Dell 1525 und XP - Suche W-LAN Treiber

B

Branclynn

Forum Newbie
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Da ich auch erstmal das Problem mit der Umstellung von Vista auf XP hatte, hab ich mich erstmal durchgesucht hier und auch schon die meisten Treiber vom 1520 genommen.
Nun habe ich eine Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation in meinem Dell, und habe mal ein Komplett-Paket für's W-LAN installiert, allerdings für Intel-Wireless PRO. Der findet auch Netzwerke, nur kann ich net auf mein W-LAN verbinden.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch XP Service Pack 1a drauf habe, ich lad grade das 2er auf n Stick und installier das erstmal auf meinem neuen Dell, evtl. gehts dann ja. Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo ich spezielle Treiber für die nächsten Generation-Karten herbekomme? Für XP? Falls es das überhaupt gibt.

Schon mal vielen Danl und ich melde mich mal, wenn ich das SP2 installiert habe.

Liebe Grüße,
Roman
 
Der Treiber für die 4965agn (Next-Gen) und 3945abg Karte von Intel ist identisch. Wenn dein Netzwerk WPA2-verschlüsselt ist liegts daran, daß XP erst ab SP2 diese Verschlüsselungsmethode unterstützt.
 
Ja, nachdem ich das SP2 installiert hatte, klappte es auch. Allerdings musste ich da so ne Intel PROSet Wireless Anwendung installieren. Das Symbol in der Taskleiste kann ich aber nicht ausblenden. Auf einmal, nachdem ich Internet hatte, wechselte es auf eineschränkte Konnektivität und jetz krieg ich keine IP mehr in meinem W-LAN. Einer ne Idee, woran das liegen kann?
 
Ich habe nun XP nocheinmal nei installiert und nur die Treiber für meine W-LAN-Karte installiert, ohne das Programm. Wird auch prima erkannt, auch Netzwerke, aber ich bekomme keine IP-Adresse vom Router.
Weiß einer Rat woran das liegen könnte?
 
Möglichkeiten:
1. manuell eine IP vergeben
2. überprüfen, ob ein MAC-Filter aktiv ist
3. ohne Verschlüsselung, etc testen (auf eigene Gefahr ;), also nur kurz)
 

Ähnliche Themen

inspiron 1525 treiberproblem

Welches Gaming Notebook?

Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Treiber für W-lan

Zurück
Oben