Defektes Motherboard?

M

matzed2004

Hallo da draußen. Ich habe einen ASUS r503c. Mir ist vor ein paar Tagen der Stecker rausgefallen als der Rechner lief und kein Akku drin war. Seit dem musste ich beim Starten nach erscheinen des ASUS Firmenlogos immer erst ins BOOT-Menü und ihm sagen, dass er bitte von der Festplatte aus starten soll. Da das nervig war bin ich ins BIOS und habe dort eingestellt, dass er immer von der Festplatte starten soll. Seit dem geht gar nichts mehr. Er geht an aber mehr passiert nicht. Es leuchten kurz alle Lampen zur Kontrolle auf. Die Lampe für die Harddisk leuchtet ein paar Sekunden länger als die anderen um dann auch zu erlöschen. Einzig die Netzteillampe brennt wie sie soll durchgängig. Der Lüfter läuft auf vollen Touren. Ansonsten nichts. Schwarzer Bildschirm. Man kommt nichts ins BIOS oder BOOT-Menü. Kurz er ist bis auf das der Lüfter läuft und die Lampe brennt vollkommen tot. Ich habe auch schon alle gängigen Tricks wie BIOS Reset, mittels entfernen der CMOS Batterie und 30 min draußen lassen probiert. Der Bildschirm ist es auch nicht. Tastenkombinationen oder ihn in diesem Zustand eine Weile laufen lassen hat auch nichts gebracht. Sollte etwa mein Motherboard defekt sein nur weil ich im BIOS die BOOT optionen geändert habe. Bzw. woran kann ich denn ein defektes Motherboard erkennen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
 

Ähnliche Themen

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Asus G73JH-TZ014V - schwerwiegendes Problem!

Zurück
Oben