Dell D630 neue Festplatte, welche?

L

lorenzmeyer

Forum Benutzer
Grüß Dich @2k5.lexi,

und Danke für Deine prompte Antwort.

Ich denke eine SSD ist nicht die beste Lösung, D630 hat nur SATA II, ich bin kein Spezi aber ich glaube damit kann die SSD nur wenig anfangen.
Abgesehen vom Preis, soviel wollte, und kann ich dafür nicht ausgeben.
Kannst Du bitte mal prüfen welche von den beiden im meinem Pos. besser geeignet sind, wenn sie überhaupt passen.

Vielen Dank und einen ruhigen Schlaf
 
Du wolltest Speed, ich hab dir Speed angeboten :D
Wenn das D630 SATA2 hat reicht das vollkommen um ne aktuelle SSD zu betreiben und einen Mehrwehrt zu erfahren. Bei SATA1 bringts hingegen eher nix.

Wenn du ne Magnetplatte willst schau mal hier rein:Hard Disk Drives (HDDs) mit Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA 1.5Gb/s/SATA 3Gb/s/SATA 6Gb/s, Kapazität ab 500GB, Bauhöhe 2.5": 9.5mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Rest den du da verlinkt hast ist einfach ungehörig teuer. Was du auch machen kannst ist den ganzen Dell ATG usw. blubb Kram aus der Suche rauslassen und dir einfach ne 2.5" 9.5mm HDD suchen. Das ist ein Standardbauteil und sollte entsprechend in Massen vorhanden sein ,da viele Leute eben SSDs statt HDDs einbauen und die HDDs immer übrig sind.
 
..... mit dem Speed war schon super gedacht, leider mach die Hardware nicht mit, ich habe nur einfach SATA.

Was sollst es ist wie es ist. Ich bin noch am Überlegen was ich machen soll.

Auf alle Fälle für Deine Bemühungen vielen Dank.
 
... die Würfel sind gefallen, ich habe die erste bestellt.

Auf die 7200U/min und 32MB Cache erhoffe ich ein wenig mehr "Speed".

Na mal schauen wies laufen wird, wenn Interesse besteht kann ich ja wenn alles fertig ist mal berichten.

Der D630 ist fast 9 Jahre alt und in sehr guten Zustand, sollte mehr oder weniger entsorgt werden, ich find das Teil super
solide verarbeitet und sehr knuffig. 4GB RAM eingebaut, neuste BIOS rauf, eine größere alte FP (leider zu klein) eingebaut dann
Win10 rauf und der rennt wie verrückt. Neustart in 1:28 min, ich denke da kann man nicht meckern. Wenn er jetzt einen Kick
im laufenden Betrieb zulegt bin ich happy.

So das wars, also nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und Dein Verständnis
eine angenehme Woche wo auch immer Du bist.
 
.
....... Ok
 

Ähnliche Themen

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Neues Notebook bis 650 €

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Ein neuer Dell?!

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben