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Alucardinator
Forum Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Meine Freundin hat ein Inspiron 1520 und leider ging ihre Festplatte vor ein paar Tagen kaputt. Sie bekommt zwar morgen eine neue von Dell zugeschickt aber die Daten auf der alten wollen sie nicht retten. Sie hatte nur einen 1 Jahr vor Ort Service Support und dieser ist seit ein paar Wochen abgelaufen, es gilt also nur die Reguläre 2 jahres Garantie. Außerdem soll sie die alte Festplatte an Dell zurückschicken wenn die neue ankommt.
Jetzt meine Fragen:
1. Muss Dell nicht wenigstens versuchen die alte Festplatte mit ihren Daten zu reparieren/retten?
Der Kundenservice meinte, dass die Daten die auf der Festplatte sind, nicht unter die Garantie fallen. Ist das so richtig?
Es ist ja eindeutig ein Hardwarefehler, also kann ich da nichts mehr machen um kostenlos an meine Daten zu kommen?
2. Muss meine Freundin wirklich ihre alte Festplatte zurück an Dell schicken?
Wir haben schließlich dafür bezahlt und es ist unsere, also warum müssen wir sie zurück schicken?
Auf der Festplatte sind sehr sensible Daten drauf und die bei Dell können mir erzählen was sie wollen, aber da Arbeiten viele Profis die die Daten ganz sicher in ein paar Minuten wiederherstellen können und das wollen wir nicht.
Gibt es einen weg um das zu verhindern?
Wieso kann ich nicht einfach meine alte Festplatte von Dell repariert bekommen oder wenigstens die alte bei mir lassen?
3. Wenn es stimmt, dass Dell die Daten nicht retten muss und es auch nicht tut, weiß jemand wo ich sie repariert bekommen kann und was sowas kostet?
Ich Wohne in Berlin falls es hilft.
Danke, das wars erst einmal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Meine Freundin hat ein Inspiron 1520 und leider ging ihre Festplatte vor ein paar Tagen kaputt. Sie bekommt zwar morgen eine neue von Dell zugeschickt aber die Daten auf der alten wollen sie nicht retten. Sie hatte nur einen 1 Jahr vor Ort Service Support und dieser ist seit ein paar Wochen abgelaufen, es gilt also nur die Reguläre 2 jahres Garantie. Außerdem soll sie die alte Festplatte an Dell zurückschicken wenn die neue ankommt.
Jetzt meine Fragen:
1. Muss Dell nicht wenigstens versuchen die alte Festplatte mit ihren Daten zu reparieren/retten?
Der Kundenservice meinte, dass die Daten die auf der Festplatte sind, nicht unter die Garantie fallen. Ist das so richtig?
Es ist ja eindeutig ein Hardwarefehler, also kann ich da nichts mehr machen um kostenlos an meine Daten zu kommen?
2. Muss meine Freundin wirklich ihre alte Festplatte zurück an Dell schicken?
Wir haben schließlich dafür bezahlt und es ist unsere, also warum müssen wir sie zurück schicken?
Auf der Festplatte sind sehr sensible Daten drauf und die bei Dell können mir erzählen was sie wollen, aber da Arbeiten viele Profis die die Daten ganz sicher in ein paar Minuten wiederherstellen können und das wollen wir nicht.
Gibt es einen weg um das zu verhindern?
Wieso kann ich nicht einfach meine alte Festplatte von Dell repariert bekommen oder wenigstens die alte bei mir lassen?
3. Wenn es stimmt, dass Dell die Daten nicht retten muss und es auch nicht tut, weiß jemand wo ich sie repariert bekommen kann und was sowas kostet?
Ich Wohne in Berlin falls es hilft.
Danke, das wars erst einmal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen