Dell 620, externer Monitor - zugeklappt ok?

D

dell620

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.
Habe gerade meinen BenQ 24 Zöller ausgepackt und angeschlossen (Hammer!) an meinen Dell Latitude D620.

Ich will das Notebook geschlossen betreiben. Ist das ein Problem (Hitze, Lüftung etc.)? Wenn ich es richtig gelesen habe in diversen Foren, dann ist es bei manchen ein Problem, bei manchen nicht.

Hat jemand Erfarungswerte mit dem 620 oder einem anderen Dell oder allgemein auch gern?

Insgesamt prodziert der D620 (geiles Teil immer noch!) ja kaum Hitze. Ist jetzt seit einer halben Stunde zu und scheint ok....

Danke! Und beste Grüße
 
Hi

Ist kein Problem. Es gibt von Dell einen NotebookMonitor Ständer. Da setzt Du das NB auch zugeklappt rein (passt nicht anders) und betreibst es dann halt so. Muss halt nur ringherum nicht zugebaut sein. Das Book soll ja atmen können :)

Gruß
 
Hallo,

ich habe den 630 als Firmennotebook und der läuft in ner Dockingstation mit externen Monitor, teilweise sogar nonstop 24h und das über Tage hinweg - kein Problem.
Da mache ich mir um meinen E6500 schon weit aus mehr Sorgen.
 
Hallo

danke für Deine Antwort!

Meinst Du einen Ständer a la 1) Dell D-View Notebookständer für alle Dell D Serie TOP bei eBay.de: Dockingmodule (endet 22.12.09 12:17:16 MEZ) oder a la 2) http://tiny.cc/g12DX ?


Nummer 2) hatte ich vorher betrieben und das Notebook drauf gestellt.

Du meinst also, einfach zuklappen und auf den Schreibtisch stellen ist nicht so dolle zwecks Atmung?

Hm, dann würde ich mir die 1. Variante zulegen, scheint ja noch relativ platzneutral.

Grüße!
 
Da hast du was falsch verstanden...
Das Notebook darf ruhig zugeklappt in die Dock gesteckt werden. Es muss dabei nur die möglichkeit haben, ohne Probleme seitlich Frischluft ansaugen zu können. Mein E6400 läuft teilweise auch tagelang geschlossen durch und ich konnte noch keine Probleme feststellen. Und das obwohl die E-Serie scheinbar ein schlechteres Kühlkonzept hat.


MFG
 
Hallo,

Mein E6400 läuft teilweise auch tagelang geschlossen durch und ich konnte noch keine Probleme feststellen. Und das obwohl die E-Serie scheinbar ein schlechteres Kühlkonzept hat.
MFG
Mein E6500 wird nach einer Stunde an der Unterseite so heiss, das man den nicht anfassen kann, ein Tribut an 2 Festplatten und 2,8 Ghz CPU-Leistung. Deswegen hab ich mir für zuhause einen Notebookkühler von Zahlmann gekauft, worauf die dockingstation stecht und das Notebook laufend von unten Luft zugeschaufelt bekommt. Das hält die Temperatur an der Unterseite deutlich niedrieger.
 
Mein E6500 wird nach einer Stunde an der Unterseite so heiss, das man den nicht anfassen kann, ein Tribut an 2 Festplatten und 2,8 Ghz CPU-Leistung. Deswegen hab ich mir für zuhause einen Notebookkühler von Zahlmann gekauft

Meiner wird auch ein wenig zusätzlich gekühlt, aber nur damit der interne Lüfter auch in der Dock die Füße still hält. Ich habe das Notebook gerade mal nach einer Nacht dauerlauf aufgemacht und es ist "innen" nirgendwo unangenehm warm. Kein Wärmestau oder irgendwas derartiges. Allerdings ist meiner auch nicht so maßlos überzüchtet ;)


MFG
 
Hallo,

Allerdings ist meiner auch nicht so maßlos überzüchtet
Meiner auch nicht - ich nutze ein altes Thinkpad auf der Arbeit als Testgerät, da kannst du nach 1 Std. Spiegeleier drauf braten und der ist leistungsmässig um Welten hinter meinem E6500.

Den Zallmann Kühler zuhause hab ich gekaut, weil mir das Gerät zu warm wurde und ich etwas Angst um meine Festplatten habe. Mit Dockingstation ist das Notebook mein "Desktop-PC" und läuft somit auch oft und lange. Zudem ist der Gehäuselüfter in der Tat lauter als die beiden Lüfter in dem Kühler.
 

Ähnliche Themen

Externer 24" Monitor an Dell D620; 1920x1200 extern möglich?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben