Dell D800 taktet herunter bei angeschlossenem Netzteil...

Diskutiere Dell D800 taktet herunter bei angeschlossenem Netzteil... im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, ich habe neuerdings ein eigenartiges Problem an meinem Dell Latitude D800 Centrino 1,7. Im Akkubetrieb funktioniert alles wunderbar, der...

1. #1 cachinnus, 14.01.2008
    cachinnus

cachinnus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich habe neuerdings ein eigenartiges Problem an meinem Dell Latitude D800 Centrino 1,7.
    Im Akkubetrieb funktioniert alles wunderbar, der CPU-Takt passt sich dynamisch der benötigten Leistung an. Vollast 1,7 Ghz - Idle 600 Mhz.
    Wenn das Netzteil angeschlossen wird, wird sofort auf 600 Mhz herunter getaktet und bleibt auch so stehen. Selbst unter 100 % Prozessorlast ändert sich nichts.
    Die Energieschemas sind richtig konfiguriert, steht auf Tragbar/Laptop. Aber selbst auf Dauerbetrieb oder Desktop bleibt die Frequenz auf 600 Mhz.
    Ich habe schon versucht mit NHC einzugreifen, ohne erfolg.
    Bios Reset ist mehrmals gemacht worden, neueste Version.
    Die Chipsatztreiber sind drauf.
    Win XP Sp2 d.h. der SpeedStep bug der SP1 ist behoben.
    Im Bios ist SpeedStep enabled.
    Prozessortreiber ist korrekt installiert.

Könnte es ein defekt am Netzteil sein ? Oder am Mainboard...
    Allerdings kenne ich das Problem sonst nur so das nicht runter getaktet wird, meine Konstellation ist mir neu.

So und jetzt kommt Ihr...
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße
    Jamec

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 15.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Schau mal in NHC unter dem Reiter CPU Speed, da sollte neben dem Steckersymbol Dynamic Switching stehen. Jetzt steht er wahrscheinlich auf Max Battery

Und darunter neben dem Steckersymbol bei MaxMultiplier natürlich auch ein höher Multiplikator als 6.

4. #3 cachinnus, 15.01.2008
    cachinnus

cachinnus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Hinweis.
    Selbst mit der einstellung max. performance beim Steckersymbol blieb der Takt auf 600 Mhz unter Vollast.
    Hab dann testweise mal ein anderes Dell Netzteil angesteckt und damit gehts.
    Eigenartigerweise funktioniert der andere Laptop mit meinem Netzteil aber einwandfrei !?
    Wie auch immer das Netzteil wars...
    Danke

Thema:

Dell D800 taktet herunter bei angeschlossenem Netzteil...

Die Seite wird geladen...

Dell D800 taktet herunter bei angeschlossenem Netzteil... - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?: Hallo community, wie oben erwähnt, habe ich einen Dell Latitude D830 Laptop, den ich seit ca. Herbst 2012 benutze. Vor ca. 4 Wochen habe ich...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...
  4. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert habe,...