Dell D820 mit T7200 - lauter hochfrequenter Ton

N

Nils1979

Forum Freak
Hallo Leute,
ich hab ein problem mit meinem D820 laptop. das gerät macht hochfrequente geräusche (pfeiffen, piepen), kennt das problem noch jemand?

hab mit den technikern von dell schon mehrmals gesprochen aber ohne wirkliche lösung: das problem sei angeblich bekannt aber es gäbe noch keine lösung.

erst habe ich gedacht es sei die hdd, die wurde dann auch getauscht und siehe da, das geräusch war erst mal weg.... für ein paar wochen.

die geräusche werden immer lauter und nerviger und ich bekomme vor dem rechner schon kopfschmerzen, an arbeiten ist fast nicht mehr zu denken (evtl. bin ich auch etwas empfindlich).

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der lüfter mittlerweile ständig mitläuft und das gerät doch deutlich wärmer wird als am anfang. kann das damit was zu tun haben?

Der techniker hat irgendwas von WinXP und Prozessor geredet aber sich nicht wirklich präzise ausdrücken können, bloss, dass das windows und die prozessor speed step technologie dran schuld wären.
Würde das heissen, wenn ein anderes OS drauf wäre wäre das problem gelöst (z.B. Linux)...

Hat jemand davon schon mal gehört?

Grüße
 
dass es ein altbekanntes intel problem ist... musst nur hier bissel im forum schauen...
 
oh, ok...

also heisst das quasi, dass es ein hardwareproblem ist, dass bisher nicht gelöst werden konnte....verstehe ich das so richtig?
bin leider mit ein laie wenn es um irgendwelche hardware probleme oder sowas geht.... ;)
 
jo genau... das problem muss wohl intel in den griff bekommen... erzeugen tun zwar die mainboards die töne, ursächlich ist aber der prozessor...
 

Ähnliche Themen

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Dell Studio 1747 Probleme

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Vaio S Lüfter VPCSB1Z9E zu laut

Dell N5010 - Lüfter konstant laut

Zurück
Oben