Latitude Serie Dell E6410 mit SSD

O

Ombre2k6

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen mit einer SSD Festplatte in einem Latitude E6410?

Zum Hintergrund:

Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft und seit dem ich ein System auf die SSD aufgespielt habe (Windows 7 Professional 64 Bit) läuft das Notebook sehr instabil. Ab und an erscheint schon mal ein Bluescreen. Das ist aber nicht dauerhaft der Fall... Leider kann ich nicht sehen was in dem Bluescreen steht. Es tauchen auch erst Bluescreens auf seitdem ich diese SSD eingebaut habe. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Notebook überhaupt kompatibel zu der SSD ist. Ich habe bereits den neusten AHCI Treiber von Intel installiert aber immer kommt es ab und an zu einem Bluescreen. Ich kann mir aber nicht erklären wie es dazu kommt. Da dies meistens immer ganz unerwartet passiert und in keinen regelmäßigen Abständen.
Ich hatte den Verdacht das es vielleicht an der SSD liegt und habe die neue SSD zurück zum Hersteller geschickt und mir dann eine SSD von einem anderen Hersteller mit anderm Controller gekauft. Voher Cosair Force 120 nachher OCZ Vertex 2e :confused:. Leider treten die Fehler jetzt immer noch auf. Zwar nicht mehr so oft wie bei der Cosair SSD aber es ist noch nicht vollkommen sauber. Vielleicht gibt es ja hier wen der sich mit dem Thema auch schon etwas befasst hat und vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich hat. Würde mich auf jeden Fall über jede produktive Antwort freuen.

Gruß Ombré :)
 
Die OCZ Haben irgendein Problem... ich such gleich mal für dich.

Wenn du nen Tipp von mir haben willst: Wieder die SSD zurück schicken und eine Samsung 470er oder eine Intel SSD kaufen.

hier ists:
OCZ bietet Austausch für SSDs an - Forum de Luxx
Eigentlich gehts um die anzahl der Speicherbausteine und damit um die verfügbare Bandbreite der Laufwerke bei Lesen/Schreiben...


PS: ich habe mein Dell M4400 mal testweise mit meiner SSD (Samsung) Corsair P64 betrieben. ging so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke schon mal für deine schnelle Hilfe! Werde mir die Berichte über OCZ mal zu gemüte führen. Komisch ist nur das ich bei Cosair noch mehr Probleme hatte.

Naja dieses Notebook ist mir ein Rätsel. Habe aber auch schon öfter gelesen das man Samsung SSD´s kaufen soll, weil die wohl äußerst kompatibel mit dem Intel Chipsatz sind oder natürlich SSD direkt von Intel aber die sind schweine teuer.:cool:
 
Hm sorry aber das ist doch Quatsch, die Corsair Force 120 gibts ab 184€, die Intel X-25M G2 (Postville) 120GB gibts ab 189€....

Bei mir läuft die Intel ganz normal.
 
OK das war mir jetzt nicht so bewusst. Hatte immer im Hinterkopf das die Intel´s sich immer etwas von der Masse abheben mit dem Preis.:)
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Fehler in meinem Notebook gefunden. Es lag erstaunlicherweise am Ram Speicher. Alle SSD Festplatten, welche ich gekauft (Samsung, Cosair F120, Vertex 2E 180), sind kompatibel mit diesem Notebook. Es wird der Sandforce Controller als auch der Samsung Controller unterstützt. Laut aussage der Dell Hotline baut Dell selber Samsung SSDs ein. Also wenn man auf Nummer sicher gehen möchte kauft man halt eben eine von Samsung oder Ordert das ganze direkt bei Dell.

So long...
 

Ähnliche Themen

Vaio Z VGN-Z21WN/B und SSD

HP 625 Defekt oder nicht Windows- kompatibel?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus n75sl v2g tz081v

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben