Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

krass... nur 70 euro... ist ja geil... den würde ich auch dazukaufen wenn das noch geht... ich glaub auch kaum, dass ein akku 3 jahre hält... bilde mir ein, dass meiner nicht mehr so hält wiue am ersten tag
 
@ robert: Was soll mir das jetzt sagen? ;) An so einen Preis kommt man offenbar heute nicht mehr ännähernd. Ich denke, dass nicht viel mehr bzw. weniger drin ist als bei meinem Angebot.

@ dkh99: Nein, der Extended Battery Service ist nicht mehr bestellbar im Nachhinein. Da hatte ich mich extra erkundigt.

Jens
 
@robert: die preispolitik von dell braucht man eh nicht zu verstehen... heute 300 euro billiger, morgen 200 euro teurer... der kunde wird einfach nur verwirrt...

ich habe damals im dez. 2007 meinen d630 zu einem preis bekommen, der nie wieder hinterher so günstig war... bis zum abgang vom markt, war der d630 nicht mehr zu dem preis zu haben... deshalb mein tipp: sobald dell rabattaktionen hat, sofort zuschlagen... denn meist bekommt man den preis nicht nochmal...

da ist mir die politik von lenovo und co lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal den Test gemacht und festgestellt, dass ich bei HFA-ASKNET.de 1340€ bezahlt hätte für die Konfiguration, die ich direkt bei Dell nun für 1345€ bekommen habe. Wenn ihr mir sagt, dass ich bei HFA-ASKNET.de jetzt nicht auch noch Rabatt bekommen hätte, wäre ich glücklich. Wenn ich sehe, was robert.wachtel da für so wenig Geld bekommen habe, denke ich mir schon: Was soll das? Aktion hier oder her - das ist ja der Wahnsinn. Er hat dasselbe bezahlt wie ich, aber eine Dockingstation, die teurere Grafikkarte, WWAN, einen stärkeren Prozessor, doppelt so viel Arbeitsspeicher, das größte Vistasystem und eine größere Festplatte bekommen mit 7200upm.
 
Ich habe gerade mal den Test gemacht und festgestellt, dass ich bei HFA-ASKNET.de 1340€ bezahlt hätte für die Konfiguration, die ich direkt bei Dell nun für 1345€ bekommen habe. Wenn ihr mir sagt, dass ich bei HFA-ASKNET.de jetzt nicht auch noch Rabatt bekommen hätte, wäre ich glücklich. Wenn ich sehe, was robert.wachtel da für so wenig Geld bekommen habe, denke ich mir schon: Was soll das? Aktion hier oder her - das ist ja der Wahnsinn. Er hat dasselbe bezahlt wie ich, aber eine Dockingstation, die teurere Grafikkarte, WWAN, einen stärkeren Prozessor, doppelt so viel Arbeitsspeicher, das größte Vistasystem und eine größere Festplatte bekommen mit 7200upm.

willkommen bei dell... hier zählt beim kauf glück mit dem verkäufer, sympathie, freundlichkeit und redetechnik...

du kannst ja morgen nochmal anrufen, einen anderen namen angeben und dir ein weiteres angebot geben lassen... wenn dieses viel günstiger ist, kannst du ja deinen auftrag stornieren bzw. um anpassung bitten, weil einer deiner "kollegen" ein viel besseres angebot bekommen hat...

wie gesagt: mir erscheint deine bestellung auch etwas überteuert
 
Aber wovon machst Du das abhängig, dass meine Bestellung aus heutiger Sicht zu teuer ist? Wie gesagt; lite-com hat mir ein teureres Angebot gemacht. HFA-ASKNET ist genauso teuer. Und der Dellkonfigurator halt 20% teurer.
 
habe mich mit dem preis aus heutiger sicht nicht auseinander gesetzt... sagen wir es mal so: du hast nicht viel rausschlagen können... besser?

aber ich gebe dir ja nicht die schuld, sondern der bescheuerten dell politik... meistr kommen die guten preise dann, wenn man kein gerät braucht...
 
Ich hielt 20% schon für gut. Naja, was soll's.

Jens
 
krasssss... das ding war schon 20% teurer???

was kostet dann ein p9xxx???

naja mach dich nicht verrückt... dafür hast du ja auch einen 9 cell-akku und die akkugarantie
 
Hi,

also irgendwie scheinst Du das nicht ganz zu verstehen. :D
Wenn Du Dir die Konfiguration, die ich oben gepostet habe, im Dell Konfigurator online zusammenstellst, kommst Du auf einen 20% höheren Preis; genau. Durch das Anrufen und Verhandeln konnte ich diese besagten 20% rausholen, sodass ich jetzt bei etwa 1350€ brutto bin.

Ich mache mich nicht "verrückt". Ich wundere mich nur über die Preispolitik und darüber, dass ich, obwohl ich wirklich das Gefühl hatte alles Erdenkliche rausgeholt zu haben (ich habe über zwei Mitarbeiter 1 Monat lang an dem Angebot gefeilt), offenbar selbst in der Vergangenheit um einiges über- bzw. unterboten wurde, was den Preis angeht. Das ist alles.

Jens
 
Ich muss sagen, die Preispolitik ist bei Dell wirklich sehr spartanisch, auch ich füllte mich damals einwenig verarscht, als ich im März mein M4400 bestellt hatte bei denen, das runterhandeln (mein erstesmal das ich damit Erfahrung machte) ging viel zu einfach und dachte mir dann ewig, da hätte ich noch mehr rausholen können. Leider hab ich noch nie was von Rabattaktionen bei Buisness-Notebooks gesehen, gibt es die?

Im Endeffekt kann ich nur bestättigen, das man verdammt Glück haben muss mit dem Verkäufer und den richtigen Preis zu erwischen, als ich letztens nachschaute war der original Konfi-Preis bei Dell höher als zu meiner Zeit und bei HFA gerade mal 20Euro unter meinem Kaufpreis.

Also zur Not einfach nochmal probieren, wenn einen das Angebot nicht gefällt
 
kauft man einen dell ist es eben so, als würde man eine aktie kaufen...

ich fühlte mich bei meinen d630 auch irgendwie verarscht... morgens bestellt... und am abend gab es zu meiner konfig plötzlich ne größere festplatte und auch nen anderen prozzi... dann muss aber dell auch damit rechnen, dass man die bestellung storniert und neu bestellt...
 
Im Endeffekt kann ich nur bestättigen, das man verdammt Glück haben muss mit dem Verkäufer und den richtigen Preis zu erwischen, als ich letztens nachschaute war der original Konfi-Preis bei Dell höher als zu meiner Zeit und bei HFA gerade mal 20Euro unter meinem Kaufpreis.

Also zur Not einfach nochmal probieren, wenn einen das Angebot nicht gefällt

Da spielt aber auch der $/€ Kurs mit ein, da Dell nur seine $-Preise plant und die anderen Währungen entsprechend umrechnet.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe Dell Latitude E6400

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

DTR für das Büro

E6400 Problemchen und erste Meinung

Zurück
Oben