Dell Händler

A

Austriaco

Forum Freak
Kennt jemand von euch einen Händler bzw. einen Shop in Wien, der Dell notebooks bestellt bzw. wenigstens zum ansehen ausgestellt hat? ich würde mich nämlich fürs xps m1210 interessieren, jedoch würde ich es gerne mal live sehen, bevor ich es bestelle. gibt es da eine möglichkeit?

oder gibt es da gar nix und muss man auf "gut glück" bestellen? vielen dank im voraus für eventuelle antworten
 
Oder du fliegst mal eben nach Dubai oder Amerika da soll es Shops geben die Dellgeräte ausstellen!
 
Bei Dell hast eh Rückgaberecht wenn er dir nicht gefällt. 14 T ohne Gründe. Bestellt dir einfach das was du willst. Teste es aus, und wenns deinen Erwartungen nicht entspricht schick Ihn zurück.

Wennst was beim Otto, Amazon bestellst und es ist crap, groß, klein schickt mans ja auch zurück.
 
Habe ich dieses Rückgaberecht bei DELL auch, wenn ich mir ein NB individuell zusammengestellt habe?
Ich habe mal gehört, dass bei built-to-order-Produkten das Rückgaberecht nicht besteht...
 
hehey schrieb:
Habe ich dieses Rückgaberecht bei DELL auch, wenn ich mir ein NB individuell zusammengestellt habe?
Ich habe mal gehört, dass bei built-to-order-Produkten das Rückgaberecht nicht besteht...

In DE geht das leichter als in AT, da das AT-Gesetz nur dann greift wenn Du

*) online bestellst
*) du einen vernuenftigen Grund hast ("gefaellt mir nicht" ist kein Grund)
*) built to order ist Auslegungssache, bei DELL ist generell alles BTO

Ausserdem musst Du bedenken, dass Du als Neukunde im HSB-Segment Vorauskasse hast, musst somit hoffen, dass Dir DELL das Geld rueckueberweist. Das kann und wird durchaus so sein, was machst Du aber, wenn Komplikationen auftreten?
DELL klagen?
Viel Spass.

Doch jetzt zu etws positivem: Die DELL NBs (egal ob Inspiron oder Latitude) sind _wirklich_ gut, speziell Latitude...
Ich wuesste nicht, welchen gravierenden Misgefallen auftreten sollten.
Also von meinen Kunden wollte noch KEINER ein DELL Notebook zurueckgeben, verkaufe aber zu 99% Latitude...

LG
APZ
 
Zu der Sache mit dem Rückgaberecht gab es mindestens ein Urteil, das Gericht hat das Rückgaberecht bejaht. (in Deutschland)

Waere also durchaus eine Überlegung wert 2 versch. Laptops zu bestellen und dann sich eines auszusuchen.

Und btw. Dell verkauft an Privatpersonen offensichtlich nichtmal Latitude Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Und btw. Dell verkauft an Privatpersonen offensichtlich nichtmal Latitude Laptops.

Das stimmt aber so nicht ganz.

Ich bin auch Privat Person und habe mir vor kurzen erst einen Latitude bestellt.

Du mußt zwar machmal etwas mehr suchen, da nicht alle Typen in der Grund Auswahl enthalten sind, aber Du kanst Sie bekommen.

Torsten
 
Hunni schrieb:
Ich bin auch Privat Person und habe mir vor kurzen erst einen Latitude bestellt.

Du mußt zwar machmal etwas mehr suchen, da nicht alle Typen in der Grund Auswahl enthalten sind, aber Du kanst Sie bekommen.

Vor kurzem waren da Laitude auch noch auszuwählen.

Ich hab jetzt auch mal die Suchfunktion bemüht, die findet nur Akkus etc. für das D820.

Ich spiel nicht gerne Suchspiele, meiner Meinung nach ist das einfach ein minderwertiger Laden der nicht in der Lage ist einen ordentlichen Webshop zu betreiben.
 
wo finde ich denn das dell latitude? auf der hp finde ich irgendwie nix.. hab auch nurmal schnell durchgeklickt.. was is denn daran anders? besser?
 
im Bereich für Privatpersonen findet man nur den X1 und den 420er.
Was hindert euch denn daran euch im Bereich für MIttelstand oder Großkunden zu informieren? Nur weil die Bereiche auf der Homepage getrennt sind in Zielgruppen, heißt das ja noch nix.
der Webshop von Dell scheidet immer wieder die Geister, und manchmal ist auch ziemlich der Wurm drin. Das ändert aber nichts an der tadellosen Qualität und Verarbeitung der Latitude Serien. Über die anderen kann ich nix sagen.
 
ThomasN schrieb:
Was hindert euch denn daran euch im Bereich für MIttelstand oder Großkunden zu informieren? Nur weil die Bereiche auf der Homepage getrennt sind in Zielgruppen, heißt das ja noch nix.

Nunja, also ich wollte ein D820 und das hat für Privatbenutzer in meiner Wunschausstattung ziemlich genau 1500 + die üblichen "Versandkosten" gekostet.
(war mir unsicher ob ich GMA-950 oder NVS-120 nehmen soll) Und ist dann verschwunden.

Für "Kleine Unternehmen" kostet es jetzt aber mindestens 200 EUR mehr, obwohl nur eine etwas langsamere Graphikkarte verfügbar ist, so gut sind die Geraete auch wieder nicht.
 
kann man das Notebook auch abholen und sich die teuren Versandkosten sparen? weil bei mir is wohl so ein Lager iwo in der nähe
 
dave- schrieb:
kann man das Notebook auch abholen und sich die teuren Versandkosten sparen? weil bei mir is wohl so ein Lager iwo in der nähe

Das "Lager" ist in Limerick. Abolen kannst Du dort nicht...

LG
APZ
 
Wie läuft es denn eigentlich bei einer telefonischen Bestellung ab - gelten da die gleichen rabatte wie auf der dell site angeboten? und wenn man per vorkasse zahlen möchte?
lg

Und warum kann man neuerdings beim inspiron 6400 keine farbauswahl mehr treffen?
 
Also auf den Internetseiten steht zwar meistens Angebot nur bei Bestellung übers Internet gültig. Ich hab, als ich meines bestellt hab allerdings alle Rabatte, und das waren nicht wenig, auch telefonisch bekommen, weil ich die gewünschte Konfiguration übers Internet gar nicht bekommen konnte (mattes Display). Ich denke auch, dass du die Farbauswahl, wenn du sie unbedingt haben möchtest noch telefonisch bekommen kannst.
 
ruf einfach an und frag danach. Im Normalfall erhältst bei telefonischer Bestellung sogar mehr Rabatt.
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben