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esteban
Forum Benutzer
Habe mich vor dem Kauf meines Laptops, unter anderem in diesem Forum, gut erkundigt. Da man hier (fast) nur gutes von Dell liest, und ich ein sehr gutes Gefühl hatte hab ich mir einen Dell Vostro bei Dell bestellt.
Der Verkäufer am Telefon meinte, dass das vorraussichtliche Lieferdatum, bei Einzahlung innerhalb der nächsten 48 Stunden, der 30. Oktober sein wird.
2 Tage nach der Einzahlung war mein Laptop bereits in der 3. Phase, sprich "In Produktion". Hab mir gedacht, das geht ja recht flott, und der 30. Oktober (Der noch immer als vorraussichtlicher Liefertermin da stand) wird sich wohl ausgehen. Als ich wieder mal den Status checkte, hab ich gesehen, dass das vorraussichtliche Lieferdatum um fast eine Woche auf den 5. November verschoben wurde. Ich wurde davon nicht einmal in Kenntnis gesetzt (weder Mail noch sonstiges). Obwohl ich den Laptop schon sehr dringend benötigte, hab ich mir gedacht "Na gut der 5. November ist ja auch noch ok, die 6 tage halt ich aus".
Nächste Woche dasselbe Spiel. Wieder wurde am Wochenende der Termin auf 12. November geändert. Diesmal wurde ich 2-3 tage danach, per Mail informiert, dass der Termin verschoben wurde. Keine Info, warum und weshalb allerdings.
Daraufhin rief ich beim Kundendienst an. Die versicherten mir, dass es am 12. November da sein wird. Inzwischen schickte ich ihnen noch 2 Mails, da ich wissen wollte warum genau sich der Termin verschoben hat. Da ich auf keine der Mails, auch nach 2 tagen noch nicht, eine Antwort bekam, rief ich gerade eben wieder an.
Diesmal wurde mir, nach ca. 10 minütigem Warten am Telefon, "weil das System so lang zum öffnen brauchte (Zitat Kundendienst), mitgeteilt, dass noch einige Teile fehlen würden. Dann hat sie gemeint, dass es wohl mit dem 12. November wieder nix wird.
Nettes Spiel was Dell da mit den Kunden treibt. Verschieben die den Termin jetzt im Wochenrhytmus bis er fertig ist? Was hat der Kunde von einem vorraussichtlichen Liefertermin, bei dem es purer Zufall ist ob er eingehalten werden kann.
Die Dame am Telefon selbst hat mir angeboten zu stornieren, weil sie meinen Ärger verstehen konnte, aber nicht wusste was sie tun soll.
Um es nochmal zu verdeutlichen. Das schlimme für mich ist nichtmal, dass sich der Liefertermin um mittlerweile 2 Wochen verschoben hat, sondern vielmehr wie Dell mit dem Kunden umgeht. Null Information, kein Mensch kennt sich aus. Trotzdem signalisiert man dem Kunden jede Woche, dass der Laptop eh bald bei ihm sein wird.
Der Verkäufer am Telefon meinte, dass das vorraussichtliche Lieferdatum, bei Einzahlung innerhalb der nächsten 48 Stunden, der 30. Oktober sein wird.
2 Tage nach der Einzahlung war mein Laptop bereits in der 3. Phase, sprich "In Produktion". Hab mir gedacht, das geht ja recht flott, und der 30. Oktober (Der noch immer als vorraussichtlicher Liefertermin da stand) wird sich wohl ausgehen. Als ich wieder mal den Status checkte, hab ich gesehen, dass das vorraussichtliche Lieferdatum um fast eine Woche auf den 5. November verschoben wurde. Ich wurde davon nicht einmal in Kenntnis gesetzt (weder Mail noch sonstiges). Obwohl ich den Laptop schon sehr dringend benötigte, hab ich mir gedacht "Na gut der 5. November ist ja auch noch ok, die 6 tage halt ich aus".
Nächste Woche dasselbe Spiel. Wieder wurde am Wochenende der Termin auf 12. November geändert. Diesmal wurde ich 2-3 tage danach, per Mail informiert, dass der Termin verschoben wurde. Keine Info, warum und weshalb allerdings.
Daraufhin rief ich beim Kundendienst an. Die versicherten mir, dass es am 12. November da sein wird. Inzwischen schickte ich ihnen noch 2 Mails, da ich wissen wollte warum genau sich der Termin verschoben hat. Da ich auf keine der Mails, auch nach 2 tagen noch nicht, eine Antwort bekam, rief ich gerade eben wieder an.
Diesmal wurde mir, nach ca. 10 minütigem Warten am Telefon, "weil das System so lang zum öffnen brauchte (Zitat Kundendienst), mitgeteilt, dass noch einige Teile fehlen würden. Dann hat sie gemeint, dass es wohl mit dem 12. November wieder nix wird.
Nettes Spiel was Dell da mit den Kunden treibt. Verschieben die den Termin jetzt im Wochenrhytmus bis er fertig ist? Was hat der Kunde von einem vorraussichtlichen Liefertermin, bei dem es purer Zufall ist ob er eingehalten werden kann.
Die Dame am Telefon selbst hat mir angeboten zu stornieren, weil sie meinen Ärger verstehen konnte, aber nicht wusste was sie tun soll.
Um es nochmal zu verdeutlichen. Das schlimme für mich ist nichtmal, dass sich der Liefertermin um mittlerweile 2 Wochen verschoben hat, sondern vielmehr wie Dell mit dem Kunden umgeht. Null Information, kein Mensch kennt sich aus. Trotzdem signalisiert man dem Kunden jede Woche, dass der Laptop eh bald bei ihm sein wird.