Dell 1720 -Display weiss

A

allesroger

Forum Benutzer
Das Notebook (2 J.alt) hat nach dem Einschalten ein weisses Display.
Sonst sieht man nichts. Man hört aber, daß Festplatte und CD arbeiten.
Auch nach Anschluss eines externen Monitors bleibt es unverändert.

Hört sich schlimm an, oder ?
 
Wenn auch der externe Monitor weiß bzw. dunkel bleibt, sieht es mir stark nach einem Grafikkartendefekt oder Mainboarddefekt aus.
Wenn du auf dem externen Monitor noch ein Bild gehabt hättest, dann hätte ich einen Wackelkontakt im Displaykabel vermutet oder das das Displaykabel sich ganz gelöst hat.

Hören Festplatte und CD denn irgendwann auf zu arbeiten, sprich fährt dein windows im Hintergrund wohl noch sauber hoch, und wenn es oben ist hört die Festplatte mit den Zugriffen auf ? (Hast du dann nochmal mit der FN-Taste und "Bildschirm wechsel"-Taste versucht auf den externen Monitor umzuschalten?)
 
Dell 1720 Display weiß bzw. schwarz

Es ist so, daß die Festplatten gar nicht hochfahren. Es kann aber alles sein - Mainboard, Graka etc.

Ich habe mit dem Dell-Support telefoniert. Die verlangen alleine für die Überprüfung 165 Euro ! Da ist dann noch kein Schräubchen für ersetzt.

Kennt jemand eine günstigere Lösung bzw. Adresse ? Auch für Ersatzteile ?

Danke euch für die Infos.
 
Hi

Drück mal D und schalte das Notebook ein. Wenn Du Farben siehst ist das Display ok.

Ich geh davon aus das Du eine nVidia Grafik hast. 8600GT oder 8400. Beide sind anfällig fürs sterben.

Bei Deinem Fehler sollte es sich wirklich um einen Graka defekt handeln.

Du kannst, wenn keine Garantie oder Gewährleistung besteht, mal bei ebay.de oder ebay.co.uk schauen ob Du dort eine neue bekommst.

Einbau ist relativ einfach. Eine Anleitung bekommst Du bei Dell auf der Homepage.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Drück mal D und schalte das Notebook ein. Wenn Du Farben siehst ist das Display ok.

Ich geh davon aus das Du eine nVidia Grafik hast. 8600GT oder 8400. Beide sind anfällig fürs sterben.

Bei Deinem Fehler sollte es sich wirklich um einen Graka defekt handeln.

Du kannst, wenn keine Garantie oder Gewährleistung besteht, mal bei ebay.de oder ebay.co.uk schauen ob Du dort eine neue bekommst.

Einbau ist relativ einfach. Eine Anleitung bekommst Du bei Dell auf der Homepage.

Gruß

Danke für die Info. Bei Dell und auch über Google finde ich nichts bez. Installation des Grafikchips. Weißt du näheres ?
 
Hi

Hier ist der Link zur Anleitung Documentation

Du musst die Schritte 1-9 befolgen. Man kann eigentlich nichts kaputt machen, außer man wird ungeduldig ;)
In dem Zuge kannst Du auch mal das Heatsink von der CPU abnehmen und vom Staub befreien. Und nicht vergessen neue Wärmeleitpaste (bekommst Du beim Hardwaredealer Deines Vertrauens) auf die CPU zu schmieren.
Na dann mal viel Erfolg.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Vostro Serie DELL vostro 3559

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ROG G750JS - Plötzlich nur halbe Auflösung

Zurück
Oben