Dell Bestellung - telefonisch so viel besser?

kbon

kbon

Ultimate Member
Hallo zusammen,

kurzer Überblick: Nach einigen Rechernen und Beratung hat meine Cousine beschlossen, das Dell Studio 1555 zu bestellen. Die Konfiguration ist die aus der "Standardliste" mit dem T6400 Prozessor + 3 Jahre VoS (ohne anderen Extras). Ist jetzt auch nicht so wichtig.
Nun gibt es massig Rabatte bei Dell, inkl. allen verfügbaren komme ich auf:
STUDIO 15 (N0653503)
1.087,99 €

Gratis Arbeitsspeicher Upgrade auf 4GB bis zum 03/06/2009.
Gültig bis Mittwoch, 3. Juni 2009

3 JAHRE SERVICE ZUM PREIS VON 2!
Gültig bis Donnerstag, 25. Juni 2009
- 30,00 €

Sparen Sie 300€ (inkl. MwSt.) bis 10/06/2009.
Gültig bis Mittwoch, 10. Juni 2009
- 300,00 €

"Erhalten Sie 50 € Rabatt bei einem Bestellwert von 849 € oder mehr."
Gültig bis Samstag, 1. August 2009
- 50,00 €
= 707,99€ + 29€ Versand

Meine Frage: Lohnt es sich dennoch, telefonisch anzurufen? Besteht da wirklich die Möglichkeit, noch mehr rauszuhauen?
Verzichten könnte ich z.B. aufs Betriebssystem oder so eine große Festplatte, wenns dafür günstiger geht. Andererseits könnten andere Konfigurationen längere Lieferzeiten mit sich ziehen, oder?

Vielleicht können diejenigen, die trotz Rabattaktionen angerufen haben berichten.

Ich würde spätestens morgen (02.06.) Bestellen, weil ein Gutschein recht zeitnah endet.

Vielen Dank schonmal im Voraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja, aber da heute Feiertag ist geht keiner ran ;)

Und da ich nicht zu 100% sagen kann, ob ich morgen Zeit habe, würde ich gern wissen, ob sich Warten und Zeit nehmen wirklich lohnen, oder ob ich jetzt schon online ohne "Verluste" bestellen kann =)
Es muss sich jetzt auch keine große Mühe machen, das in Erfahrung zu bringen. Dachte nur, es hätten schon einige Leute diese Erfahrung gemacht.
 
[...] Und da ich nicht zu 100% sagen kann, ob ich morgen Zeit habe, [...]
Du wirst doch im Zeitraum zwischen 8 und 19 Uhr mal fünf Minuten entbehren können, oder? Ansonsten kann Deine Cousine ja auch selbst anrufen und fragen, wenn das Modell und die Ausstattung doch sowieso schon beschlossene Sache sind.

[...] oder ob ich jetzt schon online ohne "Verluste" bestellen kann =) [...]
Das wirst Du einzig und alleine durch "Ausprobieren" in Erfahrung bringen können. Hier kann niemand wissen, welchen Verhandlungsspielraum die Mitarbeiter bei dem speziellen Angebot haben.
 
Du wirst doch im Zeitraum zwischen 8 und 19 Uhr mal fünf Minuten entbehren können, oder? Ansonsten kann Deine Cousine ja auch selbst anrufen und fragen, wenn das Modell und die Ausstattung doch sowieso schon beschlossene Sache sind.
Jain, da ich wahrscheinlich ab 8 durchgehend bis Nachmittags arbeiten muss und anschließend eine Zugfahrt >= 2h auf mich wartet. Außerdem habe ich bei mir z.Zt. Probleme mit der Leitung (ständig Abbrüche). Momentan bin ich nicht zu Hause.
Meine Cousine hat keine Ahnung von der Technik, ich schon. Sie weiß nicht was wie ausschlaggebend für die Leistung ist, ob etwas angebotenes gut oder schlecht ist, oder worauf man verzichten könnte um zu sparen.

Das wirst Du einzig und alleine durch "Ausprobieren" in Erfahrung bringen können. Hier kann niemand wissen, welchen Verhandlungsspielraum die Mitarbeiter bei dem speziellen Angebot haben.
Ich will ja keine konkreten Antebote. Nur falls jemand so eine Erfahrung gemacht hat, könnte das etwas helfen. Man darf doch wohl aus der Erfahrung anderer profitieren =)
 
[...] Meine Cousine hat keine Ahnung von der Technik, ich schon. Sie weiß nicht was wie ausschlaggebend für die Leistung ist, ob etwas angebotenes gut oder schlecht ist, oder worauf man verzichten könnte um zu sparen. [...]
Sie kann aber sicher etwas damit anfangen, wenn der Verkäufer sagt: "ok, Sie bekommen es 50,- Euro billiger".

...aber man findet immer Gründe und Ausreden etwas nicht zu tun, wenn man es nicht will.

[...] Nur falls jemand so eine Erfahrung gemacht hat, könnte das etwas helfen. Man darf doch wohl aus der Erfahrung anderer profitieren =)
Sicher darf man das. Nur helfen wird es Dir gar nicht.

Was nützt es, wenn Dir 50 Leute sagen, dass sie nicht weiter verhandeln konnten, Du aber dennoch 100,- Euro Rabatt bekommst.

Und der umgekehrte Fall nützt Dir auch nichts.

So what?
 
Sie kann aber sicher etwas damit anfangen, wenn der Verkäufer sagt: "ok, Sie bekommen es 50,- Euro billiger".
Korrekt, das ist aber auch schon alles. Wenn also jemand da anrufen sollte, bin ich es.
...aber man findet immer Gründe und Ausreden etwas nicht zu tun, wenn man es nicht will.
Hm, warum auch immer du darauf kommst. Ich war derjenige, der auf eine telfonische Bestellung bestanden hat, sie hätte ja sonst gestern schon bestellt. Habe ja auch heute angerufen -> an Feiertagen keiner da. Dann überlegt "warum nicht schon heute erledigen und nicht auf morgen schieben, wenns geht". Wenn ich es nicht wollte, hätte ich mir nicht die paar Tage Zeit genommen, für sie ein passendes Notebook zu finden. Musst ja nicht gleich persönlich werden ;)

Sicher darf man das. Nur helfen wird es Dir gar nicht.

Was nützt es, wenn Dir 50 Leute sagen, dass sie nicht weiter verhandeln konnten, Du aber dennoch 100,- Euro Rabatt bekommst.
Es würde mir sehr viel helfen, wenn z.B. 1 von 50 sagt, er hätte doch noch bessere Preise als die Onlinerabatte erhalten. Genauso hilft mir auch dein Satz jetzt, der mir mitteilt, dass es wohl tatsächlich sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Außerdem würde es mir sehr viel helfen, wenn auch nur 1 aus Erfahrung heraus meine Fragen beantworten könnte, z.B ob sie/er das OS weglassen und damit etwas sparen konnte.

Ich wollte auch eigentlich keine Diskussion entfachten :/
 
Ziel ja, aber zum Ziel können ja mehrere Wege führen. Sie könnte natürlich dort anrufen, die online konfigurierte Variante "vorlesen" und schauen, ob sie das günstiger bekommt. Aber was wenn der Verkäufer sagt "hm, günstiger geht nicht, aber ich könnte ihnen einne 7200er HDD einbauen", oder "ich könnte ihnen XY für Z€ rausnehmen", oder "ein super Angebot, eine P-CPU statt einer T für 20€ mehr". Weiß man ja alles nicht. Vielleicht gibt es ja ne ganz andere Konfiguration, die mehr lohnen würde. Oder er sagt "Liefezeit 6 Wochen weil XY nicht da ist. Z ist vorrätig, wären dann 2 Wochen Lieferzeit". Meine Cousine wüsste nicht zu entscheide, ich schon =)
Und mit "Wenn ... dann ich" meinte ich, dass sie nur den 1 Vorteil (Preiserlass) nutzen könnte, ich noch wesentlich mehr. Also sollte lieber ich anrufen.

Ich habe schon in einigen Beiträgen gelesen, wie online_nicht_vorhandene Möglichkeiten am Telefon angeboten wurden. Obs andere CPU Modelle waren, beleuchtete Tastatur oder SSD Festplatten. Warum soll also ein Modell ohne OS nicht auch möglich sein? Generell bietet Dell ja auch Linux-Notebooks an.

Wie gesagt, ich wollte mich ja nur ein wenig informieren =) Hat ja schon geholfen zu erfahren, dass die Angebote wohl doch sehr unterschiedlich sein können.
 
[...] Warum soll also ein Modell ohne OS nicht auch möglich sein? Generell bietet Dell ja auch Linux-Notebooks an. [...]
Weil Dell (u.a. wg. bestehender Verträge mit Microsoft) nur eine sehr begrenzte Auswahl an Modellen mit Linux anbietet. Wenn das von Dir bevorzugte Modell nicht darunter fällt, sind die Erfolgsaussichten in dieser Richtung nahezu Null.
 
So, Angelegenheit ist beseitigt. Für Interessenten:

Habe angerufen. Der gute Herr konnte nicht den gleichen Preis anbieten, den man über die Onlinebestellung (insg. 380€) bekommt. Es haperte an den 50€, die man noch über einen Gutscheincode bekommt. Im Grunde konnte er nicht mehr konfigurieren oder vergünstigen als ich es online tun konnte.
"Ohne OS" konnte ich auch nicht bestellen.

Ich schätze bei so viel Rabatt, den man online erhalten kann, ist es einfach kaum oder nicht möglich, telefonisch noch mehr rauszuhauen. Aber man kanns ja versuchen =)
 
Ich schätze bei so viel Rabatt, den man online erhalten kann, ist es einfach kaum oder nicht möglich, telefonisch noch mehr rauszuhauen.
Offiziell kannst du am Telefon den gleichen Rabatt bekommen wie online:
Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager bei Dell: "Es gibt [...] keine Unterschiede zwischen Online- und Telefonverkäufen. Die Online-Rabatte können von den Vertriebsmitarbeitern am Telefon genauso eingesetzt werden."
Notebookcheck: Fragen an Dell von unseren Lesern
 
Stimmt, dennoch ist ein "Gutschein" nicht gleichzusetzen mit einem Rabatt!
Der Verkäufer hat zwar versucht, ihn einzusetzen, ging aber nicht. Ursache lag bei den verschiedenen Konfiturationssystemen (Online und das bei ihm).
Der 50€ Gutschein ist nämlich nur anwendbar ab einem Bestellwert von ca 860€. Im Onlineshop wurde der Grundpreis (1087€) als Basis genommen, sein System jedoch den "endgültigen" (rabattierten) Bestellwert ( <800€).
Einen anderen Gutschein (5% auf Bestellwert) konnte er jedoch anwenden, weil die Konditionen passten. Aber (!): Den konnte ich natürlich auch anwenden, jedoch wurden beide male die 5% vom "endgültigen" Bestellwert (757€) abgezogen. Für mich lohnte es sich also eher, die 50€ zu nehmen.

Fand ich sehr interessant ^^
 

Ähnliche Themen

dell gutschein

Inspirion 1750 kaufen oder nicht?

Dell Vostro oder Inspiron?

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Dell Vostro 1000 - kein Rabatt als Privatperson?

Zurück
Oben