DCP aus System Tray löschen

hydro

hydro

Forum Freak
Hi,

mich nervt der graue kreisrunde DCP im Tray (neben der Uhr)
bei "Hide" ist er weg und beim nächsten Hochfahren wieder da. Aus dem normalen Startup hab ich ihn gelöscht, ganz wollte ich ihn nicht rauswerfen.

Wisst ihr, wie ich ihn da unten rauskriege?
 
Hallo,

mit rechter Maustaste öffnen und Symbol der Ablage ausblenden anklicken.....wech is es...
Grüße
 
Hi, wie geschrieben: beim nächsten Neustart ist es wieder da.
 
hmmmm.........bei mir nicht.....sorry...dann weiß ich auch nich....
 
Hallo!
Der DCP ist sowohl ein Autostartprogramm, als auch Dienste.
Beides muss deaktiviert werden (es gibt da mehr als nur den ControlPoint - suche alles was DELL lautet ...)

Das gilt übrigens für viele Programm - oft sind es nicht nur Einträge in der Autostart, oder in der Registry bei RUN, sondern auch Dienste!

Kann man aber sehr einfach mit dem Taskmanager sehen!

Wenn man aber nur das Symbol im Tray ausblenden will, genügt ein rechts Klick auf den Startbutton -> Eigenschaften, dann weiterhangeln bis Infobereich und da die Symbole "immer ausblenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ozoffi,

auch da sind keine Hacken mehr... das Ding kommt trotzdem.

was passiert wenn ich den Control Point komplett deinstalliere? Bleiben Light Sensor und die Einstellungen für das Backlight?

Den Security Manager braucht man scheinbar wegen des Broadcom-Treibers. Kann man auf den System Manager auch verzichten?
 
Hast du auch den Eintrag unter Start->Autostart entfernt? ... vllt hilft das ja


Grüße,
eXcalibur
 
Aus dem Autostart ist er draußen, im System Startup aber noch drin......
 
Testes doch mal ;) ... aber glaube das DCP selbst beinhaltet einfach nur die anderen Module (Cennection, Security, Akku etc) ... sofern du die via Link startest, müssten dann eben nur die entsprechenden Module erscheinen.
Somit sollte das keine größeren Probleme geben, wenn du das DCP-Systemmanagement als Dienst entfernst.

Habs aber noch nicht getestet, von daher alles reintheoretisch :D


Grüße
 
Mach MSCONFIG auf und prüfe unter DIENSTE und unter START wo DELL steht und entferne alle Hacken.
Deinstallieren würde ich nichts - dann sind möglicherweise hinterher vielleicht noch wichtige Treiber davon betroffen.

Aber was ist bitte daran so schlimm, wenn das Icon im Tray zu sehen ist?!
Wenn sonst nix ist, ist DAS wohl das kleinste "Problem" ....
 
Noch was:
Ausser Autostart, RUN in der Registry und Dienste gibt es noch die Aufgabenplanung, in der Programm, Dienste etc. angeführt sein können.

RUN steht übrigens nicht nur unter HKLM sonder auch im current User ...

Am Besten ist die Verwaltung durch MSCONFIG und eben über die Systemsteuerung die Aufgabenplanung (unter Verwaltung).
 
Danke, werd' mich mal durchkramen.
 
Ob ein Dienst, oder ein Programm gestartet wurde, kannst Du mit dem Taskmanager ermitteln.
Wenn etwas mit DELL unter Prozesse aufscheint (immer alle Prozesse anzeigen lassen), muss es irgendwo in der Autostart, RUN, oder Aufgabenplanung zu finden sein.
Wenn etwas mit DELL unter DIENSTE aufscheint wird dies mit aller Wahrscheinlichkeit unter Computerverwaltung/Dienste zu finden sein. Möglicherweise auch in der Aufgabenplanung.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VGN - AR41E beim Hochfahren Farbspiel

Vaio FW Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe

Lenovo 3000 n100 bootet nicht mehr

Asus X51L Probleme mit dem System

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben