Das richtige Notebook?

S

SeccoX

Forum Newbie
Servus!

Ich habe mich nun durch etliche Seiten und Angebote gewühlt und bin nun eher verwirrt und demotivert anstatt informiert! Darum hoffe ich das ihr mir helfen könnt! Ich möchte einen Notebook kaufen! Ich brauche diesen lediglich zum arbeiten und eventuell mal eine DVD schauen und Musik hören!

Laufen sollte also Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint.
Was mir wichtig wäre, wäre eine eine lange Akkulaufzeit! Also ich sag mal so 5h wären schon echt toll(geht vllt noch mehr?!).

Ich habe allerdings nur maximal 500€ zur Verfügung und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben was ich mir anschaffen sollte. Natürlich bin ich euch nicht böse wenn der Laptop billiger ist als die oben genannten 500€

Ich hoffe auf eure Hilfe und danke euch schon mal im vorraus.
Mfg SeccoX
 
Durch eine etwas zu hohe Kante, von der das Touchpad umgeben ist, werden längere Arbeiten aber schnell anstrengend.

Leider muss ich ja sehr viel damit arbeiten!

Was genau ist denn ein Netbook, bzw. wo ist der Unterschied zum Notebook?

Ich meine wenn der Akku nur 4h läuft sollte dies auch kein Problem sein, aber man sollte eventuell nen 2ten Akku dazukaufen können (eventuell auch nicht allzu teuer)
 
Was genau ist denn ein Netbook, bzw. wo ist der Unterschied zum Notebook?

Netbook ist kleiner, leichter und damit mobiler. In der Regel hält auch der Akku länger. Dafür ist ein Netbook in der Leistung im Vergleich zu einem Notebook schwächer.
 
Nun ja ich denke mal zum arbeiten reicht dann auch ein Netbook! Hauptsache Internet und Office - Anwendungen funktioniert!

Können sich vielleicht noch andere User melden und mir Tipps oder Vorschläge mitteilen? Weil nur mit einem kann ich ja gar nicht vergleichen, bzw. können mir andere das Angebot von singapore auch empfehlen?
 
Netbook ist kleiner, leichter und damit mobiler. In der Regel hält auch der Akku länger. Dafür ist ein Netbook in der Leistung im Vergleich zu einem Notebook schwächer

@HappyMetaler

Nicht etwas in Richtung Netbook gerichtet diese Aussage? An einem Netbook arbeiten? 15-30min vielleicht danach wird es schon kritisch dank der kleinen Tastatur und dem Mini Display mit einer merkwürdigen Auflösung. Oftmals kein optisches Laufwerk, geringe Anzahl an Ports, kleine Festplatten oder Linux. Wenn dann muss man schon die ganze Wahrheit auf den Tisch legen.
 
Nun ja ich denke mal zum arbeiten reicht dann auch ein Netbook! Hauptsache Internet und Office - Anwendungen funktioniert!

Können sich vielleicht noch andere User melden und mir Tipps oder Vorschläge mitteilen? Weil nur mit einem kann ich ja gar nicht vergleichen, bzw. können mir andere das Angebot von singapore auch empfehlen?
Was Singapore sagt, das passt so. Ich glaube der hat da die meisten Links parat.

Wenn Du ein Netbook willst: Wie klingt das Samsung NC10-anyNet?
Hier ein Testbericht dazu: *klick*
Das Notebook gibt's in weiß, schwarz und blau. Bei Geizhals ist zwar auf allen Bildern das weiße abgebildet. Aber wenn Du in die dort verlinkten Shops schaust, dann siehst Du auch, wie es in den anderen Farben aussieht.

ABER: Schau Dir vor dem Bestellen eines Netbooks unbedingt welche beim Elektronikfachhandel Deines Vertrauens an. Mir wäre das für dauerhaftes Arbeiten zu klein. Ein Netbook ist für mal zum zwischendurch schnell Surfen oder was Tippen OK aber in meinen Augen keine Dauerlösung.

@HappyMetaler
Nicht etwas in Richtung Netbook gerichtet diese Aussage? An einem Netbook arbeiten? 15-30min vielleicht danach wird es schon kritisch dank der kleinen Tastatur und dem Mini Display mit einer merkwürdigen Auflösung. Oftmals kein optisches Laufwerk, geringe Anzahl an Ports, kleine Festplatten oder Linux. Wenn dann muss man schon die ganze Wahrheit auf den Tisch legen.
Du hast schon oft genug kund getan, dass Du die Dinger nicht magst und für eine Modeerscheinung hälst. Aber letzten Endes muss jeder selbst wissen, ob er eines will oder nicht. Dass man dabei aufpassen muss, dass es über alle benötigten Anschlüsse / Laufwerke / Betriebssysteme verfügt, das sollte jedem klar sein.
 
Naja ich finde ein Netbook zum Arbeiten auch gänzlich ungeeignet. Aber wie HappyMetaler schon sagte, unbedingt in einem Elektronikfachhandel die Geräte anschauen und selbst eine Meinung bilden!

Unter 500 fallen mir außer den 2 Modelle von HP (u.A. das o.g.), wobei beide diese "Kante" ums Mousepad haben, noch das Lenove SL500 ein. Hat allerdings kein Betriebssystem....manchmal wünschenswert ^^ Ansonsten gibts das mit OS für ca 50€ mehr.
 
Ohne OS wäre das alles auch kein Problem. Daran solls mal nicht liegen ;) Hier in meiner nähe gibts leider nur einen Media Markt und ein Promarkt, ich werde mal schauen ob sie die beiden Modelle dort haben.. hoffentlich kann ich mir so ein Bild davon machen! Ansonsten wird es definitiv ein Notebook werden, weil einfach mal langes Arbeiten damit nötig ist. Ich danke euch schon mal für eure zahlreichen Kommentare. Wenn jmd noch was einfallen sollte oder eine tolle Idee für mich hat, dann meldet euch doch bitte!
 
Naja ich finde ein Netbook zum Arbeiten auch gänzlich ungeeignet. Aber wie HappyMetaler schon sagte, unbedingt in einem Elektronikfachhandel die Geräte anschauen und selbst eine Meinung bilden!

Dir ist aber schon bewusst, dass du an ein Netbook ohne weiteres externe Tastatur und Monitor anschließen kannst - damit sollte dann längeres Arbeiten auch ohne Probleme möglich sein.
 
Wenn ich Monitor und Tastatur jedesmal mitschleppen muss, kann ich auch gleich nen Tower mitnehmen... hm ;)

@Brunolp12
kp was ich mit deinen Hilfethreads soll oo?
 
das werd ich dann sehn wenns soweit sein sollte.. zur not steht im internet alles was man dazu wissen muss
 
Dir ist aber schon bewusst, dass du an ein Netbook ohne weiteres externe Tastatur und Monitor anschließen kannst - damit sollte dann längeres Arbeiten auch ohne Probleme möglich sein.
Natürlich, aber dann kann ich mir auch ein Desktop kaufen ;] Es geht ja nicht um gelegentliche Arbeit, sondern um permament viel, und man kann schlecht überall Monitor mitschleppen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Zurück
Oben