)

@Shadowrun: Danke für den Link!!
Dann geht das ja doch *freu* werde ich gleich nach der Arbeit mal testen

Gruß


Cobi
 
8389

Nichts destotrotz ist DVDRam ein top Format da es ja vorformatiert ist und eine Hardware Fehlerkorrektur besitzt.

Und auch DVD Rekorder gibts mit DVDRam. Deswegen findet man auch in größeren Märkten DDVD Ram Rohlinge obwohl ja auf dem PC Bereich da nicht viel los ist
 
8406

Nichts destotrotz ist DVDRam ein top Format da es ja vorformatiert ist und eine Hardware Fehlerkorrektur besitzt.

Deswegen bin ich so hinter dem Treiber her... *immernochfreu*
RAM's benutze ich schon länger und kann dir da 100% zustimmen. Schade, dass es in Europa
nicht so verbreitet ist. In Asien ist es glaub ich viel verbreiteter :)

gruss Cobi
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Asus n75sl v2g tz081v

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Erste Eindrücke zum HP 8510w (mini review)

Zurück
Oben