Datenübertragung langsam

S

sprinterger

Forum Benutzer
Mahlzeit,

sagt mal habt ihr auch so Probleme mit der Datenübertragung bei Euren vaios?
Wenn ichvon meinem alten Laptop (ACER Travelmate) auf mein neues VAIO C2Z/B circa 20 GB an Daten über Lan mittels Crossover und beiden Lankarten mit 100mb diese Daten von dem einen auf das andere Notebook schieben will dann soll die Dantenübertragung ca 1,5 Stunden dauern. angeblich spuckt die Verbindung auch nicht mehr als 3,5mb die Sekunde aus.

Das kommt mir ein wenig Spanisch vor. Liegt das vielleicht auch einfach nur an diesem *SCHEISS*Windows VISTA?

Wär cool wenn mir einer von Euch helfen könnte oder auch schon mal von dem Problem gehört hat.
 
sprinterger schrieb:
Mahlzeit,

sagt mal habt ihr auch so Probleme mit der Datenübertragung bei Euren vaios?
Wenn ichvon meinem alten Laptop (ACER Travelmate) auf mein neues VAIO C2Z/B circa 20 GB an Daten über Lan mittels Crossover und beiden Lankarten mit 100mb diese Daten von dem einen auf das andere Notebook schieben will dann soll die Dantenübertragung ca 1,5 Stunden dauern. angeblich spuckt die Verbindung auch nicht mehr als 3,5mb die Sekunde aus.

Das kommt mir ein wenig Spanisch vor. Liegt das vielleicht auch einfach nur an diesem *SCHEISS*Windows VISTA?

Wär cool wenn mir einer von Euch helfen könnte oder auch schon mal von dem Problem gehört hat.


Probier mal die Daten auf einen USB-Stick zu kopieren und zu übertragen!
Also an Windows Vista denk ich mal wird es nicht liegen denn ich hab auch vista, allerdings geht das alles sehr schnell und dauert keine ewigkeit!
 
datenübertragung

Also über Wlan funktioniert das normal schnell quasi in 54mb, das was der Router halt her gibt. Mit dem USB Stick habe ich das noch nicht ausbrobiert aber die Daten werden auch mit dem Speicherkartenleser normal schnell bearbeitet. Auch das Brennen von CDs geht schnell. Wenn ich das Lan Kabel an den Router anschließe und so ins Internet gehe um mir da den Kram runnterzuladen, dann geht das auch normal schnell ohne irgendwelche Probleme, dass passiert echt nur beim hin und her schieben von Daten.
 
Danke

Super vielen Dank für die Info. Ich hatte schon Angst das es am Notebook liegen könnte. Aber da Sony mir gerade einen Leistungsnachweis geschickt hat habe ich auch von offizieler Seite den Grund für die Probleme erfahren. Da zeigt sich ganz klar das Vista in der Datenübertragung langsamer ist als XP. Aber auch nur in der 32 bit Version und ich habe auch keine Lust mir die 64er zu kaufen weil da sind bestimmt auch noch mehr Probleme drinne.

Das bestätigt mein Verlangen wieder XP Pro zu installen!

DANKE NOCHMALS
 
auch mit USB Stick

also ich habe es gerade eben mit einem USB Stick ausprobiert. Das dauert genauso lange. 106Mb ca. 8 Minuten und der Artikel aus dem Netz sagt ja wohl auch alles dazu, oder? Wird zeit das da mal nen Patch rauskommt weil sowas regt micht auf, da gibt mal relativ viel Geld für nen Notebook aus und dann kommt so nen scheiss Betriebssytem und bremst das ganze auf Spaziergehgeschwindigkeit ab.

Weiß vielleicht schon jemand, ob der Patch schon draußen ist, oder kennt einer eine andere Lösung damit es vielleicht schneller geht?
 
sprinterger schrieb:
Das bestätigt mein Verlangen wieder XP Pro zu installen!

und es bestätigt die alte Binsenweisheit, dass man auf Probleme und Problemchen gefasst sein muss, wenn man ein ganz neues Betriebssystem einsetzt und dass man bis zum ersten Servicepack warten sollte, wenn einen solche Schwierigkeiten enorm stören.
 
Naja

Na also als ob ich mir Vista ausgesucht habe. Ich hatte einfach das Pech, dass diese Kacke von Home Premium drauf war. Habe jetzt seit gestern das Ultimate drauf und es geht nun schon besser als vorher aber immer noch sehr langsam.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben