Vaio FZ Defekte Grafikkarte bei VGN FZ11Z !!!!

Sony war und ist ein Premium-Hersteller was Notebooks betrifft, und so wie es bisher ausschaut, wird er es wohl auch bleiben !
Die Vorfälle bei dir und deinem Kollegen ändern daran gar nichts ! ;)

Passt eh. Für viele Premium für mich nicht mehr!:D:D

War aber nicht meine Frage!

lg, Alpi
 
Probieren geht über Studieren. Wenn der Zulieferer (nvidia) eine Komplette Serie verbockt kann Sony wohl nichts dafür.
 
Probieren geht über Studieren.

??

Es geht darum wie Sony das ganze macht. Es gibt kein Schreiben dass bei einem defekt der GraKa die Garantie auf 4 Jahre erweitert wird. Weder zum Händler noch zum Kunden noch steht es groß auf der Homepage. Keine Info.
Ist mir aber eh egal habs ja schon hingenommen.
Meine Frage gibt es beim AR41E auch so was, da ja hier auch der Grafikchip defekt ist.
Das waren lange Serien:confused::) haben andere Hersteller andere Chips bekommen? Könnte auch ein konstruktiv bedingtes Problem sein, Überhitzung? Wer weiß?

lg, Alpi
 
Stell ne Serviceanfrage an Sony mit dem Hinweis auf den Serienfehler bei Nvidia und probier aus was Sony sagt. Ich bin da kein Hellseher.
Alternativ kannst du hoffen das Forenmember ClosertoGod sich meldet bzw. ihn per Mail kontaktieren. Er arbeitet bei einer Sony Vertragswerkstatt und hat da evtl genauere Infos für dich.

Auf jeden Fall ist das ein Nvidia Thema und kein Sony Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ne Serviceanfrage an Sony mit dem Hinweis auf den Serienfehler bei Nvidia und probier aus was Sony sagt. Ich bin da kein Hellseher.
Alternativ kannst du hoffen das Forenmember ClosertoGod sich meldet bzw. ihn per Mail kontaktieren. Er arbeitet bei einer Sony Vertragswerkstatt und hat da evtl genauere Infos für dich.

Auf jeden Fall ist das ein Nvidia Thema und kein Sony Thema.

Auf mehrfache Serviceanfragen habe ich keine Antwort bekommen :(.

Danke für die Info!
 
Hallo,

darf ich mal fragen wie du "Auf mehrfache Serviceanfragen habe ich keine Antwort bekommen" hast? Ich habe keine PM und keine Profilnachricht bekommen .... oder habe ich eine Kommunikation verpasst ...... oder kann ich vielleicht deine Anfragen nicht wahrnehmen .....?
 
Hallo,

ich habe damit nicht dich gemeint sondern Sony selber.

lg, Alpi
 

Er hat sich aber nicht zu den Vorfällen mit dem FZ11Z geäußert.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es so eine Aktion bei dem AR41E auch gibt.
Ist aber auch nicht mehr so wichtig, mein Kollege hat sich entschlossen ein neues zu kaufen.

lg, Alpi
 
Das ist keine "Aktion", deshalb stehts auch nicht auf der Sony Homepage.

Da die Probleme viele Geräte mit NVidia Grafik betreffen, kann es sich lohnen, diesbezgl. Sony zu kontakten - die müssen das ohnehin von Fall zu Fall "abnicken", falls es Kulanz gibt. Können wir hier aus dem Forum nicht pauschal an einem Modell festmachen. Aber bei einer Geforce 8600M stehen/standen die Chancen im Prinzip nicht schlecht, würd ich denken.

Apropos "Sony kontakten" (ich meine nicht: closertogod kontakten) - das würd ich nicht per Mail machen, da kommt die Reaktion gerne mal spät oder garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!
Wir werden nochmals versuchen Sony zu kontaktieren.

lg, Alpi
 
Na dann los ....... ;-)

Edit:
Ok du meintest damit mich zu kontaktieren. Ok auch gut. Wenn ich das so verstanden hätte hätte ich das Ergebnis auch gleich hier reinstellen können. Du hast Post.

Generell kann man sagen das die Modelle der FZ Serie über alle Generationen betroffen sein können und bei den AR Modellen die Serien 11 - 31 auch die defekten Nvidia Chips haben können. Die nachfolgenden Modelle sind von diesen Problemen nicht betroffen. Dennoch ist immer eine Überprüfung von Fall zu Fall notwendig und sinnvoll. Im Zweifel einfach mir eine Nachricht schicken mit der Seriennummer und ich kann es prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben