Dell D420 oder X1

M

mot

Forum Benutzer
Hallo,

Ich bräuchte diesmal dringend eure Hilfe!

Ich wollte mir eigentlich ein Netbook kaufen, aber mit diesem 10" Display kann ich leider nichts anfangen.

Jetzt bin ich auf die oben genannten Modelle gestoßen, da ich das Notebook dringend brauche, wollte ich mal euch um euren Rat fragen:

X1:
+ nur 1,1 kg - absolutes Topgewicht
+ CF Karten Slot - hab ich immer schon bei Notebooks vermisst (DSLR)
+ ca 300-350€
+ Design
+ passiv (keine nervenden Lüfter)
- Intel Pentium M 733 / 1.1 GHz ULV, 60 GB, 2GB RAM


D420
370€ mit Core Solo, 60 GB HD, 1 GB RAM, noch 1 Jahr Service am nächsten Arbeitstag
500 € mit Core Duo, 80 GB HD, 2 GB RAM, noch 1 1/2 Jahre Garantie
+ bessere Hardware als X1
+ Service am nächsten Arbeitstag
+ neueres Model als X1
+ bessere Auflösung 800 statt 768px in der Vertikalen
- ein bisschen größer und schwerer
- Lüftergeräusche
- höherer Preis
- kein CF Slot
- Design gefällt mir beim X1 besser


Also wozu würdet ihr mir raten? Das Gewicht und Design von X1 finde ich schon sehr verlockend. Allerdings weiß ich nicht wie sehr man den Hardware Únterschied spürt? Ich brauch das Ding vorallem für Office, Inet Surfen, Mail, Phase5, Photoshop 6 (nur um Kleinigkeiten zu machen)! Kann man auf den Dingern ein 720p Video wiedergeben? wie schauts mit dem Preis-Leistungsverhältnis zwischen den beiden D420 aus? Zu welchem würdet ihr greifen? Das um 500 ist schon ganz gut ausgestattet und hat auch noch lange Garantie - allerdings kostet es fast doppelt so viel wie das X1! Wäre aber im Notfall auch noch drinnen!

Also vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Denkanstoß geben - bin ihm Moment ratlos!

lg
Mot
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das X1 ist rausgefallen, dafür gibt es eine neue Alternative!

Das Samsung NC20! Es würde genauso viel kosten wie das gebrauchte Dell D420 mit einenhalb Jahren restgarantie. Das weiß des NC20 ist zwar nicht ganz mein Fall aber dafür wäre es ein Neugerät. Ich kann den Leistungunterschied zwischen diesen Note/Netbooks leider nicht gut einschätzen - vl könnt ihr mir da weiterhelfen!

Das Notebook bräuchte ich ca für die nächsten 12 Monate....welches der beiden glaubt ihr hat einen höheren Wiederverkaufswert, also welches ist Preisstabiler?

Vielen Dank für eure Hilfe...die Sache ist ziemlich dringend...brauche das Notebook so schnell wie möglich!
 
Mit Atom-CPUs gewinnst du keinen Blumentopf...
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Welches von diesen Netbooks ist das Beste?

Zurück
Oben