Dell D420

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
So hi leute!
Ich brauch mal n paar info´s bezüglich des d420.
Ich würde dieses gerät gern als netbook nutzen.
Also imprinzip nur Office/I-Net/Icq/evtl.mal ne cd brennen und meine digicam dranhängen (Bilder von der cam auf´s D420).
Nun meine Frage: Wie ist das gerät von der Leistung/Wärme-Lüfter/Händling/Display/Lautstärke und was taugt die CPU?
Wollte mir evtl. eins in der Bucht oder bei nem Händler kaufen und mit XP-Pro bzw. Win 7 betreiben.
Welche festplattenschnittstelle hat das d420, da ich noch ne 160gb SATA notebook platte hier liegen hab und die wenn sie paßt einbauen würde.

Wie gesagt es soll eigentlich n Couchgerät werden, da es ja auch W-Lan hat.
 
ich denke, dass das gerät topp ist... möchte mir auch so ein teil holen, am liebsten mit rest-vos

für die aufgaben langt hier jede cpu... wenn du einen seriösen guten händler gefunden hast, dann sag bescheid... als ich das letzte mal geschaut habe, waren die 420er noch recht teuer
 
Hi

Mit der Festplatte wirst Du leider Pech haben. Ist keine standart SATA Platte.

Die verbaute sind nur 1,8" groß und haben einen speziellen Anschluss.

Wenn Du eines bekommst wirst Du nicht mit einer 0815 SATA Platte aufrüsten können.

Gruß
 
Der 420er wird auch ziemlich heiß, also kein Oberschenkelbetrieb ...
 
Ich habe ein D430 und bin sehr zufrieden damit, es wird -anders als hier behauptet- auch nicht extrem heiss, "Schoß-Betrieb" ist durchaus möglich. Allerdings läuft der Lüfter vor allem im Netzbetrieb fast ständig, er ist jedoch leise und stört nicht. Es ist eine 5400er-HD mit 120 GB (1.8") verbaut, das D430 ist sehr solide und sehr hochwertig, da knarzt und wackelt nichts. Darüberhinaus ist es leicht, hat ein sehr gutes Display und sieht nach 1 1/2 Jahren Dauerbetrieb noch aus wie neu. Einziges Manko: leises C2D-Whining

Mein Lieblings-Notebook ist trotzdem mein T60 ;-) Bessere Tastaur, 2.5"-HD, 4:3-Display mit 1400x1050, ULTRA-solides Gehäuse, Thinklight, mehr CPU-Leistung, dezidierte GraKa, Laufwerk, austauschbare Bay, kein Whining etc. Das bisschen mehr an Gewicht nehme ich aufgrund dieser Vorteile gerne in Kauf und das D430 bleibt immer öfter zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas erschreckend dein bericht... bin ja geräuschempfindlich... finde aber die d4xx echt totschick... und hätte gerne eines
 
der liebe Lüfter

etwas erschreckend dein bericht... bin ja geräuschempfindlich... finde aber die d4xx echt totschick... und hätte gerne eines

Aus dem Test von ThomasN: "Das produzierte Lüftergeräusch würde ich als erträglich einstufen und die meiste Zeit läuft er auch auf der niedrigen Stufe. Das aber eben leider permanent im Netzbetrieb."

Kann ich voll und ganz bestätigen, im Akkubetrieb läuft der Lüfter seltener, im Netzbetrieb eigentlich immer, wobei mich die Lautstärke überhaupt nicht stört. Das Precision M4400, welches ich bestellt und wieder zurückgeschickt hatte (wegen dem Lüfter), war dagegen ein Fön....

Auch der Lüfter meines T60 läuft öfter und stört überhaupt nicht, da er wie das D430 nur ein leises Rauschen produziert. Es geht nicht nur darum, ob ein Lüfter läuft, sondern es ist auch wichtig, wie hoch er dreht und wie laut bzw. leise er ist, wenn er läuft. Laufende Lüfter sind bei Notebooks normal, schliesslich muss das Teil gekühlt werden. Apple setzt die Schwelle wesentlich höher, der Lüfter springt später an, dafür wird das Notebook sehr heiss.

Mir ist da ein kühles Notebook mit leise laufendem Lüfter lieber, zudem kann man mit dem Tool I8kfanGUI den Lüfter selbst steuern und bei Bedarf auch ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mein kumpel auch... der ist zufrieden... wäre schön, wenn du hier mal paar zeilen dazu schreiben könntest, insbesondere zum lüfter
 
hmmmm einfach stornieren und bei amazon bestellen... der service bei amazon ist eh besser als bei irgend einem unbekannten ebay händler
 
Wenn über Ebay gekauft ist das mit dem Stornieren ja so ne Sache.
Ich werd es annehmen und dann Retour gehen lassen.
Sollte ja wohl möglich sein?
 
Sicher - wobei es fairer gegenüber dem Händler wäre, ihm vorab schon Bescheid zu geben.

Dann hätte er zumindest noch die Chance (so denn die Ware noch nicht versendet wurde), seine Kosten zu minimieren (er muss ja schließlich die Kosten der Rücksendung übernehmen).

Darüber hinaus habe ich auch schon Diskussionen über die Übernahme der Rücksendekosten führen müssen...
 
klar ist das möglich, aber das wäre mir zu stressig als das direkt im vorfeld zu stornieren...

dann wird dir evtl. der verkäufer die versandkosten nicht erstatten, weil viele es nicht einsehen, dass nach einem widerruf auch die hinsendekosten erstattet werden müssten (gesetzlich so nicht geregelt)

im vorfeld kannst du auch den widerruf erklären... würde es so machen... einfach ne mail, dass deine frau eben mit einem gerät ohne dein vorwissen nach hause gekommen ist ;-) und du nun um stornierung bittest...
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M6400

Asus Notebook und Windows 7

Precision M6400

Notebook als Media- Zentrale gesucht!

Zurück
Oben