(defektes) Toshiba M30 gesucht!

S

spc

Forum Newbie
Salü

ich suche ein funktionierendes Mainboard für mein Toshiba Satellite Pro M30-961.
Mein Notebook zeigt nach ein paar Sekunden Laufzeit nur noch farbige Vierecke an. Falls es beim Aufstarten bis ins Windows kommt gibt es manchmal auch einen Bluescreen mit einem Hardwarefehler ("Graphik-Hardware falsch programmiert"...). Ich nehme an, es liegt am Graphikchip. Dieser ist leider nicht einzeln auswechselbar.


Evtl könnte ich auch ein Mainboard aus der gesamten M30er Serie einbauen. Hat jemand ein (defektes) Toshiba Satellite Pro M30? Zum Beispiel mit kaputtem Bildschirm? Harddisk/DVD/Tastatur/Akku muss nicht zwingend vorhanden sein - ist egal.

Grüsse
spc
 
glaub kaum, das jemand sowas anbietet, ich würd mal bei Ebay nach Mainboards schauen... Bei Ebay sind auch Displayschaden fast unbezahltbar...

195€ kostet dein gewünschtes Mainboard bei Ebay!
 
Außerdem hast du was Übersehen... Zitat: Um hier ein neues Thema eröffnen zu können müsst ihr mindestens 15 Beiträge verfasst haben. ;)
 
ah stimmt - ich kam gar nicht auf die Idee, nur nach einem Mainboard zu suchen. Ich dachte, die Leute würden einfach das gesamte Gerät als defekt verkaufen und fertig...
habe nach "m30 motherboard" gesucht, aber bin nicht ganz sicher, ob es das richtige ist. wenn ich auf ebay.ch das selbe suche dann kommt ein kanadischer Anbieter, und der hat zwei verschiedene Versionen des Boards, eines mit der GeForce5200 und eines ohne. Mein M30-961 hat den Chip onboard aufgelötet.

Aber danke schon mal für den Tipp!


Und falls jemand doch ein kaputtes M30 übrig hat kann er sich ruhig immer noch melden ;)


edit: oh äh sorry devil, das habe ich wirklich übersehen... habe nur auf das geachtet: " Forumregeln Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anleitung: Toshiba Satellite Pro M30 zerlegen

Zurück
Oben