Dell gibt bei Eingangsbestätigung falsches Book an

Zerocool

Zerocool

Ultimate Member
Ich hab gestern die EIngangsbestätigung von Dell für mein I9400 Superb bekommen. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten haben die folgenden "Fehler" gemacht: als Book steht dort ein I9400 Deluxe statt des Superb. Ist nicht das Deluxe "besser" und soll ich das überhaupt anmerken bzw. das andere schicken lassen? Können die das im Nachhinein wieder reklamieren oder müssen sie mir das liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn sie in der Auftragsbestätigung ein schlechteres Modell angegeben hätten, dann hätte ich auf jeden Fall mal nachgefragt. Da es aber wohl ein besseres Modell ist (zum selben Preis!), kannst du entweder als ehrlicher Mensch DELL darauf aufmerksam machen, oder aber abwarten, was kommt und dich freuen. ;)

Wenn DELL den Irrtum im nachhinein bemerkt, also wenn du dein Gerät schon hast, dann kann DELL wahrscheinlich vom Kaufvertrag zurücktreten (dafür gibt's glaube ich im BGB einen Paragraphen) und das Gerät zurückverlangen, da sich der Verkäufer in der Sache geirrt hat. Ob das auch für Onlinekäufe gilt, kann ich dir aber nicht sagen.

EDIT: Generell gilt aber für Auftragsbestätigungen, dass der Verkäufer keine Garantie für die Richtigkeit dieser Auskunft gibt. Erst die Rechnung ist verbindlich.

PS: Oh, oh, Doppelposting (du hast den Thread 2mal aufgemacht) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Dell gibt bei Eingangsbestätigung falsches Book an

DELL Inspiron N7010 - Wallpaper defekt HILFE

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben