dell 640m und USB 2.0

H

holden

Forum Newbie
Hallo,
habe ein 640m. Habe schon immer bei USB-Sticks meine geringe Geschwindigkeit bemerkt, mich aber nie drum gekümmert. Da ich mir nun eine externe Festplatte zulegen möchte, dachte ich mir, daß es nicht schaden könnte, dem vorher mal auf den Grund zu gehen.

Sandra (Diagnosetool) sagt mir nun, daß all meine 4 USB Anschlüsse nur 1.1 seien und höchstens 12Mbps unterstützen... Habe über den Gerätemanager ein update versucht, aber angeblich gibt es keine neueren Treiber.

Kann mir da evtl.jemand helfen? Danke im Voraus.
 
hast alle Treiber von der Dell Homepage zu deinem Gerät installiert? Chipsatztreiber besonders?
 
Hallo,
also bei meinem D620 sind die Einstellungen für USB im Bios unter "Onboard Devices" und dann war es glaub ich irgendwas mit "USB Hub" dort musste ich auf "HighSpeed" stellen, um USB 2.0 zu bekommen.
Wird vermutlich wegen dem Fehler in Windows XP auf USB 1.1 eingestellt sein, Win XP zieht den Akku schneller leer wenn ein USB gerät an einen USB 2.0 Schnittstelle gehängt wird. Zumindest gabs den Fehler mal, ob der noch existiert oder inzwischen gepatcht wurde weiß ich nicht.

JackJack
 
Hi, ich habe das selbe Problem und mache daher keinen neuen Thread auf!

Ich habe neulich auch mal meinen Datastick getestet und er läuft definitiv langsamer als USB 2.0! Nun habe ich die neusten chipsatztreiber draufgemacht. Auch im Bios habe ich nachgeschaut, doch dort kann ich nix umstellen.

Nun bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Chipsatztreiber was gebracht hat. Unter SisoftSandra habe ichc nichts übers USB gefunden, gibt es evtl. ein Tool mitdem ich die geschwindgkeit aufzeichnen kann oder das eben irgendwie definitiv feststellen kann? Wäre klasse

Noch eine kurze andere Frage zum 640m:
Klappert bei euch auch die Tastatur vorne bei den Pfeiltasten etwas?

Ich habe bisher ja eh nur probleme mit meine:
Wenn das DVD Laufwerk am anfang stark hochdreht schäppert das notebook, wenn ich vorne auf die plastikverkleidung bei den Boxen drücke knarrt dort auch alles und die tastatur scheppert etwas.

Morgen kommt nun der Techniker und schaut sich alles an, hoffe DELL kann alles beheben :(
 
Hallo!

Wäre schön wenn Du was zu dem Dell-Techniker hier reinschreibst!!
Wie das abgelaufen ist und natürlich woran es denn nun gelegen hat mit dem USB.

:)
 
Sodelle, der Servicetechniker war gerade da!
Der ganze Boden wurde ausgetauscht, und es hat was gebracht!
1. Vorne an den Boxen knarrt nixmehr
2. das Laufwerk läuft angenehmer!

Die Tastatur ist immernoch gleich, wobei das wirklich nur etwas an den Pfeiltasten ist, könnte ja auch normal sein. Können andere was dazu sagen?

Das mit dem USB 2.0 ist immernoch so eine Frage:
Im Hardwaremanager ist es zwar als usb2 controller eingetragen, ob die geräte nun wirklich mit usb 2 laufen konnte der Techniker mir aber nicht sagen!

Gibts keine Programme mit denen ich den USB Port auf den Datentransfer hin überprüfen kann? Die kb/s irgendwie messen oder so?
 
Du kannst bspw mal genau 100MB kopieren und die Zeit dazu stoppen und die Geschwindigkeit ausrechnen. Dazu brauchst du gar kein Programm.

Mal 'ne andere Frage: ist das nur bei deinem einen USB-Stick? An meinem alten PC hat mir ein mp3-Player auch Probleme gemacht und ich hatte deswegen schon eine extra USB2-PCI-Karte gekauft, bis ich gemerkt hab, dass es am Player liegt. Mein externe Festplatte schafft hier jetzt nämlich auch locker 20MB/s.
 
Hi,
so, hatte lange keine Zeit hier zu schreiben!

Nein, ich glaube ich habe bei allen USb Sticks die selbe übertragungsrate.

Wie lang dürfte ich denn für 100mb mit USB 1.1 bzw. 2.0 brauchen?
Werde es morgen nun endlich mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 640m - Fiepen bei Anschluss von USB-Geräten

externe Festplatte an R50 - Problem mit USB 2.0

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben