Dell c400 - Betriebssystem ohne Cd-Rom

M

MadMan

Forum Benutzer
Hallo an alle! Ich habe ein c400 ohne Betriebssystem und ohne ein CD-Laufwerk bzw Floppy. Ich möchte jetzt XP installieren. Von USB-Geräten kann das Notebook nicht booten. Es könnte aber per Netzwerkkarte gehen. Weiß aber nicht, wie das funktionieren soll. Ich habe noch nen Rechner, also, könnte ich die Festplatte ausm NB in den Desktop einbauen und den Anfang der Installation durchführen. Würde das funktionieren?
 
wenn du es schaffst den i386 Ordner der XP CD auf die Festplatte vom Lapi zu bringen, und dort auch DOS oder ähnliches zu installieren, dann müsst es gehen.
 
Wie mach ich das? Und welche DOS-Dateien müssten auf der Festplatte dann sein?
 
naja, so dass du halt booten kannst vom Datenträger.
 
Ich habe Windows Xp an einem Desktop installiert, und die Festplatte ins Nb eingebaut. Das XP bootet aber nicht! Wenn ich das Nb neustarte, dann erscheint die Anzeige, dass das System nicht richtig abgeschaltet wurde und ich auswählen kann, wie das System geladen wird. Ob in safe mode oder normal usw... Am Pc fähr aber das System problemlos hoch! Ich habe auch versucht, nur den ersten Teil der Installation am Pc abzuwickeln, also, die Dateienübertragung! Und dann wollte ich die Installation am Nb fortsetzen. Das ging aber auch nicht. Blieb einfach schwarz. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Festplatten austauschen is immer problematisch, solangs nicht dieselbe Hardware is.
Installier am Desktop DOS auf die Festplatte und kopier dann den i386 Ordner auf die Platte.
Das Booten von DOS müsste auf dem Laptop funktionieren.
Anschließend startest das XP Setup manuell aus dem Ordner raus.
 
Wie installiere ich denn Ms-Dos? Auch am Desktop? Und wo bekomme ich die Ms-Dosinstallationsdatei her?
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Samsung P710 zu alt?

USB Stick startklar machen

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben