Das richtige Notebook für mich ?

F

Facepalm

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe derzeit nur ein Desktop PC und möchte mir nun ein Notebook anschaffen.

Wie ist dein Budget?

- Liegt derzeit bei 650 EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Leider nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?

- 15 Zoll sollten es schon sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


- Ich möchte das NB auch draussen nutzen und denke das ein mattes Display die richtige Wahl ist, richtig ?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

- Spielen tue ich so gut wie gar nicht, dafür schaue ich täglich Filme & Serien, surfe im Internet und gelegentlich bearbeite ich Bilder und Videos.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?


- In den Sommermonaten bestimmt wenn ich draussen im Cafe sitze oder einfach mal im Garten, Reisen tue ich nicht von daher ist es relativ egal ob das NB 1 KG leichter oder schwerer ist.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

- Sollten schon 3 Stunden sein damit ich auch ohne Netzteil mal ein bis zwei Filme schauen kann.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

- USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, n Wlan, Bluetooth

Sonstiges

- Ich würde gerne einen FullHD Monitor anschliessen daher sollte die Notebook Grafikkarte das auch unterstützen.

Da es viele Notebooks auf dem Markt gibt bin ich sehr dankbar für jede Kaufberatung.

lg
facepalm
 
- Ich möchte das NB auch draussen nutzen und denke das ein mattes Display die richtige Wahl ist, richtig ?
Notebooks in dieser Preisklasse haben in der Regel einen dunklen Spiegel mit schlechtem Kontrast.
Auch Notebooks bei mattem Display ist das Display so gut wie immer nicht leuchtstark genug, um darauf angenehm länger im Freien arbeiten zu können.

Der Anschuß eines 1080p Display ist bei vorhandenem digitalen Ausgang (DVI, HDMI, Displayport) kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben