Dell erreicht CO2-Neutralität

SchwarzeWolke

SchwarzeWolke

Ultimate Member
Hier nachzulesen.

Ob das jetzt für jemanden ein Grund ist, einen Dell zu kaufen, sei mal dahin gestellt :D.
 
Ich liebe diese Scheinheiligen Berichte :D

Nicht eingerechnet sind die zigtausenden Limousinen auf Firmenkosten (ja ja, die privaten KFZs wurden wohl eingerechnet, wenn ich es auch nicht glauben will).

Das Material wird vermutlich ins Werk gebeamt (und nicht mit alten CO2 ausstossenden LKWs der fremden Lieferanten angeliefert). Selbes gilt für UPS, die anscheinend jetzt Elektro Autos haben, etc, etc, pp. :D :D :D

Aber wenn man sowas nicht ernst nimmt, dann klingt das nett :D
 
Ich habe das auch nicht so ernst genommen. Aber einen Beitrag fand ich das schon wert.

Am besten ist immer noch der Satz:

Dane Parker, Direktor für Umwelt, Sicherheit und Gesundheit bei Dell, erklärte, die CO2-Neutralität sei das Ergebnis einer langfristigen Unternehmenspolitik und ein "bedeutender Schritt auf dem Weg, das ökologischste Technologieunternehmen der Welt" zu werden.

Und dann kommt die wirkliche Motivation:

"So wie sich die Energiekosten entwickeln, sind sie irgendwann nicht mehr tragbar. Um als Unternehmen auch in Zukunft konkurrenzfähig zu sein, brauchen wir grüne Energie"

Edit: Mein 1000er Post + fünfter Stern!!! :cool:
 
Das Nachrichtensommerloch hat halt jetzt auch die Presseabteilung der Firma Dell erreicht :D

Apropos "grüne Energie"; ach so'n quark. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose :D :D :D
 
Naja, "grün", "öko", "Nachhaltigkeit" usw. sind doch die neuen PR-Schlagwörter. Sowas gibt es in jeder Branche (bei mir ist es "nano", "bio", "Life-science") und die werden wirklich bis zum Exzess überstrapaziert.
Selbst Coca Cola springt auf dieses ganze "Ökolimo"-Gedüdel mit auf.
Ich muss ja sogar gestehen, dass ich mich vor den Karren des viralen Marketings hab spannen lassen...

Kann ein Mod mal diesen Thread löschen?

:D
 
Hmm, dabei fällt mir auf, dass es noch gar kein "Wellness-Power" gibt. Man kann zwar sein Gewissen mit "Öko-Strom" beruhigen, aber dabei wird die Seele ganz vernachlässigt :D :D :D
 
Ich habe den Link jetzt noch nicht gelesen, aber soweit ich das weiß war Dell immer sehr gut dabei was den Einkauf von CO2-freier Luft in der Welt angeht, um ihre hohen Werte auszugleichen und so die Welt zu ver*****en. Ich finde es aber generell abartig, dass Länder mit geringen CO2-Werten ihre Werte verkaufen dürfen... Aber das wird jetzt hier wieder zum Anti-Kapitalismus-Post.
 
Muahaha es geht weiter! :D

Edit: Dann sitze ich Krombacher saufend vorm Dell und kann mit gutem Gewissen mit meinem Hummvee zum Bäcker fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll noch mal einer Sagen, dass der Österreicher in Kalifornien keinen Einfluss hätte ;)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

IDC: Dell, Apple und Asus trotzen dem schrumpfenden PC-Markt

Zurück
Oben