Defekten Akku ausbauen oder nicht?

D

DanielOcean

Forum Freak
Moin zusammen,

schon wieder eine Frage an euch: Bei meinem gebrauchten Notebook ist der Akku natürlich defekt bzw. lässt sich nicht mehr laden. Wahrscheinlich ist er einfach zu alt oder wurde nie benutzt.

Ich brauche auch keinen Akku, da hier überall Steckdosen sind. Aber soll ich den defekten Akku lieber aus dem Notebook rausnehmen? Kann der Akku auslaufen?

Grx, Daniel
 
Es ist nicht unmöglich, dass ein Akku ausläuft. Wenn der wirklich nichts mehr taugt, dann würd ich den Akku schon rausnehmen. Allerdings bekommst du dann bei manchen Modellen probleme, dass das NB nicht mehr stabil steht. Da wäre dann evtl sogar die Überlegung, die Innereien vom Akku rauszunehmen und nur noch die Hülle im Schacht zu lassen, damit das NB noch stabil steht.
 
Hi Bene,

du hast vollkommen Recht. Wenn ich den Akku herausnehme, dann fehlt die komplette Abdeckung, die mit dem Akku verbunden ist. Das Notebook steht dann auch nicht mehr sicher.

Selbst wenn der Akku auslaufen sollte, dann geht es zum Glück nicht ins Geräteinnere, sondern nach unten. Aber ich sehe trotzdem mal zu, dass ich den Akku innen herausbekomme.

Grx, Daniel
 
Das mit dem Gewicht ist natürlich ein schöner Nebeneffekt :)
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Fehlermeldung Sicherung vom Akku defekt

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Akku Dell latitude e6530 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Samsung N150 Plus Notebook OHNE Akku betreiben?

Zurück
Oben