Dell 1550 Konfigurationsproblem

D

delluserberlin

Forum Benutzer
Dell 15 Konfigurationsproblem

Hallo liebe Community,

(1) ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie ich bei der Dell-Konfiguration online ein Blu-Ray Laufwerk in mein Dell Studio 1550 bekomme. Bei allen Konfigurationsversuchen wird mir leider nur die Option eines DVD-Laufwerks angezeigt. Habe ich das falsch verstanden, dass man das Dell Studio 1550 auch mit einem Blu-Ray Laufwerk bekommt?

Weiter gehts mit der Frage:

(2)Kann ich den Speicher später selber noch erweitern, also ist das eine technische Meisterleistung oder sind die Riegel von hinten gut zu erreichen?

(3)Welche der Wlan-Cards würdet ihr mir empfehlen... Dell bietet ja u.a. vier verschiedene Modelle an, welches ist das beste, welche haben Schwierigkeiten mit der Durchsatzrate?
Es sei dabei angemerkt, ich habe einen schnellen wlan-n-Router. Das sollte meine Wlan-Karte auch voll ausnutzen.
Welche Karte würdet ihr folglich empfehlen?

(4)Erreiche ich mit dem T6600er oder dem T4300er Chip eine bessere Akkulaufzeit, wenn ich davon ausgehe, das ich mit beiden Chip gleich intensiv arbeite?
(5)Kann einer von beiden sich runtertakten, wenn er nicht komplett ausgelastet ist?

Ich habe des öfteren gelesen, dass wenn man online noch einen Akku mit zu bestellt, einen Rabatt bekommt? Stimmt das oder bleibst bei dem "ich habe gehört..."?

(6)Welches Display ist das bessere, es sei erwähnt, ich möchte keine BluRayFilme auf dem Laptop schauen, zumindest nicht voranging. Falls ich das möchte, schließe ich den Laptop an meinen Fernseher an.
(7)Wo wir auch schon bei der nächsten Frage sind: Hat das Dell Studio 1550 einen HDMI Anschluss?

(8)Letzte Frage, ist bei dem Studio bei Officenutzung mobil eine Akkulaufzeit von knapp 4 h möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Bluray gibt es nur bei der Teuersten konfig. (Wobei ich sehe grad das es immo nicht lieferbar ist)
Zu 2. Speicher (Ram & Festplatte kannst du ohne Garantie verlust selber aufstocken).
Zu 3. Würde entweder die 5100 od. die 5300 intel Karte kaufen unterschied ist nur die 5300er hat 3 antennen anschlüsse und kann N-Draft.
Zu 4. Bessere akkulaufzeit kannst du nur mit nem Intel P-xxxx erreichen.
Die T-Modelle haben nen TDP von 35watt und die P-Modelle einen TDP von 25Watt. Es ist egal ob T6600 od. T4300 energie bedarf ist gleich.
Zu 5. Die Core2Duo takten sich eh alle selber runter.
Zu 6. Beim Display kommt es immer auf deine nutzung an. Beim Zocken lieber ne kleinere auflösung, bei Filmen dann lieber ne hohe.
Zu 7. Ja das Studio hat HDMI
Zu 8. Nein max wirst du so um 3-3,5std mit standard akku kommen.
Und zum Akku kann ich nur sagen das du ihn wenn per tel. nachbestellen solltest da du am tel. mehr rabatt raushandeln kannst.
Als geheim tipp würde ich aber mal in der bucht gucken, da hab ich schon den Original 9 zellen akku für schmales gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist großartig, danke.

Kannst du mir noch sagen was die Bucht ist und wie man beim Rabatt aushandeln vorgehen soll, wenn man keine Ahnung hat. Ein paar Eckpunkte?
DANKE! :)
 
Die Bucht ist Ebää!
Per tel! Am besten das Ganze gerät da bestellen und dir mal ein angebot machen lassen der internetpreis ist die hölle, am tel kommt es immer ganz auf dein eigenes verhandlungsgeschik an.
Das wichtigste ist sei nett und freundlich und sage den am tel. was du dir so vorstellst (gesamt konfig).
Dann sollte das kein prob sein.
 
Würd am Telefon auch nochmal wegen Blueray nachfragen... manche Konfigs bekommst du nur per Tel... vl lässt sich ja da was machen;)
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Heißt Blu-Ray im Moment nicht verfügbar, ich finde es auch nicht im Kofigurationsbereich bei Dell oder bedeutet das nur, dass ich mir ein Notebook mit Blu-Ray zusammenstellen kann, nur die Wartezeit wird sich eventuell verlängern?

Ich habe nämlich versuch mit allen möglichen Kombinationen von Prozessoren beim Studio 15 ein Blu-Ray Laufwerk auszuwählen, jedoch wird bei keiner Konfigurationsoption ein BR-Laufwerk angezeigt.

Mache ich was falsch? Gibts vllt einen Direktlink?

Danke für die Geduld und Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Kaufentscheidung

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Gaming-Notebook

Dell XPS17 vs. Msi GX660R-i5847LW7P

Zurück
Oben