Del2l, Lenovo oder Samsung

F

florian a.

Forum Newbie
Guten Tag,

Ich benötige einen neuen Laptop. Mein jetziger (Fujitsu Siemens, 1,7GHZ, 512Mb Ram, 80 GB Festplatte) ist leider kaputt. Ich war mit der Leistung meines alten soweit zufrieden. Ich bin kein Gamer und benötige ihn nur für Office Anwendungen, höchstens Musik Aufnahmen mit Fruity Loops. Preiskategorie ist daher unter 400€.
Mein Hauptkriterium ist gute Verarbeitung und vor allem Qualität. Bei dem Fujitsu war 2x die Grafikkarte und 1x das Display kaputt. Da habe ich keine Lust mehr drauf.
In meine engere Auswahl haben es drei Hersteller geschafft:

Dell Inspiron 15 für 399€ (Celeron 1,8 GHZ, 4096mb Ram)
Lenovo IBM G550 für 329€ (Celeron 2,2 GHZ, 1024mb Ram)
Samsung E251 Aura T4200 für 389€ Denix (Pentium 2x 2GHZ, 2048mb Ram)

von dem Dell und dem Lenovo habe ich positive Testberichte gelesen. von dem Samsung war leider keiner zu finden. Vom Angebot her klingt der Samsung allerdings am besten. Problem: Ich weiß nicht um die Herstellerqualität von Samsung. Mich reizt stark der Lenovo mit dem schlichten Design und der typisch für Lenovo guten Verarbeitung.
Es wäre super, wenn ihr mir eine Entscheidungshilfe zwischen den dreien geben könntet.

Vielen Dank
 
Beim DELL würd ich noch service mit kaufen wie auch beim lenovo.
Aber mit 400€ wird das nichts.

Schonmal über ne gebrauchte kiste nachgedacht?
Gute Dell´s und Lenovos bekommste auch gebraucht zu nem guten kurs.
Davon mal abgesehen sind die Celerons der letze heuler.
Für rein Office geht es wohl noch aber da du ja auch audio bearbeitung machen willst geht dem celeron schnell die puste aus. (Und warm und laut sind die celeron geräte auch).
An deiner stelle würd ich in den sauren apfel beissen und das budget erhöhen zumindest ne T-CPU solltest du nehmen besser ist P! aber das sprengt dann dein budget um längen.


Schau mal hier:
cheap laptops, refurbished laptops, dell xps, cheap dell laptops

Mit versand bist so bei 450€ oder so! sollte ja noch gehen.
Ist dann ein Neugerät das aber schonmal eingeschaltet bzw. ausgepackt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort. aber wie sieht es denn mit dem samsung aus. der hat ja nun keinen celeron am werke.
 
Das Samsung ginge auch.
Aber erwarte keine wunder!
 
wunder hatte ich mit dem fujitsu auch schon genug. ich würde mich freuen, wenn der in 4 jahren einfach noch unverändert seinen dienst tun würde.
 
also ich würde vom service abraten...
also ich kann das nicht das nötebooks innerhalb der garantiezeit am laufenden band verrecken.
hab ich jetzt nur glück gehabt=????
diese garantieverlängerungen oder service, macht dein gerät unnötig teurer...
das lenovo ist preis leistungsmässig top.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

kaufberatung für ein Ultrabook

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben