Daten übertragen

S

Sternschwalbe

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Laptop bestellt und suche nun nach einer Möglichkeit, die Daten schnell&einfach von meinem PC auf das Notebook zu übertragen.
Ich habe schon von einem Kabel gehört, was man an PC und Notebook über USB anschließt und so könnte man die Daten einfach rüberziehen?
Hat jemand Erfahrungen mit sowas und könnte mir eins empfehlen?

Beide, also PC und Notebook, arbeiten mit Vista.


Vielen Dank schonmal!
 
Du kannst das ganze über Netzwerk machen. Schneller und einfacher geht es aber mit einer externen Festplatte:

3,5" (billiger aber braucht eine Steckdose): *klick*
2,5" (teurer aber für mobile Nutzung geeignet, da die Platte über USB mit Strom versorgt wird): *klick*
 
Eine externe Festplatte habe ich.
Allerdings dachte ich, dass es mit dem Kabel schneller gehen würde.
So muss ich die Daten ja erst auf die Festplatte und dann wieder aufs Notebook übertragen. So könnte ich es in einem Schritt machen.

Bei Amazon bin ich z.B. auf sowas gestoßen:

LogiLink® Easy Microsoft® Windows® Vista® Transfer: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine externe Festplatte habe ich ich.
Allerdings dachte ich, dass es mit dem Kabel schneller gehen würde.
So muss ich die Daten ja erst auf die Festplatte und dann wieder aufs Notebook übertragen. So könnte ich es in einem Schritt machen.

Also habe ein mal so ein Kabel in Betrieb gesehen. Das war schleppend langsam. Kann natürlich sein, dass das ein Einzelfall war, aber mich hat das eher abgeschreckt als begeistert. Wenn Du ohnehin eine externe Platte hast, dann nutze die doch. Wie groß ist denn ca. die Datenmenge, die Du kopieren willst?
 
Mir persönlich ist der Weg übers Netzwerk immer der Einfachste.
Da kannst Du die Daten direkt rüberschieben und musst nicht erst den Zwischenweg externe Festplatte o.ä. wählen.
Hast Du denn einen Router ?
 
Ja, ich habe einen Router.
Bin aber mit der Erstellung eines Netzwerkes nicht so ganz vertraut...
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Zurück
Oben