Debian oder Suse 9.3?

I

iryna74

Forum Newbie
16026

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Linux und Sony Vaio VGN FS-115M? Wo kann ich die Tests nachlesen? Mich interessieren Akkulaufzeiten, WLan etc.

Nach der Reparatur möchte ich endlich eine Arbeitsumgebung einrichten, aber ich traue Vaio nicht so sehr. Die Vaio's waren eher für WinXP konzipiert.

Danke für jeden Antwort
 
16044

Also mit Suse 9.3 läuft das Vaio ganz gut. Beim Start mußt Du allerdings die PCMCIA-Unterstützung abschalten (mit NOPCMCIA=yes).

Debian habe ich nicht installiert bekommen, was wahrscheinlich auch daran liegt, daß man die PCMCIA-Unterstützung irgendwie abschalten muß, was mir aber nicht gelungen ist. Aber generell ist Suse wohl für Notebooks am Besten geeignet.
 
16115

Hi,

schau mal hier, da habe ich schon was zusammengetragen.

Linux auf FS115M

Michael
 
16127

Nehmt doch gleich das openSUSE 10.
 
16152

Hi,

schau mal hier, da habe ich schon was zusammengetragen.

Linux auf FS115M

Michael

Danke für Antworten!
Wie ist mit Funktionstasten? Wie lange läuft bei dir Akku? Hast du Perieferiegeräte, wie Camcoder, Digicam, Scanner, Drucker etc. anerkannt bekommen?

Gruß
Iryna
 
16252

Hi,

also ich kann mit den Funktionstasten die Lautstaerke und die Helligkeit einstellen. Mehr habe ich noch nicht probiert, da mir dies am wichtigsten war.

Der Akku haelt bei mir etwa 1:30 Stunden. Dabei habe ich WLAN an, bin am arbeiten und Helligkeit ist teilweise voll auf, oder auch mal ganz dunkel.

Alle externen geraete, wenn sie ueber USB angeschlossen werden, sollten unaebhaengig vom PC funktionieren, wenn sie von Linux unterstuetzt werden.

Gruesse,
Michael
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

tragbares Arbeitspferd für Virtualisierung, Umsetzungsoptionen

Notebook bzw. Subnotebook viel Mobil unterwegs

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Notebook Kaufberatung 15,4 Zoll 2 Modelle in engere Auswahl

Zurück
Oben