DELL Certified Partner - DELL Systeme günstiger erwerben

I

itsure

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bitte killt mich nicht gleich, wenn ich im falschen Unterforum poste.

Hintergrund ist folgender: Wir gehören zu einer der wenigen DELL Certified Partner in Deutschland. Das bedeutet, dass wir Services rund um die DELL Systeme anbieten, aber natürlich diese auch günstiger als im Webshop offerieren können.

Sollte ein Bedarf da sein, bitte eine pn an mich - und sei es nur zum Preisvergleich :)

Grüße
 
Ich muss noch eins hinzufügen.

Wirklich Preisvorteile gibt es nur bei den Businessprodukten, also Latitude, Optiplex, Precision, PowerEdge, PowerVault, etc.

XPS, Vostro, Studio und Inspiron sollen wir als Partner nicht platzieren... Deshalb geht da quasi nichts.

Grüße
 
Jain... das sind ja alles nur "DELL Registered Partner". Registered Partner ist die erste Händler-/Partnerstufe. Davon gibt es Europaweit über 10000 Stück.

Wir sind "DELL Certified Partner" und davon gibt es in Deutschland momentan keine 10 Stück!

Habe auch gerade die Preise quergecheckt... Sind definitiv schlechter :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hallihallo, das nenne ich ja mal eine direkte kommerzielle und gewerbliche Werbung in einem Forum. Ist da nach Forenregeln eigentlich erlaubt ???

Nun frage ich mich, warum hat ein "Certified Partner" es nötig diesen Weg zu wählen? Zertifizierte Dell Partner haben üblicherweise gar kein Interesse an diesen Klein/Klein-Geschäften, die spielen in einer anderen Liga". Um es mal mit deine wegeditierten Worten zu sagen, sie Essen a la carte und nicht in der "Pommesbude".

Zudem "Augen auf beim Internetkauf" - Modus: AN
Jeder kann in der Anonymität eines Forums behaupten, es sei der Superduper-Partner, ein billiges Angebot machen und Geld kassieren, und dann vielleicht gar nichts liefern. Ich will da nichts unterstellen, aber das hat es alles schon gegeben.

Ich glaube nicht, das es in Dells Interesse ist, das sich zertifizierte Partner (die normalerweise eine besondere Partnerschaft auf professioneller Basis pflegen) auf diesem Wege positionieren.

Das Endkundengeschäft ist Sache von Dell oder von seinen "Registered Partner" - der Grad der Zertifizierung sagt, auch wenn Du das hier anders darstellen möchtest - nichts über Zuverlässigkeit, Serviceortientierung und Kompetenz des Partners gegenüber Endkunden aus.
 
@besserwisserhoc:

Stimmt! Wir mussten einige Hürden nehmen um in die Stufe der Certified Partner aufgenommen zu werden. Dazu zählen u.A. eine gewisse Umsatzgröße, das Vorweisen technischer Kompetenzen, Ausarbeiten eines Business Plans nach Vorgabe durch DELL, Gespräche mit dem Aussendienst aus Stuttgart, etc.

Unser Primärgeschäft ist der beratende Vertrieb von virtualisierten Serverlösungen auf DELL Basis, kombiniert mit Storagetechnologien entweder aus dem Hause EqualLogic oder DELL_EMC.

In der Tat liegt unser Fokus sicherlich nicht auf Endkundengeschäft mit Notebooks, aber mal ganz ehrlich... WAS ist bitte verwerfliches dran, wenn wir unsere Konditionen in gewissem Maß weiterreichen? Solange wir das nicht als primären Vertriebs- und Absatzkanal nehmen ist das für DELL kein Problem. Wie gesagt, unser primäres Geschäftsfeld ist nicht der Verkauf von Notebooks an Endkunden.

Eine Randbemerkung noch: Wir beliefern unsere Kunden i.d.R. auf Rechnung.

Fazit: That's Germany... immer pessimistisch und nicht einfach dankbar, dass wir so etwas hier überhaupt anbieten *kopfschüttel*

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: That's Germany... immer pessimistisch und nicht einfach dankbar, dass wir so etwas hier überhaupt anbieten *kopfschüttel*

Da muss ich dir leider Recht geben, Deutschland ist tatsächlich das Land der ewigen Nörgler. Hauptsache motzen, die eigene, "einzig richtige" Meinung zum Besten geben und mit nichts zufrieden sein können!

Ich denke du meinst es im Grunde gut, jedoch musst du die Leute auch verstehen, dass sie bei einem "Forumsangebot" irgendwo in den Weiten des Internets zunächst skeptisch reagieren. Wie Robert_Wachtel bereits aufgeführt hat, gibt es ja bereits einige (erprobte) Shops die Dell Geräte zu etwas besseren Preisen anbieten. Und ich denke nicht, dass der Preisvorteil deinerseits allzugroß sein kann, da ich mich mit der Preisgestaltung recht gut auskenne und einschätzen kann was bei einem Preis noch drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: That's Germany... immer pessimistisch und nicht einfach dankbar, dass wir so etwas hier überhaupt anbieten *kopfschüttel*
Klar bin ich dir dankbar das du hier Werbung für deinen Laden machts, darf sonst auch noch etwas sein ? - , wie wärs mit einem Massennewsletter der auf deine Dienste hinweist ? - Musst nur sagen wir machen das echt gern ..

Wie können wir dir bloss danken das du uns hier mit so tollen Angeboten beehrst ? Sind dir 10 Euro die wir dier zahlen, für jeden Kunden den wir dir bescheren recht ? ich mein - ich will nichts geschenkt haben... irgendwo müssen wir das schon kompensieren.

Jetzt mal Klartext:
Du meldest dich hier an und machst auf eine sehr plumpe Art Werbung für deinen Laden, das ist unerwünscht und mich wundert das dich die Meute noch nicht zerissen hat. Aber vielleicht ,meldet sich ja wirklich wer auf diese hohle Anzeige, obwohl Business Kunden glaube ich nicht auf so plumpes Zeug ansprechen.. Liebe Grüße noch, und nochmals vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden muss schlecht laufen ... der werte Herr hat mich sogar per PN angeschrieben, ob ich nicht Interesse an einem Angebot von ihm hätte - allerdings ist heute mein Notebook von asknet gekommen ;-). Und bei einer solch plumpen Anmache sollte man vielleicht misstrauisch sein ...
 
...
Sollte ein Bedarf da sein, bitte eine pn an mich - und sei es nur zum Preisvergleich :)

Grüße

Vielleicht erscheint es seltsam, aber hat eure Firma keine Homepage, keine Anschrift und keinen Geschäftsführer?

Wenn nein, dann wundert es mich nicht, daß du da auf wenig Gegenliebe stößt.

Wenn ja, warum postest du das nicht einfach mal hier rein, und die Community kann sich ein genaues Bild machen?

P.S. Auch wenn die Habsburger lange deutsche Kaiser waren, Deutschland gehört nicht zu Österreich...
 
Die Vorstellung war zwar etwas plumb, jedoch ist das Unternehmen tatsächlich DeLL Partner:

IT sure GmbH
89077 Ulm
 
Die Vorstellung war zwar etwas plumb, jedoch ist das Unternehmen tatsächlich DeLL Partner:

IT sure GmbH
89077 Ulm


Sehr suspekt. Auf meine Nachfrage per pn, um welche Firma es sich handelt, hat er sich nicht gemeldet.

Interessant ist: die Domain der o. g. Firma (eine GmbH) läuft auf eine Privatperson, ist seit dem 30.07.2008 registriert und bietet keine Inhalte. Etwas mager für einen "Certified Partner" von Dell und eine im IT-Bereich angeblich so etablierte Firma.
Wenn ein IT-Unternehmen auf etwas wert legt, dann ist es seine Internetpräsenz. Und die ist hier defacto nicht vorhanden. Google kennt die auch nicht. Die 41 KW, seit dem sie Online erreichbar sein sollen, ist auch schon lange rum.

Leute, macht was Ihr wollt, aber seid bei sowas skeptisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Nachfrage per PN bekam ich innerhalb weniger Minuten eine Antwort...

Bei einer Lieferung auf Rechnung sehe ich jetzt aber irgendwo nicht so richtig den Ansatzpunkt für den Verdacht eines Betrugs. Dell wird mir ja wohl keine Ziegelsteine liefern... :D :D :D

...und wenn man wirklich Zweifel am "Certified Partner" Status hegt, warum ruft man dann nicht kurz bei Dell an und fragt nach?
 
ich kann keine Auskunft zur Kompetenz des Unternehmens machen, jedoch kann ich bestätigen dass die IT sure GmbH seit Anfang November in regen Geschäftsbeziehungen mit DeLL steht und sich zu Recht "Certified Partner" nennen darf
 
Wir arbeiten seit ca. 5 Jahren intensiv mit DELL zusammen. Warum momentan einiges noch nicht fertig ist liegt daran, dass wir im Oktober von einer Personengesellschaft auf eine GmbH umfirmiert haben. Das erklärt auch warum die Domain noch auf eine Privatperson registriert ist :)

Wir haben in diesem Zug auch unser komplettes CI neu gestaltet und natürlich auch bei DELL eine neue Kundennummer erhalten.

Danke an Gunbot für die Aufklärung... man hätte uns sonst hier noch verrissen.

Die Website hängt momentan noch weil die Agentur nicht hinterher kommt... unter cms.it-sure.de sieht man schon was. Ich hoffe, dass wir nächste Woche fertig online gehen können.

Wie gesagt... es wird niemand gezwungen unser Angebot hier zu berücksichtigen.

Viele Grüße
PS: JA, auf der Develop-Internetseite steht noch "Registered Partner"... sie ist aber wie gesagt noch nicht fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben