Dell Akkus

L

lunix

Forum Benutzer
1423

Hat von Euch schon mal jemand `nen Dell Akku zerlegt?

Selbst bei vollem Akku kann man an den Anschlüssen nicht die Sollspannung messen, woran liegt das?

Ich hätte gerne mal mit dem Conrad Akkumaster oder ELV ALC 7000 die tatsächliche Kapazität gemessen.

Hat jemand Erfahrung mit der Konditionierung bzw. Regenerierung?

Schließlich sind die schweineteuer. Bei ebay bekommt man die zwar billiger, aber dort sind selbst angeblich "Neue Akkus" oft Schrott. :-x
 
1851

Hallo,

habe gesehen, daß wir beide auf der Suche nach den selben Antworten sind. Hier ist schon mal eine Teilantwort. die ich bereits in einem anderen Forum gefunden habe:

pin 1 und pin 3 kurzschließen
pin 4 die Masse abnehmen und pin 7 plus, wobei sich pin 7 an der Außenkante des Akkus befindetb
(Quelle:http://www.haven.org/pipermail/wear-hard/2001-October/012135.html)

Ich habe es entsprechend dieser Informationen durchgemessen und festgestellt, daß es richtig ist. Allerdings wäre ich vorsichtig beim Laden. Ich glaube nicht, daß über die selben Pine geladen wird.
Solltest Du weitere Informationen erhalten, wäre ich Dir dankbar, wenn Du sie hier posten oder mir zukommen lassen könntest.

MfG

editiert von: hermano, 26.03.2005, 10:19 Uhr
 
2099

ja,

vor ein paar tagen. inspiron 8000-modell 75uyf.

enthält 4x2 zellen panasonicr18650a, zwei sind jeweils parallel geschaltet. enthält leider auch eine mikroprozessorsteuerung (mitsubishi nm37516)- er is ja smart!!!

Suche ein li-ion-akku-ladegerät, denn vermutlich sind nicht alle zellen defekt. bin aber der meinung, daß ein kompletter ersatzakku bei ebay vermutlich billiger ist.

reparaturfirmrn verlagen 35-135 euronen!!!

gruß
 
2430

bin aber der meinung, daß ein kompletter ersatzakku bei ebay vermutlich billiger ist.

Mag sein, aber das ist wie Lotto. Neue Akkus vom Händler mit Gewährleistung u. Rückgabemöglichkeit sind auch entsprechend teuer.

Wie habt Ihr eigentlich die Akkus am elegantesten geöffnet, mit Dremel, Cutter, Säge, oder ???
 
2557

Habe gerade bei ebay ein "reasonable" Angebot für "refurbished" Dell Akkus gesehen:

Akku (Anzeige)

für 31 EUR Sofortkauf. :)
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Vostro Serie Hilfe: Dell Vostro 1000 mit 11,1V oder 14,8V Akku??

Dell Precision M4500

Latitude Port Replicators und D-Bay Akkus (über ebay oder original Dell zu beziehen?)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben