Das Notebook gut? Bitte schnell angucken!

P

papageil

Forum Benutzer
Hallo,

will mir ein Notebook kaufen bis 650 Euro, es sollte schnell im Internet sein (habe DSL 6000 Anschluss von Arcor), Filme sollten drauf gut laufen, will Musik hören, vllt auch Speile speilen wie CS oder so...

hier der Link: Peris Leistung gut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330020496098 (Anzeige)

bitte schnell, schnell antworten
 
Der Preis ist ok, nur spieletauglich ist das Notebook nicht.
 
warum nit spieletauglich?

zu wenig grafik?
 
Ja, genau. Ist nur ein Shared-Grafikchip.
 
hmm..da steht doch 256 mb ati grafik...

kann ich jez kein game zoggn?

sowas wie cs? also auf meinem PC (700mhz, 128 mb ram, 64 mb grafik) läuft cs, da müsste es auf dem notebook doch 3 mal laufen...

und sowas wie world of warcraft läuft wohl nit oder also auf dem notebook...

aber das ist das beste notebook was ich für diesen preis gefunden habe, und ich habe lange gesucht, wirklich laaange...
 
Es kommt darauf an, was man unter "spieletauglich" versteht.

Die aktuellsten Spiele laufen mit der Grafikkarte sicher nicht.

Counterstrike 1.5/1.6 wird aber gut laufen. Counterstrike Source wird, wenn einige Details runtergeschraubt werden, auch gut spielbar sein.

Wenn ich allerdings vorher schon weis, dass mein Hauptanliegen Zocken ist, dann würde ich die Finger von dem Notebook lassen.
Beispiel: Wenn ich lese, dass Käufer einens NX 6325 auf der Suche nach dem schnellsten ATI-Treiber sämtliche Benchmarks laufen lassen, dann war das ein Fehlkauf :)
Andererseits ist es für mich eines der preiswertesten Notis (im wahrsten Sinne des Wortes), das z.Zt. auf dem Markt ist.
mfg
 
Zumal im HP Forum auch der Satz im Raum steht, das NX6325 habe kein HyperMemory (bzw. die Radeon Xpress 1150), sondern kann lediglich mit 128MB shared versorgt werden.
So ganz klar ist mir das jedoch auch noch nicht.

Im Prinzip ändert es nix an der Sache, das das HP kein Gamer-Laptop ist.
Ältere, unaufwendige Titel werden sicher laufen.
Aber auch Source könnte laufen, denke das ist gar nicht mal so weit hergeholt.

Die Sache mit den Benchmarks finde ich gar nicht so falsch. Wenn auch nicht in dem Umfang ist doch super, wenn Leute alles aus dem Gerät rauskitzeln, was durch die (einfache!) Verwendung anderer Treiber möglich ist.
So haben alle, die sich dafür interessieren, es einfacher alles TOP zu konfigurieren.
Und, wer weiß, vielleicht läuft so manches Game dadurch viel besser ;)
 
neee, wollte kein Gamer-Notebook haben, dafür habe ich auch kein Geld(Schüler)...ok, aber wenn CS läuft is ja schonmal was...wollte eben nur ein Notebook, wo ich gut Filme sehen kann, schnell im Interet surfe und Filme, Musik usw saugen kann und abspielen...

Auch arbeiten mit Grafikprogrammen wie Photoshop CS2, Freehand, usw..

;-)
 
also, das preis-/leistungsverhältnis ist bei dem lappi hier sicherlich in ordnung. cs wirst du spielen können, jedoch an aufwendigeren titeln wirst du keine freude haben...

der sempron 1,8-proz ist auch nicht gerade der schnellste - aber wenn dein hauptaugenmerk nicht auf´s spielen liegt, kannst du sicherlich zugreifen, da die ausstattung ansonsten gut ist und das lappi ein guter allrounder ist.
 
Auf Dauer wird CS dann allerdings auch irgendwann öde - also ich kann solche Grakas wirklich nur Leuten empfehlen, die von vorn herein NICHTS spielen wollen (Officenotebook usw.), auch wenn CS dort sicher noch laufen wird. Das ist allerdings auch keine Kunst, das Game ist inzwischen wie alt? :rolleyes:
WoW kannst du wohl schon vergessen, entsprechend merkwürdig finde ich auch die komplette Aufmachung des Ebay-Angebots voller Radeon-Grafiken usw. - und das für die wohl schlechteste Grafiklösung die zur Zeit verkauft wird :confused:
 
...und auf Ebay kauft man normal schonmal gar kein NB...viel zu teuer (meistens),zumindest Neu Geräte
 
Nur mal rein Interesse-halber:
Die GraKa kann man beim nx6325 nicht wechseln oder ?
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook suche

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Uni Notebook gesucht

Zurück
Oben