DELL BEI COSMOS: 4 funkelnde Spiegel...

R

RorschachBlot

Forum Freak
War heute beim Cosmos im Wiener STADION (U2 Stadion). 4 DELL Notebooks erwarteten mich: Das DELL Mini Netbook - Ein Dell Inspiron - Der XPS STUDIO 16 - DELL STUDIO 17


Die COSMOS Mitarbeiter der Notebook Ecke sind erst kurzfristigst vorher von der Ankunft der DELLs informiert worden. Noch nicht mal die Deckel mit den Hardwaredaten sind aufgestellt worden. Und radebrechend hat mir bereits ein COSMOS Mitarbeiter anvertraut dass er sich erst selber noch infomieren müsse was die Notebooks jetzt alles können...


Erster Eindruck: Äusserlich sehen ALLE sehr gut verarbeitet aus. Machen alle einen hochwertigen Eindruck. Alle vier spiegeln wie verrückt. Beim dunklen (?) Display des XPS STUDIO 16 konnte ich mich sogar mühelos selbst sehen, ersetzt wahrhaftig sehr gut den Spiegel im Schlafzimmer oder im Bad. Alle vier Geräte sind dort in ihrer Minimalkonfiguration ausgestellt. Inspiron, XPS STUDIO 16 und STUDIO 17 haben wenn mich meine Erinnerung nicht trügt alle einen Duo Core mit genau 2 Ghz Takt.


Die Preise sind wie folgt: Netbook 400 E, Inspiron 500 E, XPS STUDIO 16 800 E, STUDIO 17 1000 E


Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Die Preise sind wie folgt: Netbook 400 E, Inspiron 500 E, XPS STUDIO 16 800 E, STUDIO 17 1000 E
ich glaub die Preise für das Studio XPS 16 und das Studio 17 haste vertauscht oder?

bei Dell direkt gibts das Studio XPS 16 erst ab 950 Euro und um das Studio 17 auf 1000 Euro hoch zu bekommen, dürfte schwer sein^^
 
Möglich ;). Wie gesagt, ohne Gewähr. Aber du darfst nicht vergessen dass es die Minimalkonfiguration des XPS 16 ist. Vielleicht ist die deshalb so billig. Der Typ der mir die Preise genannt hat hat die Notebooks nämlich von den Preisen von links nach rechts aufgestellt. Links begann das Netbook rechts schloss dann das grosse Studio 17 die Reihe. Und dann hat er wirklich gesagt: 400, 500, 800 und 1000. Aber ich müsste nochmal vorbeigucken und das verifizieren.

Erschwert wurde das ganze nebenbei bemerkt durch die Tatsache dass es KEINE SCHILDER gab, wo man was ablesen konnte weil die gerade mit dem Schreiben der Deckel beschäftigt waren. Ich guck spätestens am Freitag nochmal vorbei und stellte die Daten richtig.
 
Alle vier spiegeln wie verrückt. Beim dunklen (?) Display des XPS STUDIO 16 konnte ich mich sogar mühelos selbst sehen, ersetzt wahrhaftig sehr gut den Spiegel im Schlafzimmer oder im Bad
wenn das Bild schwarz/leer/aus ist, dann wirkt die Spiegelung allerdings auch besonders extrem. Wenn die Hintergrundbeleuchtung in der Lage ist, die Spiegelungen zu "überstrahlen", dann relativiert sich das Problem etwas.
Ich find jedenfalls, daß die Spiegelei (zum Glück) daheim/im Alltagseinsatz nie so schlimm war, wie sie im Laden aussah.
(allerdings hab ich auch das glänzende, aber entspiegelte und sehr helle Sony-Display)
 
So, hier die offizielle Auskunft bezogen auf das Prospekt (in dem aber leider 2 Druckfehler sind: Inspiron 15 hat nur eine Intel-Onboard-Grafik, das Studio XPS 16 keine FullHD-Auflösung - steht aber im Prospekt):

Inspiron 15 (Titelseite): 15,6" Display, 4 GB RAM, Intel® Pentium Dual Core T4200 (2 GHz), 250 GB SATA-Festplatte, DVD-Brenner, Windows® Vista Home Basic
Preis: 499,99

Inspiron Mini 10v: 10,1“ WSVGA-Display, Webcam, Windows® XP Home, Microsoft Works 9 (Software für Office-Arbeiten)
Preis: 399,99

Studio 17: Intel® Core 2 Duo T6400 (2 GHz), 500 GB S-ATA-Festplatte, ATI Radeon HD3650 (256 MB), DVD-Brenner, Webcam, Windows® Vista Home Premium
Preis: 799,99

Studio XPS16: Intel® Core 2 Duo T6400, 320 GB S-ATA-Festplatte, ATI Radeon HD3670 (512 MB), DVD-Brenner, Webcam, Bluetooth, Windows® Vista Home Premium, Microsoft Works 9 (Software für Office-Arbeiten)
Preis: 999,99


http://markus.schriebl.org/nbf/cosmos_dell_1.jpg

http://markus.schriebl.org/nbf/cosmos_dell_2.jpg
 
Tja, hab auch heute den COSMOS Folder in der Krone bekommen. Ich habe mich tatsächlich geirrt. Der Studio 17 kostet 800, der XPS 16 1000 Euro...:eek:
 
Das Studio XPS beim Cosmos hat KEIN Bluetooth, ist auch noch ein Fehler im Prospekt............

Grundsätzlich enttäuschten mich vor allem die größeren Geräte.

Das Mini um 399,-- ist optisch absolut cool - technisch um den Preis finde ich aber das die Konkurrenz besser liegt.

Das Inspiron um 499,-- ist absolut ok - optisch und auch technisch sehr nett um den Preis.

Das Studio 17 enttäuscht mich ehrlich gesagt auf der ganzen Linie, vor allem was das Design betrifft. Das ist ja so fett wie vor Jahren die Geräte mit dem Pentium 4 Desktop Prozessor drinnen. Schaut ja katastrophal aus in meinen Augen.

Das XPS ist im großen und ganzen recht nett - technisch find ichs allerdings ein Spürchen zu teuer und optisch stört mich ziemlich dieser grausliche reingenietete silberne "Schanierhalter" im Display - wie kann man sowas nur verbrechen.

Also im Großen und Ganzen sind die Geräte in natura schon um einiges hässlicher als im Internt - ob sich Dell da jetzt einen Gefallen tut..........

Aja - und der Verkäufer war sehr freundlich und zuvorkommend - hat mir sogar alle Geräte "freigeschalten" weil die gesperrt sind damit ich die Performance und das Display mal testen konnte - ganz abgesehen davon schien er mir recht kompetent und vertraut mit den Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Konsumenten ein Glück, das der wichtigste Wert des Inspiron groß abgedruckt ist - 4 GB RAM! "Ram Oida", wie die Techno-Krocha sagen würden. :D

Wo steht etwas über den (wahrscheinlich) nur 1Jährigen Vor-Ort-Support?! ^^
 
Das Inspiron um 499,-- ist absolut ok - optisch und auch technisch sehr nett um den Preis.
Na dann schau mal gegen Feierabend beim Cosmos vorbei. Da kannst du dann durch die vielen Fingerabdrücke sicher eine Volkszählung für halb Wien durchführen!
 
Na ich hoffe nicht dass er nur ein Jahr lang gilt! :confused: Das wäre ja glatt ein Grund die Geräte dort möglichst zu meiden!
nach dem neuen Garantiesystem von Dell dürfte es sogar nur ein 1 jähriger Collect&Return Service sein...

...das ist bei den Preisen aber auch klar...sind ja fast überall die Grundkonfigurationen und die gibts im Netz zu dem Preis auch nur standardmäßig mit einem Jahr
 
sind bei allen Dell Geräten beim Cosmos 2 Jahre Garantie - schon ein Vorteil dann gegenüber dem Online Versand.
 
Ich habe mal heute nachgeprüft wie viel warm die DELLs sind. Der XPS 16 ist auf der Unterseite wirklich sehr heiss. Ein COSMOS Mitarbeiter hat mir gesagt alle DELLs rennen seit der Früh und ich war dort um Ein Uhr mittags. Die anderen DELLs waren merklich kühler - ganz besonders der INSPIRON und der STUDIO 17.

Also der XPS 16 kann schon deswegen kein "Lap"top sein denn ansonsten käme es eventuell zu schwerwiegenden Schäden an den primären Geschlechtsattributen.
 
In Deutschland gibt es bei der Metro schon seit ca 1 1/2 Jahren Dell Vostro und Studio Notebooks und DELL TFTs zu kaufen.

Bei der Metro kann man ja nur kaufen wenn man eine Metro Karte hat

Währe schön wenn die auch im deutschsprachigen Raum sowas wie die DELL Outlets machen würeden, da gibt es immer wieder günstige Angebote.

Gruß
Christopher
 

Ähnliche Themen

DELL bei Cosmos

Zwei Angebote von Dell vergleichen

Zurück
Oben