Dauerreparatur bei HP? Wie lang denn noch...

Die können aber auch ganz anders:

Wenn man ein Care-Pack mit Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag hat, geht folgendes:

Anruf einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen (Donnerstag gegen 11.00 Uhr) bei der (nach Polen ausgelagerten) Care-Pack Hotline.

Man verzichtet nun auf den Hausbesuch am Freitag und willigt der Zusendung des Ersatzteils ein.
Gegen 20.00 Uhr bekommt man eine Versandbestätigung incl. UPS Tracking-Number und stellt fest, dass die Ware von Holland aus versendet wird :)

Am Freitag steht man gegen 8.00 Uhr auf (Urlaub) und ruft den Versandstatus ab: Dieser umfaßt 3 Stationen und endet gegen 7.30 Uhr im Zieldepot vor Ort.

Um 8.45 (knap 22 Stunden nach dem Anruf bei der Hotline) klingelt der UPS Mann an der Tür :D

Bei dem Notebook handelt es sich um ein gebraucht gekauftes (ebay) nc6400 für welches ich nicht mal eine Rechnung habe :D
Jedoch die Care-Pack Nummer vom Vorbesitzer (war so auf ebay angeboten und ging daher auch relativ preiswert an mich).

Ein Anruf bei HP (vor dem Kauf) bestätigte mir die Gültigkeit des Care-Packs.

Nach dem Kauf war eine Email an den Support von Nöten um es auf meinen Namen umzuschreiben...

btw:

Ebenso waren original OS und Treiber DVDs (werden nicht mehr mitgeliefert) umgehend bei mir ---> Ein Anruf nötig. Mir wurde die Frage gestellt, ob ich Vista oder XP haben möchte ;) - NB wurde mit XP ausgeliefert...

Weiterhin ist es mir schon 2x passiert, dass ich nach einem Anruf beim Support, sobald der "Fall" abgeschlossen war (über den Status werde ich stets per Email informiert), von einem HP Mitarbeiter angerufen worden bin.
Dieser fragte mich stets ob ich mit dem Service zufrieden war, und ob mein Problem gelöst werden konnte.
Allerdings bin ich mir nicht mal mehr sicher ob und wann ich denen meine Handynummer gegeben hab :D

Einen besseren Support (o.k. die Leute in Polen haben teilweise nicht das beste Deutsch drauf) habe ICH noch nicht erlebt... und ich rufe doch sehr gerne bei so Läden an :)

Einzig von Linksys (WLAN Router für 55,- EUR) war ich ähnlich angetan: Kostenlose (0800) Support-Hotline, auch Samstag bis 19.00 Uhr erreichbar.
Sehr kompetenten Ansprechpartner für die Lösung eines Treiberproblems vorgefunden - am Samstag!
 
Kenne ich von Dell auch so, sogar ohne zusätzliches Garantiepaket. Zumindest wenn man nur ein Ersatzteil benötigt, welches man selber einbauen kann, reicht ein Anrruf und das Ersatzteil ist am nächste Tag da (selber erlebt).

Auch von Dell werde ich bei jeder Supportanfrage hinterher per Email gefragt, ob alle Probleme beseitigt werden konnten, auch wenn es nur eine Frage z.B. zu Treibern war.

Bei einem PDA, Dell Axim X5, den ich gebraucht bei ebay gekauft hatte, lief es so, dass innerhalb von 24-48 h ein Austauschgerät per Paketdienst geliefert wurde, das defekte Gerät nahm der Paketdienst dann gleich mit. Die Übernahme der Garantie war auch überhaupt kein Problem. Diese Erfahrung hat mich dann bein mächsten Notebookkauf zu Dell gebracht und in der Firma fangen wir jetzt auch an Dell PCs zu kaufen, nachdem ich und einige andere Leute recht positive Erfahrungen mit dem Dell Support gemacht haben.

Man sieht, guter Service zahlt sich mittelfristig auch bei den Umsatzzahlen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dell... Delll... Dell...

Irgendwie war mir dieser Laden nie ganz geheuer. Sei es durch ihre Werbung (immer und überall aber vor allem fast "marktschreireisch"), aber auch durch ihre (zumindest früher) versteckten Kosten: PC-Systeme - Versandkosten 75,- EUR - Ist das heute auch noch?
Auch entsprachen die Mainboards nicht dem ATX Standard - aber das geht eigentlich o.k. soll ja nicht alles in einen DELL verbaubar sein.

Aber:

Man hört fast immer nur positives über Dell!
Wurde mir schon häufig empfohlen...
Ich denke, mittlerweile würde ich sogar ein Dell NB kaufen :)

Allerdings steht in den nächsten 2 Jahren kein Neukauf an...
Mal sehen, was Lenovo bis dahin aus (ehemals) IBM gemacht hat :)

Das war`s dann aber auch schon - oder gibt`s noch weitere Hersteller, denen man was abkaufen kann?
 
Oh man ich wäre so froh über ein Dell. Da zahl ich doch gerne 200 € mehr allein für Service bekomme dann aber auch SERVICE.


Bin immernoch gespannt ob ich wie gefordert eine Antwort von HP bekommen werde.
 
Die hohen Versandkosten haben sie noch immer. Die muß man bei einem Preisvergleich gleich mit einrechnen. Trotz der hohen Versandkosten, war bei meinen Preisvergleichen in letzten Zeit Dell fast immer konkurrenzfähig. Man muß zusehen, dass man ein Aktionsangebot erwischt, eigentlich gibt es bei Dell immer irgendwelche Angebote.

Ich vermute mit den hohen Versandkosten will Dell Leute davon abhalten, sich einfach mal ein paar Systeme zur Ansicht kommen zu lassen.

Bei den einfachen Vosto Desktop Sytemen wird inzwischen scheinbar auf Standardkomponenten zurückgegriffen, allerdings sind die Lüfter ungewöhnlich groß und es wird ein zusätzlicher Gehäuselüfter verbaut. Alle Lüfter werden temperaturgeregelt und sind im Normalfall nicht zu hören, da sie sehr niedertourig laufen.

Zum Thema Lenovo hört mal leider nicht viel Gutes, es gab in letzter Zeit einige Berichte, dass der bisher hervorragende Service wohl nachgelassen hat.

Demnächst gibt es in der ct die Ergebnisse der Befragung zum Notebookservice. Bin gespannt, wie HP, Lenoveo und Dell im direkten Vergleich abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal. Ich bin zum ersten Mal auf euerm Forum, bin recht aktiv was Kaufberatung angeht auf einem anderen Forum und wurde durch singapore aufmerksam auf diesen thread den ich mit seeeehr grossem Interesse gelesen habe. Werde auch weiter verfolgen wie es so bei den leidgeplagten HP Kunden weitergeht.

Zu Dell und den Versandkosten ist noch zu sagen dass der Preis im Internet der eine ist, den anderen kann man sich am Telefon erhandeln. Der Erlass der Versandkosten ist hierbei mehr oder weniger ein Muss, je nach Wert des Kaufs ist da auch deutlich mehr drin.:p

Die Umfrage der ct' kommt anscheinend erst in der Juli Ausgabe, habe schon mit sehr grossem Interesse die alte Juni 07 Umfrage zu Gemüte geführt. Bei allen Herstellern dauert dort die Reparatur von Consumer Notebooks deutlich länger als die der Businesslinien. Bei HP ist ein dort schon ein besonders grosser Unterschied zu beobachten, während die Businesslinie sehr gute Rücklaufzeiten im Vergleich zu anderen Herstellern aufweist bilden die Pavilions schon fast das Schlusslicht von allen!

Kann ich ja froh sein dass die meisten der Leute die ich bisher beraten habe bei Dell das passende Modell gefunden haben, für die Pavilions werde ich nachdem ich das alles hier gelesen habe wohl keine Kaufempfehlung mehr geben können.:(
 
so seit freitag wart ich bereits 2 Wochen auf meine Kaufpreiserstattung..
bis jez nichts gekommen..(laut HP service nummer dauerts 7-10 tage - genau ! )
 
Also ich habe bis jetzt auch immernoch nichts von dem Service bei HP gehört. Mein Notebook liegt jetzt seit 2 Wochen defekt hier rum,
ich berichtete ja in meinem Posting

http://www.notebookforum.at/t23999-dv6316eu.html

Ich weis nich ob das normal is bei HP`?

Muss man das denn dann jetzt so hinnehmen? Das Teil hat zwar nur 800 € gekostet, aber trotzdem kann man doch erwarten dass da was passiert oder?

Vielleicht hat ja wenigstens einer ne Ahnung oder ne Antwort was das mit dem Bios is was ich in meinem Posting geschrieben habe.

Wenn HP nichts schafft, vielleicht habt ihr mehr Ahnung :)
 
status : ich warte von den angekündigten 7-10 tagen bis zur kaufpreiserstattung jez 3 Wochen !
ich ZUCK aus !!!
 
ANRUFEN oder direkt da mit ner Bombe rein. Siehst zwar kein Geld mehr aber dafür hast du ne Genugtuung
 
Kenn ich woher.

Mein Pavilion dv9274eu ist seit 2 Monaten (!) kaputt (Displayfehler). Nach bestimmt 15 bis 20 Anrufen, 5 Mails (davon die letzte sehr, sehr schroff), und bestimmt drei Stunden meiner kostbaren Zeit haben die HP'ler es HEUTE ENDLICH geschafft mein Notebook ABZUHOLEN. Nun bin ich gespannt wie lange es dauern wird, bis es repariert sein wird....

Bis dahin darf ich mich auf meinem alten Fujitsu mit 1,6GHz und 512MB RAM begnügen, da ich ja kein Austauschgerät bekommen habe.

Wenn das in dem Tempo so weitergeht wie bisher, lauf ich mit der Bombe ins HP-Servicecenter.... Waaah.... kann ich mich über sowas ärgern.
 
nun, was wollt ih erwarten. ich hab vor 8 Tagen ne DVD bestellt, gekommen ist sie noch nicht. bis die anfrage bearbeitet wurde hats auch 4 tage gedauert. und das beim angeblich sotollen business support von hp.
 
vikerl84 schrieb:
Kenn ich woher.

Mein Pavilion dv9274eu ist seit 2 Monaten (!) kaputt (Displayfehler). Nach bestimmt 15 bis 20 Anrufen, 5 Mails (davon die letzte sehr, sehr schroff), und bestimmt drei Stunden meiner kostbaren Zeit haben die HP'ler es HEUTE ENDLICH geschafft mein Notebook ABZUHOLEN. Nun bin ich gespannt wie lange es dauern wird, bis es repariert sein wird....

Bis dahin darf ich mich auf meinem alten Fujitsu mit 1,6GHz und 512MB RAM begnügen, da ich ja kein Austauschgerät bekommen habe.

Wenn das in dem Tempo so weitergeht wie bisher, lauf ich mit der Bombe ins HP-Servicecenter.... Waaah.... kann ich mich über sowas ärgern.


Was es wurde nach 2 Monaten erst abgeholt? Da wäre ich ausgerastet und hätte denen nen Paket geschickt. Mein Gott wie inkompetent kann eine Firma denn sein??? Auch wenn sie es nicht selber reparieren sollten sie doch dafür sorgen, dass die Kunden mit der Reperaturfirma zufrieden sein. FALLS hier mal ein HP Mitarbeiter mitliest. Wechsel lieber den Job, ich habe das Gefühl es rauft sich eine herbe Front gegen HP auf *grins*
 
Hi,

jedem der Ärger mit dem HP-Service hat empfehle ich, sich aus dem folgenden Link mal einige E-Mailadressen - insbesondere von den PR-Mitarbeitern - herauszusuchen und denen entsprechend zu mailen. Da ruhig ordentlich Dampf machen (freundlich aber bestimmt) und darauf hinweisen, dass man diese Trägheit des Services nicht länger hinnehmen wird. Weiterhin beispielsweise in der Mail darauf aufmerksam machen, dass man selbst in diversen Foren sehr aktiv ist, in welchen es schwerpunktmäßig um Kaufempfehlungen im Notebookbereich geht - und das man dementsprechend künftig jedem von HP aufgrund des schlechten Services abraten wird. So habe ich es damals auch gemacht als der Service nicht zu Potte kam und auf meine Mails nicht reagierte.

Nachdem ich das gemacht hatte, bekam ich innerhalb von ca. 1 Stunde 4 Entschuldigungsmails und 2 Anrufe von HP. Mein Anliegen wurde dann innerhalb kürzester Zeit erledigt - ist wirklich wahr!

Hier der Link:

http://www.pressebox.de/pressefach/hewlett-packard-deutschland-gmbh/kontakt

Gruß und viel Glück

Vitos
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts:

Heute bekam ich mein Laptop von HP zurück nachdem ich ihnen vor ein paar Tagen schrieb, dass ich es dringend für mein Abi brauche was nicht unbedingt der Wahrheit entsprach.

So die Festplatte wurde gegen eine neue getauscht. Alles Super, bis ich es an mache und schaue ob ich auch die gleiche Festplatte bekommen habe. NEIN natürlich nicht. Habe jetzt eine 200 Gib Platte drin und hatte vorher eine 250 Gig Platte drin. Werde da jetzt erstmal anrufen und fragen was die Unfähigkeit soll?!!?
 
Hätte da mal noch ne Frage und zwar werde ich ihn jetzt wieder einschicken, damit sie die Platte wechseln können. Also habe ich ihn ja dann schon 2 mal eingeschickt.

Sprich sollte dann nochmal was dran sein, habe ich dann das Recht mein Geld wieder zu bekommen?
 
Nur wenn der gleiche Fehler im Rahmen der Sachmängelhaftung nach zwei Versuchen nicht behoben werden kann, hast du ein Recht auf Wandlung.
Vielleicht schicken sie dir ja die neue Platte zu und du kannst sie selbst tauschen.
 
Ne, Laptop wird morgen wieder geholt. Sauladen...
 
was ist es denn für ne Platte

a) vorher ?

b) jetzt ?


50 Gig kleiner muss ja nicht unbedingt schlechter sein (allerdings: ne Hitachi Travelstar 7K200 werden sie Dir wahrscheinlich nicht eingebaut haben :( )
 
Zurück
Oben