Dell Garantie?

R

ranger

Forum Newbie
ich will mir ein gebrauchtes Dell Latitude notebook kaufen und ich habe gelsen, dass man bei dell keine Rechnung braucht einfach mit den Tagnummer(Servicenummer) kann man garantie haben. Ist das richtig? Wenn ja, wo steht das? Ohne Rechnung nur mit der Nummer kann man seine notebook reparieren lassen?
p.s: soweit ich weiss alle Notebook Marken will unbedingt eine Rechnung. Deswegen will ich gerne sehen, ob das irgendwo steht, bevor ich was kaufe.
Naturlich mit Rechnung immer besser aber wenn man keine hat, kann man trotzdem kaufen oder?
 
Grundsätzlich wird anhand des Service Tags entschieden. Rechnung brauchst du keine.
Bei Latitude gilt die Garantie Weltweit, bei Inspiron nur im Land des Kaufes. Also wärs interessant welches NOtebook es ist, aus welchem Land du bist und aus welchem Land das Notebook kommt.
Wenn dir der Verkäufer den Service Tag verrät (Aufkleber auf der Unterseite des NB oder im Bios) dann kannst auf der Dell Homepage sogar nachsehen wie lang noch Garantie ist und mit welchen KOmponenten das Gerät ausgeliefert wurde.
 
dell latitude d620.
ich bin aus Österreich und der Verkäufer aus Deutschland. Er hat auch so gesagt und laut dells homepage er hat recht und das notebook hat garantie. Aber ich bin mir nicht sicher, weil ich damit keine Erfahrung habe. Wenn ich irgendwann mal ein Problem hätte, wie kann ich mir sicher sein, dass sie das notebook wirklich nur mit den Serive Tag reparieren. Deswegen wollte ich es wissen, ob das irgendwo geschrieben ist oder steht doch irgendwo schriftlich?
 
ranger schrieb:
Er hat auch so gesagt und laut dells homepage er hat recht und das notebook hat garantie.
Wo ist dann das Problem? Ist doch alles bestens ...
 
Das Problem liegt darin, dass ich einen Freund habe und er hat irgendwie Bios gesppert(Passwort Protection) und er hat auch so ohne Rechnung gekauft nur mit Service Tag Garantie usw. Aber die wollten unbedingt eine Rechnung und dann wurde die Akku kaputt und die haben das auch nicht ausgetauscht, weil er keine Rechnung hat. Er hat auch gesagt, dass ich eine Garantie habe und ich sehe das online usw. aber die haben das nicht akzeptiert. Das ist das problem. ich habe irgendwie Angst davor und ich will eine Bestätigung sehen, wenn was irgendwann schief geht.
 
du kannst, wenn du dir das Notebook kaufst, mit dem Verkäufer bei Dell anrufen und das Notebook auf deinen Namen umschreiben lassen. Vor allem in der Business SChiene ist der Service Tag ausreichend, da dort automatisch gefragt wird wo das Notebook aktuell steht. Ruf bei Dell an wenn dus genau wissen willst.
 
ranger schrieb:
Das Problem liegt darin, dass ich einen Freund habe und er hat irgendwie Bios gesppert(Passwort Protection) und er hat auch so ohne Rechnung gekauft nur mit Service Tag Garantie usw. Aber die wollten unbedingt eine Rechnung und dann wurde die Akku kaputt und die haben das auch nicht ausgetauscht, weil er keine Rechnung hat. Er hat auch gesagt, dass ich eine Garantie habe und ich sehe das online usw. aber die haben das nicht akzeptiert. Das ist das problem. ich habe irgendwie Angst davor und ich will eine Bestätigung sehen, wenn was irgendwann schief geht.

Das BIOS kannst Du auf Werkseinstellung zuruecksetzen, wie das geht sagt Dir die Hotline

Eine Rechnung verlangen die nur, wenn es ein Problem mit dem Service Tag gibt bzw. eventuelle Dubiositaeten (hatten wir ja schon mal hier).

Akku hat bei Latitude 1 Jahr Garantie

Was meinst Du mit "nd er hat auch so ohne Rechnung gekauft nur mit Service Tag Garantie"

LG
APZ
 
ich meinte damit, dass er ohne Rechnung gekauft, weil er wusste , dass man ohne Rechnung nur mit den Tag nummer garantie haben kann. aber in speziellen Fallen wie erwähnt : bios passwort sperre wollen die unbedingt eine Rechnung und deswegen wollte ich wissen, gibt es noch solche Fälle, die man unbedingt Rechnung braucht. oder es hängt nur dem Techniker ab? oder steht das irgendwo schriftlich?

ich habe dell service geschrieben und die haben mir gesagt, dass man schon ohne Rechnung garantie hat .
 

Ähnliche Themen

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Bürolaptop bis 500€

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vostro Serie Piept Viermal

Zurück
Oben