Onkel Ralf
Forum Freak
Die können aber auch ganz anders:
Wenn man ein Care-Pack mit Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag hat, geht folgendes:
Anruf einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen (Donnerstag gegen 11.00 Uhr) bei der (nach Polen ausgelagerten) Care-Pack Hotline.
Man verzichtet nun auf den Hausbesuch am Freitag und willigt der Zusendung des Ersatzteils ein.
Gegen 20.00 Uhr bekommt man eine Versandbestätigung incl. UPS Tracking-Number und stellt fest, dass die Ware von Holland aus versendet wird
Am Freitag steht man gegen 8.00 Uhr auf (Urlaub) und ruft den Versandstatus ab: Dieser umfaßt 3 Stationen und endet gegen 7.30 Uhr im Zieldepot vor Ort.
Um 8.45 (knap 22 Stunden nach dem Anruf bei der Hotline) klingelt der UPS Mann an der Tür
Bei dem Notebook handelt es sich um ein gebraucht gekauftes (ebay) nc6400 für welches ich nicht mal eine Rechnung habe
Jedoch die Care-Pack Nummer vom Vorbesitzer (war so auf ebay angeboten und ging daher auch relativ preiswert an mich).
Ein Anruf bei HP (vor dem Kauf) bestätigte mir die Gültigkeit des Care-Packs.
Nach dem Kauf war eine Email an den Support von Nöten um es auf meinen Namen umzuschreiben...
btw:
Ebenso waren original OS und Treiber DVDs (werden nicht mehr mitgeliefert) umgehend bei mir ---> Ein Anruf nötig. Mir wurde die Frage gestellt, ob ich Vista oder XP haben möchte - NB wurde mit XP ausgeliefert...
Weiterhin ist es mir schon 2x passiert, dass ich nach einem Anruf beim Support, sobald der "Fall" abgeschlossen war (über den Status werde ich stets per Email informiert), von einem HP Mitarbeiter angerufen worden bin.
Dieser fragte mich stets ob ich mit dem Service zufrieden war, und ob mein Problem gelöst werden konnte.
Allerdings bin ich mir nicht mal mehr sicher ob und wann ich denen meine Handynummer gegeben hab
Einen besseren Support (o.k. die Leute in Polen haben teilweise nicht das beste Deutsch drauf) habe ICH noch nicht erlebt... und ich rufe doch sehr gerne bei so Läden an
Einzig von Linksys (WLAN Router für 55,- EUR) war ich ähnlich angetan: Kostenlose (0800) Support-Hotline, auch Samstag bis 19.00 Uhr erreichbar.
Sehr kompetenten Ansprechpartner für die Lösung eines Treiberproblems vorgefunden - am Samstag!
Wenn man ein Care-Pack mit Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag hat, geht folgendes:
Anruf einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen (Donnerstag gegen 11.00 Uhr) bei der (nach Polen ausgelagerten) Care-Pack Hotline.
Man verzichtet nun auf den Hausbesuch am Freitag und willigt der Zusendung des Ersatzteils ein.
Gegen 20.00 Uhr bekommt man eine Versandbestätigung incl. UPS Tracking-Number und stellt fest, dass die Ware von Holland aus versendet wird
Am Freitag steht man gegen 8.00 Uhr auf (Urlaub) und ruft den Versandstatus ab: Dieser umfaßt 3 Stationen und endet gegen 7.30 Uhr im Zieldepot vor Ort.
Um 8.45 (knap 22 Stunden nach dem Anruf bei der Hotline) klingelt der UPS Mann an der Tür
Bei dem Notebook handelt es sich um ein gebraucht gekauftes (ebay) nc6400 für welches ich nicht mal eine Rechnung habe
Jedoch die Care-Pack Nummer vom Vorbesitzer (war so auf ebay angeboten und ging daher auch relativ preiswert an mich).
Ein Anruf bei HP (vor dem Kauf) bestätigte mir die Gültigkeit des Care-Packs.
Nach dem Kauf war eine Email an den Support von Nöten um es auf meinen Namen umzuschreiben...
btw:
Ebenso waren original OS und Treiber DVDs (werden nicht mehr mitgeliefert) umgehend bei mir ---> Ein Anruf nötig. Mir wurde die Frage gestellt, ob ich Vista oder XP haben möchte - NB wurde mit XP ausgeliefert...
Weiterhin ist es mir schon 2x passiert, dass ich nach einem Anruf beim Support, sobald der "Fall" abgeschlossen war (über den Status werde ich stets per Email informiert), von einem HP Mitarbeiter angerufen worden bin.
Dieser fragte mich stets ob ich mit dem Service zufrieden war, und ob mein Problem gelöst werden konnte.
Allerdings bin ich mir nicht mal mehr sicher ob und wann ich denen meine Handynummer gegeben hab
Einen besseren Support (o.k. die Leute in Polen haben teilweise nicht das beste Deutsch drauf) habe ICH noch nicht erlebt... und ich rufe doch sehr gerne bei so Läden an
Einzig von Linksys (WLAN Router für 55,- EUR) war ich ähnlich angetan: Kostenlose (0800) Support-Hotline, auch Samstag bis 19.00 Uhr erreichbar.
Sehr kompetenten Ansprechpartner für die Lösung eines Treiberproblems vorgefunden - am Samstag!