Dell 6400 Problem Netzteil

K

kakerlake

Forum Newbie
Hallo

Habe mit Dell Inspiron 6400 folgendes Problem; wenn ich das 65 Netzteil anstecke kommt manchmal eine Meldung, dass das 65 W Netzteil angesteckt werden soll, weil sonst das Sytem langsamer läuft und der Akku nicht geladen wird; dann stecke ich das Netzteil mehrere male aus und wieder ein, und dann läuft alles wie gewohnt.
Habe auch bei Dell angerufen, und bekam den Tip , dass ich im Bios nachsehen soll, ob das Netzteil erkannt wird -> hab ich gemacht, im Bios wird das Netzteil als 65W Netzteil erkannt.
Da mein Laptop im Juli 2006 gekauft wurde, habe ich keine Garantie mehr, hat jemand einen Tip?
 
Hallo,

probier mal folgendes aus:
1. Biosupdate
2. neues Netzteil, wenn dann immer noch die Meldung erscheint,sollte man das Mainboard wechseln
 
Hallo Honkster

Danke für die Antwort, ein BIOS Update hat mir Dell auch vorgeschlagen, ich habe das BIOS vom 13.06.2007 Version A17, bei Dell gibts eine Version A17 mit dem Versionsdatum 25.06.2007 zum Herunterladen, da ein BIOS-Update nicht ganz ohne Risiko ist, würde ich vorher gerne wissen , was ein BIOS update in diesem Fall bringen soll. Habe übrigens auch die Spannung vom Dell Netzteil gemessen -> 19,55 V
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7

Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Dell Inspiron 5150 - Akku lädt nicht mehr

Zurück
Oben