Vaio FS Dauernd Bluescreens :´(

M

moki94

Forum Benutzer
Hallo *wein*:
Habe folgnedes Problem : mein Laptop (Vaio Vgn-fs485B) hat voll einen Spinner.Ich weiß nicht genau wann es passiert aber manchmal wenn ich kurz nichts mache dann kommt ein Bluscreen(ca.5sec.) und dann erfolgt ein neustart :(.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
daß er beim Bluescreen nen reboot macht ist ne Einstellung von Windows

die Frage, warum er nen Bluescreen bekommt, die wäre zu klären

könnte ne Hardware-Sache sein (Hauptspeicher ?) oder was am System kaputt konfiguriert. Schwer zu sagen, wie man da rauskommt...

System recovern und bei einigen Treibern auf neueste Version updaten

Arbeitsspeicher testen lassen ?
Plattenscan machen ?
 
Kannst Du die Bluescreens irgendwie eingrenzen? Kommen die immer nur dann, wenn Du eine Weile nichts machst oder auch einfach so beim Arbeiten?
Treten die Bluescreens erst seit der Installation einer neuen Software (wenn ja: welcher) oder einer Aufrüstung des Notebooks (z.B. mehr RAM) auf?
Konntest Du lesen, was da stand? Evtl. Bluescreen abfotografieren...
Wied Dein Notebook evtl. zu heiß? Ein Indiz dafür wäre ein permanent auf höchster Stufe laufender Lüfter.
 
Ich glaub das ist seit magicdisk(software)...
Aber das programm ist weder im software dingsda noch kann man sie per uninstall file löschen :(
EDIT: Treiber hab ich vor kurzem aktualisiert...:eek:
 
Stelle erst mal ein, das der Bluescreen stehen bleibt und das Laptop nicht neu startet.

"Arbeitsplatz-> Rechtsklick-> Eigenschaften-> Erweitert ->Starten wiederherstellen-> automatisch neustarten Häkchen entfernen!"

Poste dann mal die Fehlermeldung.
 
Ich glaub das ist seit magicdisk(software)...
Aber das programm ist weder im software dingsda noch kann man sie per uninstall file löschen :(
EDIT: Treiber hab ich vor kurzem aktualisiert...:eek:

Hm. Könnte sein, dass die Software Dein System gekillt hat. Da wäre dann eine Recovery (d.h. Wiederherstellung des Auslieferungszustandes) eine Lösung. Davor musst Du natürlich alle Daten sichern.

Bevor Du das machst: Stell erstmal das so ein:
Stelle erst mal ein, das der Bluescreen stehen bleibt und das Laptop nicht neu startet.

"Arbeitsplatz-> Rechtsklick-> Eigenschaften-> Erweitert ->Starten wiederherstellen-> automatisch neustarten Häkchen entfernen!"

Dann startet der Rechner beim Bluescreen nicht mehr automatisch neu. Mit der Meldung können wir den Fehler evtl. auch so lokalisieren und dann hoffentlich beseitigen.
 
Ich habe versucht eine cd (vor kurzem) einzulegen doch der bluescreen kam wieder!
Vllt. wirds bei der recovery cd nicht sein aber wer weiß...
Kann ich mit der vista cd neu aufsetzen oder muss ich mit der recovery cd machen
 
Kann ich mit der vista cd neu aufsetzen oder muss ich mit der recovery cd machen

Ich würde die Recovery DVD verwenden. Dann sind alle Treiber usw. schon installiert. Wenn Du eine Vista DVD hast, dann kannst Du aber auch mit der neu Aufsetzen. Ist aber mehr arbeit.

Zur Durchführung der Recovery: Boote mit der Recovery DVD im Laufwerk. Wenn im BIOS die Bootreihenfolge stimmt, dann sollte sich die Recovery-Oberfläche öffnen.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Bluescreen beim Laptop

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Zurück
Oben