Dell 640m vs. HP nx6325

H

hosl

Forum Freak
Hallo,

Nun ist es wirklich bald soweit. Ein Notebookkauf steht bevor. Die einzigen zwei Kandidaten die übrig geblieben sind:
HP nx6325 EY350EA
AMD TL-52; 1x1024MB Ram (667Mhz); 100GB; DVD±DL; 15"SXGA+; X1150; BT; XPHome; 1Jahr Pick up and Return
Könnte ich um 798,16EUR bekommen.

DELL Inspiron 640m
Intel Core2Duo T5600; 2x1024MB Ram (533Mhz); 120GB; DVD±DL; 14"WXGA+; GMA950; BT; XPPro; 9Zellen Akku (80Wh); 1Jahr Pick up and Return
Könnte ich um 972,80EUR bekommen.

Wie ihr sehen könnt geht es mir nicht um ein Gaming-Notebook sondern um ein mobiles Gerät, dass auch längere Arbeiten mit dem Akku zulässt.

Beim HP könnte ich um 140EUR das Travel Kit bestehend aus:
Exlusiv-LederTasche (PA847A), Hochleistungsakku (EJ092AA) und Reiseladegerät (12V/230V ED993AA). Damit wäre die Laufzeit beim HP wieder größer und es wäre noch immer billiger. Weiters hätte ich beim HP noch die Möglichkeit nach bis zu 180 Tagen ein 3-Jahre VorOrtService um ca. 200EUR zu bekommen. Keine Ahnung ob das bei Dell nachträglich auch noch möglich ist.

Wie schlägt sich die Xpress1150 jetzt wirklich gegen die GMA950 in Energie und 3D-Leistung? Ich habe da schon viele konträre Meinungen gelesen.

Die Notebooks sind trotz 14 bzw. 15 Zoll fast gleich groß und haben fast dasselbe Gewicht.

Nett beim HP ist der Fingerprintreader, das aktive Festplattenschutzsystem und das matte 4:3 Display. Wobei das Display eventuell auch einen Knackpunkt darstellt, wegen der teilweise bemängelten Helligkeit.
Das Dell hat dafür 2048MB Ram, Core2Duo, 9Zellen Akku intern kostet jedoch auch mehr...

Hat von euch jemand einen Vergleich bezüglich der Lautstärke (sehr wichtig) bzw. des Displays?

Welches würdet Ihr nehmen?

Danke für Eure Meinungen.

lg hosl
 
also ich würd zum HP tendieren. Einzig und alleine wegen des höher auflösenden Displays.
Wenns natürlich dann wieder laut is das Ding dann doch eher zum Dell.
Obwohl du hier Consumer (Inspiron) mit Business Notebook (HP NX Serie) vergleichst, werden die sich wohl in dem Preissegment nicht viel nehmen.
 
Naja, beim Dell hätte ich auch 1440x900. Da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Die hohe Auflösung ist bei mir sowieso Pflicht.

Lautstärke soll beim HP laut anderen User auch gut sein. Das 640m hat ein Kollege, da würde die Lautstärke also auch passen.

Prinzipiell bin ich mir beim Display ein bisschen unsicher. Das 640m ist halt spiegelnd, hat dafür sehr gute Farbpracht. Das HP ist matt (wär mir lieber) soll jedoch eine ungleiche Ausleuchtung und schwache maximale Helligkeit haben.

Leider kann man das NX6325 (wenns geht noch mit SXGA+) nirgends live begutachten, oder weiß da jemand einen Händler in Graz?

lg hosl

PS: Die Business-Geräte bei Dell sind mir zu teuer. Der Preis vom 640m ist die Obergrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's das 640m wirklich nur mit glossy Display? Bei Dell kann man sich doch meist aussuchen...
Evtl. hilft es da mal telefonisch bei Dell nachzufrage, da über's Web nicht immer alle Optionen verfügbar sind.
 
mak schrieb:
Evtl. hilft es da mal telefonisch bei Dell nachzufrage, da über's Web nicht immer alle Optionen verfügbar sind.
is ne gute Idee ja.
meist wirds dann auch billiger.
 
Hab schon telefonisch dieses Angebot eingeholt. Die Auflösung von 1440x900 gibts nur mit TrueLife sprich spiegelnd.
Die Standardauflösung (1280x800) gibts matt auch, jedoch ist das für mich kein Thema.

lg hosl
 
Ich habe mir das NX6325 tl-52 jetzt mal bestellt und ich kann dir auch nochmal meine _subjektive_ Meinung zu dem Bildschirm sagen :).
Ich musste mich übrigens auch zwischen diesen NB's entscheiden. Als Alternative hatte ich noch MaxData Pro 600IW aber das ist nach gewissen Informationen rausgefallen.
Ich habe mich aufgrund des Preises und der Leistung für das HP entschieden. Irgendwo muss man seine Grenzen setzen und ich habe sie auf 800 gelegt.

Wo kaufst du denn das Travelkit für 140€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ryin,

Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt. Hast du schon einen Liefertermin?

Das Travel-Kit kaufe ich um ca. 340EUR. Jedoch gibt es bei HP Österreich ein Cashback von 200EUR.
http://h41201.www4.hp.com/rebate/orderdetails.asp?sid=1056690804&cid=&lid=&cs=&ls=&pid=&cc=&cuid=

Dazu müsstest du eben alle Teile bei einem österreichischen Händler bestellen, hat mir der HP Support verraten.
Eventuell müsstest auch einen Wohnsitz in AUT haben, das habe ich aber nicht gefragt.

lg hosl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Notebook dürfte morgen ankommen. Ich bin vorallem sehr gespannt auf das Display. Einige haben diese bemängelt und da ich speziell beim Display super pingelig bin werde ich das genauestens unter die Lupe nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
besteht die möglichkeit mit dem fingerprint scanner auch einzelne dateien und ordner zu sichern oder nur windows im allgemeinen?
 
Das geht nur bei der Windows Anmeldung, bzw. wenn du das Notebook wieder aus dem Standby holst.
 
Das stimmt nicht ganz. Es besteht die Möglichkeit den Fingerprintsensor auch auf Homepages zur Authenifizierung zu benutzen. Nach dem Einscannen wird das Passwort automatisch gesetzt. Dieses sollte theoretisch auch bei Ordnern/Dateien möglich sein. Ich werds mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Hi,

ich habe jetzt ein Bericht zu dem Notebook geschrieben. Er ist noch nicht fertig aber ich habe ihn sicherheitshalber schon mal online gestellt, damit falls mir der Laptop, während des Bettdecken Benchmarks stirbt, ich ihn gesichert habe :).

Testbericht zum HP NX6325 von Ryin

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell XPS 17 vs. MSI GX780R-i5 vs. HP Envy 17 2001

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Muss mich entscheiden! Hilfe wäre sehr nett=)

Zurück
Oben