Dell 1400 Probleme, Abstürze

H

hkiride

Forum Benutzer
Habe mein 1400er seit 3 Tagen.

Solangsam reicht es mir mit meinem Vostro 1400! Habe jetzt schon 3mal alles neuinstalliert und ich bekomme noch immer einen Fehler. Während des Betriebes erscheint kurz ein Bluescreen mit Text und verschwindet so schnell, dass man nichts erkennen kann, was dort steht. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Text, wo steht, dass ein Fehler verursacht worden ist. Hardwarefehler soweit ich weiß ... und ich solle Windows entweder abgesichert, oder nur mit dem Nötigsten oder erweitert oder normal starten. Wenn ich eine von den Sachen auswähle, stürzt der PC beim Hochfahren ab und der Bluescreen erscheint und dann wieder der schwarze Bildschirm mit dem Text.

Nach 5maligen Hochfahren geht es dann wieder, aber Vista startet unglaublich langsam! Was ist das?
Kennt jemand das Problem? Bitte um Hilfe. Das Notebook ist 3 Tage alt!
 
Das klingt nach einem Fall für den Support.
Ich habe mein Vostro 1400 seit gestern und bis jetzt keine Probleme.
Vista ist (bis jetzt) nicht so mein Ding, aber bis auf meinen DVB-T Stick und ein
paar Kleinigkeiten läuft bereits alles...

Um einen Hardware-Defekt auszuschließen solltest Du z.B. mal eine Linux Live CD
probieren, oder gleich die UBCD und damit ein paar Checks machen (Memory, etc.).

Vielleicht wirst Du ja fündig...

//

AndreasK
 
AndreasK schrieb:
Das klingt nach einem Fall für den Support.
Ich habe mein Vostro 1400 seit gestern und bis jetzt keine Probleme.
Vista ist (bis jetzt) nicht so mein Ding, aber bis auf meinen DVB-T Stick und ein
paar Kleinigkeiten läuft bereits alles...

Um einen Hardware-Defekt auszuschließen solltest Du z.B. mal eine Linux Live CD
probieren, oder gleich die UBCD und damit ein paar Checks machen (Memory, etc.).

Vielleicht wirst Du ja fündig...

//

AndreasK

Was heißt UBCD?
 
UBCD = Ultimate Boot CD
eine Sammlung von Open Source Programmen zu diversen Themen wie z.B.
Partition-Management, Filesystem-Prüfung, Memory-Check, Harddisk-Tools, ...

Alles in ein einfaches Menü verpackt (englisch) und einfach nur nützlich :)

Hier der Link.

//

AndreasK
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo kann man das abschalten, dass nach einem Bluescreen sofort neu gestartet wird, ich weiss es nicht mehr auswändig, aber das wird hier regelmässig beschrieben.

ist das System im Originalzustand (wie nach dem auspacken) ? oder hast Du es neu aufgesetzt, Sachen installiert, Peripherie angeschlossen ? Könnt noch einen Versuch wert sein, das alles zurückzusetzen. Wenns dann noch auftritt: einschicken
 

Ähnliche Themen

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

Vaio FZ Grafikproblem vaio

Vaio FZ Vaio Garantiefall

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben