Vaio FZ Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!

A

alpenpoint

Forum Benutzer
Hallo,

wer das selbe Problem mit oben genannten NB hat der kann bei Sony in Garantie das NB reparieren lassen weil Sony eine schlechte Charge Nvidia Karten hatte. Das gilt bis 4 Jahre nach Kaufdatum!!! Unser NB war ca. 2 Jahre alt als es diesen Fehler bekam und nach langen recherchen konnte ich auf der Sony Homepage diesen Hinweis finden. Sony hat auch anstandslos das NB repariert ( Motherboard) getauscht. Leider ging nach der Reparatur die linke Maustaste nicht mehr. Als wir das reklamierten sagte Sony dass das nicht mehr Garantie sei und sie deswegen das NB nicht mehr kostenlos reparieren würden.
Der Clou an der Sache, bei diesen Modell sind die Microschalter am Motherboard und das wurde ja getauscht. D.h. Sony hat ein defektes MB eingebaut!! Als man Sony auf das angesprochen hat sagten sie dass sie das wüßten es ihnen aber egal sei ob sie einen Kunden mehr oder weniger haben :(!!! Super Kundendienst!!
Sony hat jetzt definitif einen Kunden weniger aber nicht nur einen ich werde mit Mundpropaganda diesen Fall weitergeben und viele Leute kommen zu mir wegen einer Beratung zum Notebook oder PC Kauf. Auch in der TV/Hifi Szene wird das Public!
Mein Vater hat nur Sony Geräte - bis heute !
Weiters ist bei den Notebooks der Akku eine totale Schwachstelle!
Ich habe jetzt einen Lenovo und bin damit sehr zufrieden.

Sony forever, äh sorry never!

lg, Alpi
 
Also eigentlich könntest du dich in dieser Sache auch an eine Verbraucherberatungsstelle wenden.
Ich nehme aber noch folgendes dazu an.
Die Aussage der Sachbearbeiter kann natürlich dazu verleiten, sich von der gesamten Firma Sony angesprochen zu fühlen. Es kann aber auch sein, dass diese Sachbearbeiter nicht das wirkliche Interesse von Sony wiedergeben, sondern unsachgemäß nur ihre persönliche Meinung äußern.

Um dieses abzuklären, solltest du dich an einen Vorgesetzten /Abteilungsleiter wenden und diesem dazu in schriftlicher Form den genauen Sachverhalt schildern und Kopien vom sämtlichem Schriftverkehr in dieser Sache übergeben, so dass er sich ein genaues Bild dazu machen kann.
Die Unterlagen sollten nicht per E-Mail sondern auf dem Postweg eingereicht werden.
Sie sollten direkt zu den Händen des Abteilungsleiters oder Vorgesetzten adressiert werden. Dessen Namen erfragst du durch ein vorheriges Telefonat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja könnte ich.
Aber ich sehe nicht ein mich Wochenlang mit Sony herumzuäregern und im Endeffekt kommt eh nichts raus dabei. Seit 4 Monaten geht das Theater jetzt schon und ich habe null Bock mich weiter damit zu ärgern.
Habe eine e-mail geschrieben - keine Antwort.
Dann wurde alles über meinen Händler abgewickelt und Sony hat das meinem Händler gesagt nicht mir persönlich denn mit einer einzelnen Person gibt man sich anscheinend nicht ab.
Aussage: "Muß man halt mit einer externen Maus arbeiten" - wie bitte?? ich glaubs nicht mehr!!!
Wieso muß oder sollte ich einen Aufwand treiben nur um zu meinem normalen Recht zu kommen?
Das ist heute schon normal dass man als Kunde zweiter ist.

Na egal Sony ist für mich gestorben und es geht da ja auch nicht um einen einzelnen Mitarbeiter, wir hatten Kontakt mit mehreren!

lg, Alpi
 
Dann wurde alles über meinen Händler abgewickelt und Sony hat das meinem Händler gesagt nicht mir persönlich denn mit einer einzelnen Person gibt man sich anscheinend nicht ab.
Aussage: "Muß man halt mit einer externen Maus arbeiten" - wie bitte?? ich glaubs nicht mehr!!!
bevor du hier sony bashst und dich über solche Aussagen aufregst, sollte man nochmal klar machen, daß sony dies niemals zu dir gesagt hat und du überhaupt niemals mit sony selbst geredet hast!?
Lediglich der Händler hat dir erzählt, daß sony dies gesagt habe. Das ist ein Unterschied.
 
:)

Da muß ich lachen!
Kenn meinen Händler schon seit Jugendjahren (Freund) und ich kann mir nicht vorstellen dass er mich anlügt! Bin wahrscheinlich auch älter als der Schnitt hier und habe mit Computern schon Erfahrung seit seinen Anfängen!
Sony macht es auf alle Fälle nicht und der Service ist unter aller Sau! Ich möchte auch nicht in einer Warteschleife alt werden um dann mit vorgegebenen Floskeln abgespeist zu werden. Es interessiert mich auch nicht ob nur einige Mitarbeiter so schlecht sind, das ist das Problem von Sony nicht meins. Ich mußte damals auch das NB bezahlen und zwar alles und nicht einen Teil oder wie es mir gefällt.

Sorry die harten Worte aber die Wahrheit sollte jeder vertragen! Normal mache ich sowas auch nicht aber in diesem Fall ist es einfach der Groll aus 4Monaten Theater mit diesen Konzern!

lg, Alpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn meinen Händler schon seit Jugendjahren (Freund) und ich kann mir nicht vorstellen dass er mich anlügt!
das "stille Post Prinzip" gibts auch unter Freunden

Bin wahrscheinlich auch älter als der Schnitt hier und habe mit Computern schon Erfahrung seit seinen Anfängen!
vergiss nicht: du kennst hier niemanden. Darum solltest du mit solchen Sprüchen zurückhaltend sein. Kann sein, daß dich sonst einige laut auslachen.

Sony macht es auf alle Fälle nicht und der Service ist unter aller Sau! Es interessiert mich auch nicht ob nur einige Mitarbeiter so schlecht sind, das ist das Problem von Sony nicht meins. Ich mußte damals auch das NB bezahlen und zwar alles und nicht einen Teil oder wie es mir gefällt.
Sorry die harten Worte aber die Wahrheit sollte jeder vertragen! Normal mache ich sowas auch nicht aber in diesem Fall ist es einfach der Groll aus 4Monaten Theater mit diesen Konzern!
Schmähkritik ist gegen die Forenregeln.
Alles weitere ist schwer zu bewerten. Du hast aus Kulanz einen Tausch nach der Garantiezeit bekommen. Damit war leider wieder was nicht okay... keine Ahnung, wie das dann rechtlich ist... ggF. solltest du das fachgerecht klären lassen. Verbale Eskalation in Foren bringt dir eigentlich nix.
und die Info an sich, daß es da bei dir ein Problem gab, die ist längst angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Sony macht es auf alle Fälle nicht und der Service ist unter aller Sau!

-Schwachsinn ! Ich habe genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht, und jetzt ?


Zitat: (...)und habe mit Computern schon Erfahrung seit seinen Anfängen!

-Alter Schwede ! Da musst du aber verdammt alt sein...

Zitat: (...)das ist das Problem von Sony nicht meins.

Ich fürchte, da liegst du völlig falsch !
 
und die Info an sich, daß es da bei dir ein Problem gab, die ist längst angekommen.

Zuallererst war es eine Info an User die auch ein Problem mit dem Grafikchip haben, dass sie es auf Garantie reparieren lassen können.
Erst danach meine kleine Geschichte!

lg
 
Zitat: Sony macht es auf alle Fälle nicht und der Service ist unter aller Sau!

-Schwachsinn ! Ich habe genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht, und jetzt ?

Zitat: (...)und habe mit Computern schon Erfahrung seit seinen Anfängen!

-Alter Schwede ! Da musst du aber verdammt alt sein...

Zitat: (...)das ist das Problem von Sony nicht meins.

Ich fürchte, da liegst du völlig falsch !

Na hast eben Glück gehabt! Du wärst wahrscheinlich happy wenn du 4 Monate kein NB hast?

Fühl mich aber nicht so!

Falsch ausgedrückt - Sony macht das Problem zu meinem - feine Sache!

lg
 
Wer sagt dass ich 1937 geboren bin?

Mal nachdenken.

sorry, hast recht: müsstest ja 1927 geboren sein, weil: ich zitiere: "Du wirst lachen aber ist 84 wirklich zu alt zum Computern?"

... worauf bezog sich nochmal die 84? ... deswegen der Hinweis mit der Mama ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hast recht: müsstest ja 1927 geboren sein, weil: ich zitiere: "Du wirst lachen aber ist 84 wirklich zu alt zum Computern?"

... worauf bezog sich nochmal die 84? ... deswegen der Hinweis mit der Mama ... :D

Die 84 bezogen sich auf eigentlich auf gar nichts, einfach eine phantasiezahl von mir. War gestern etwas emotional wegen Sony aber der Laptop regt mich halt etwas auf vor allem war er ja nicht gerade billig um nach 2 Jahren nicht mehr richtig zu funktionieren.

Mami brauch ich nicht zu fragen noch gehts halbwegs :D

lg, Alpi
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der Laptop regt mich halt etwas auf
es ist dein gutes Recht, dich aufzuregen. Bloß, wir, hier im Forum müssen uns immer auch die Frage stellen, was andere User daraus mitnehmen können.
Deshalb auch mein Hinweis, daß die Geschichte an sich sicher angekommen sei, für den Mitleser. Ob die Möglichkeiten, sich mit Sony zu einigen nun ausgeschöpft sind und ob das ganze drumrum dem nächsten Kunden 1:1 auch wieder so passiert, das sei mal dahingestellt (ich denks eher nicht - oder zumindest ist es nicht sicher so).

vor allem war er ja nicht gerade billig um nach 2 Jahren nicht mehr richtig zu funktionieren
Meines Wissens ist die FZ Serie eher so ca. 4 Jahre alt!?
 
es ist dein gutes Recht, dich aufzuregen. Bloß, wir, hier im Forum müssen uns immer auch die Frage stellen, was andere User daraus mitnehmen können.

Dass sie ihr Notbook auf Garantie reparieren lassen können denn von Sony hats ja keine Information an Besitzer eines FZ NB gegeben.

Deshalb auch mein Hinweis, daß die Geschichte an sich sicher angekommen sei, für den Mitleser. Ob die Möglichkeiten, sich mit Sony zu einigen nun ausgeschöpft sind und ob das ganze drumrum dem nächsten Kunden 1:1 auch wieder so passiert, das sei mal dahingestellt (ich denks eher nicht - oder zumindest ist es nicht sicher so).

Meines Wissens ist die FZ Serie eher so ca. 4 Jahre alt!?

Jetzt ist es eh bald 3 Jahre alt, als das anfing war es ca. 2 Jahre. Die gabs ja nicht nur 2 Monate zu kaufen.
Das war nämlich vor ca. 1 Jahr als es anfing zu bocken. Stürzte immer ab mit blauen Bildschirm. Dann mehrmals neu aufgesetzt. Mit dem Windows Treiber gings wenn ich den Nvidia installierte stürzte es wieder ab. Hab dann eigentlich nichts mehr gemacht da ich ja in der Annahme war dass es keine Garantie mehr ist und einen defekten Grafikspeicher zu tauschen heißt Motherboardtausch und der rentiert sich nicht mehr. Per Zufall hatte ich dann mal auf der Sony Homepage genauer geschaut und sah dann dass die FZ mit diesen Fehler 4 Jahre auf Garantie repariert werden - aufgrund eines Produktionsfehlers, schlechter Charge oder was auch immer.
Ja und den Rest kennst du ja.

lg, Alpi
 
Dass sie ihr Notbook auf Garantie reparieren lassen können denn von Sony hats ja keine Information an Besitzer eines FZ NB gegeben.
es ist eigentlich Kulanz, nicht Garantie. Hättest du sogar noch Garantie, dann wäre die Reaktion von Sony nochmals erheblich fragwürdiger.

Hier bei uns im Forum wurde seitdem auch jeder, der von Problemen mit einer NVidia Grafiklösung schrieb, darauf hingewiesen, daß möglicherweise Kulanz gewährt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
VGN- AR41E Grafik defekt

Hallo,

du wirst es nicht glauben aber heute kommt ein Kollege zu mir mit einem Sony VGN- AR41E bei dem auch die Grafikkarte defekt ist. Auch ein Nvidia Chip allerdings ei 8400M GT.
Soviel zu Sony.;)
Weißt du ob es bei diesen Notebook auch eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre gegeben hat?

Kaufdatum November 2007.

Vielen Dank, Alpi
 
Sony war und ist ein Premium-Hersteller was Notebooks betrifft, und so wie es bisher ausschaut, wird er es wohl auch bleiben !
Die Vorfälle bei dir und deinem Kollegen ändern daran gar nichts ! ;)
 
Zurück
Oben