Das passende Notebook für einen Soldaten?

R

Rem

Forum Newbie
Hi,

Mein bester Freund macht momentan einen Auslandseinsatz und hat mich darum gebeten, ein Notebook für ihn auszusuchen, zu kaufen und ihm zu schicken.

Da ich derzeit nicht wirklich am laufenden bin, möchte ich euch hier um eure Hilfe bitten.

Um folgendes gehts:
Das Notebook soll...
  • möglichst eine gute Spieleleistung haben
  • auch für andere Aktivitäten zu gebrauchen sein (Office, etc.)
  • einen 17 Zoll Monitor haben
  • um die 1500 Euro kosten (ww.geizhals.at)
Zu vernachlässigen wäre hier z.B. die Akkulaufzeit, da es wahrscheinlich meistens angesteckt sein wird.
Hersteller wäre im Grunde egal, sollte aber mehr Innen als Außen haben.

Wichtig wäre für Ihn, dass es "zukunftssicher" ist, da er nach dem Auslandseinsatz studieren will und im Grunde den Lappi länger behalten möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich dachte jetzt, dass es hier jetzt um ein richtiges Outdoor-Notebook geht. :D:rolleyes:

Also meine Empfehlung für den 17 Zoll Bereich sieht so aus:
- Wenn es günstig sein soll, dann das Samsung M60 -> Leistung eher mittelmäßig, dafür leicht
- HP 8710p: leistungsfähig, gut verarbeitet, 3 Jahre Garantie, relativ leicht für ein 17 Zoll Notebook und auch die Akkulaufzeit lässt sich sehen. Besonderes Extra: der Nummernblock
- Dell XPS 17xx

Ich würde dir zum HP raten.
 
Ich dachte jetzt, dass es hier jetzt um ein richtiges Outdoor-Notebook geht. :D:rolleyes:

Also meine Empfehlung für den 17 Zoll Bereich sieht so aus:

- HP 8710p: leistungsfähig, gut verarbeitet, 3 Jahre Garantie, relativ leicht für ein 17 Zoll Notebook und auch die Akkulaufzeit lässt sich sehen. Besonderes Extra: der Nummernblock

Ich würde dir zum HP raten.
^^:D

Hab mir den HP ganz besonders genau angeschaut ( HP 8710p, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Business (KE183EA) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich ) und gefällt mir eigentlich sehr gut, falls jetzt niemand sonst einen besseren Tipp oder Einwände hat, wäre der passende Laptop schon gefunden.^^

Danke dir Kumpel für die schnelle Antwort.;)
 
Hmm, mir ist gerade aufgefallen, dass da beim Display glare dabei steht. Die "alten" Modelle (nicht Penryn Prozessor) hatten noch ein mattes Display.

Da würde ich beim Händler nachfragen, ob das Display wirklich spiegelnd ist und wenn ja, dann würde ich nochmal den Soldaten :D fragen, ob ihm ein spiegelndes Display egal ist.
 
Gab schon immer solche und solche soweit ich weiss...
 
Ja gab es, aber bei den 8710p stand zu Beginn glare und irgend wann dann aufeinmal non-glare. :eek:

Vielleicht ist es eine falsche Angabe. Das Vorgängermodell nx9420 gab es ja auch als matt und glänzend.
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Notebook bis 500 Euro

17 zoll notebook bis 500 euro?

Zurück
Oben